Beiträge von timper

    Naja das klackern war schon ziehmlich laut und nervig... es haben viele menschen gehört die nicht im auto saßen... naja das klackern wurde mit anheben der drehzahl bissen schneller und lauter...
    an der rolle konnte ich so nichts sehen... aber der riemen hatte komplett garkeine spannung!!!!

    es war definitiv eine spannrolle vom zahnriementrieb!!!
    Hab heute alles gewechselt... und das klackern ist weg!!!
    Hab wieder mal das größte glück von erden gehabt, bin mit dem klackern ca. 7000km gefahren... der riemen hatte garkeine spannung mehr!!!
    Nun ist wieder alles gut... :-)

    Lima schließe ich aus... und alles was auf dem Keilrippenriementrieb ist... denn wir haben den keilrippenriemen abgenommen und ohne laufen lassen und da ist das klackern immer noch zu hören!!!

    also heute waren wir zu 4 bei!!! :-)
    Ich bin mir unschlüßig... einer hält sich bei raus und 2 sagen rolle vom zahriemen oder die wasserpumpe...
    abdeckung schließe ich aus hab eigentlich alles erdenkliche festgehalten...

    Hallo an alle schrauber...
    Habe schon seit längeren ein komisches klackern im motorraum... weiß echt nicht was das ist...
    wenn man so horcht klingt es als komme es von der zahnriemenseite... wir vermuten das das irgend eine rolle vom zahnriementrieb ist... kommt aber nicht vom flachriementrieb, der ist i.o.
    oder ist es was anderes??? Habt ihr eine idee???
    Das klacker ist eigentlich immer zu hören es ist besonders gut zu hören wenn man duch ein schmale gasse fährt mit links und rechts häusern...
    habe das klackern auch im stand ohne gang...
    wenn der wagen einige zeit im stand läuft und dadurch immer wärmer wird wird das klackern auch weniger... es ist nicht ganz weg aber doch weniger.... wenn man dann gas gibt wirds wieder bissen mehr...
    Was meint ihr???
    Danke euch...

    also fehlercode p1555 hatte ich auch... ist und soll wert der drosselklappe stimmte nicht überein... hab sie sauber gemacht... und seit dem keine mucken mehr...
    Ist auch ein z18xe vllt. hilft das ja weiter..
    Mfg Tommy

    Hallo also seit einiger zeit schließt und öffnet meine Tür hinten links nicht mehr wenn ich meine Funk ZV betätige....
    Nun hab ich mir bei E-BAY einen ersteigert sogar mit gewährleistung... also muss der ja funktionieren...
    grade hab ich das ding umgebaut und es funktioniert nicht... :motz:
    hab dann mal Strom gemessen, an 2 von 3 pins kommt strom beim öffnen und schließen an...
    Gibt es da Unterschiede bei den Türschlössern???
    Der originale hat 3 steckkontakte... und den ich jetzt habe der hat mehr ist das ein problem???
    Helft mir mal bitte...

    na gut... dann werde ich da wohl mal hin fahren müssen... naja wenn der zahnriemen wech ist dann lass ich den gleich mal da stehen...
    Haben die motoren denn irgendwelche probleme bei dieser laufleistung???

    ja das wäre dann sowieso der fall... nur jetzt hat sich rausgestellt das der wagen nicht fahrbereit ist... das heißt der motor springt nicht an und die haben auch keine idee was das sein kann...