Beiträge von 6Ender

    Hallo zusammen,


    habe aus der Schlachtaktion von meinem Vectra B V6 Facelift noch einigen Teile rumliegen, die gern schnellstmöglich den Besitzer wechseln würden!


    Verschenke den Rest der Teile aus der Schlachtung meines Vectras (Limousine 4 türig Facelift, V6 X25XE BJ 2000).


    Wie gesagt zu VERSCHENKEN, aber nur Komplett und nur gegen Abholung, Falls jemand noch genau so ein Teil braucht und aus der Gegend ist!


    Folgende Teile sind noch da


    Scheibenwischermotor
    Heckscheibe
    4 Seitenschieben grüngetönt
    Beifahreraibag
    Airbagsteuergerät
    Airbagsensoren
    Schiebedach mit Himmel und Abdichtungsgummi
    Armaturenbrett
    Haltegriffe an den hinteren Türverkleidungen
    Diverste Teile aus den Türen (Türfangbänder, Schienen Fensterführung)
    Eine Rießen Menge an Schrauben und sonstige Kleinteile
    Diverses Kleingerappel
    Unf Noch das ein oder andere was ich vermutlich vergessen habe!


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo,


    ich kann es nur vom Facelift Modell sagen, da ist ein Kupferflachbandkabel im Himmel verbaut mit einem zentralen Anschluss welcher zwischen der A-Säule und Armaturenbrett auf der Fahrersweite liegt, für die 3 BL am Dachhimmel, die beiden beleuchteten Haltegriffe, die vordere Große Innenleuchte und wenn vorhanden fürs elektrische Schiebedach. Dieses Kabel ist mit all den Anschlüsesn für die z.T Stromfressenden Verbraucher (Schiebedach) ein gutes Stück leichter wie herkömmliche Kabel. Was den etwas änfälligen Befestigungen des Dachhimmels im B Vectra entgegen kommt!


    Liebe Grüße


    Chris

    Ja, rund 260 PS muesste das Kit bringen. Vor allem weil die 3 Vorkats den Motor praktisch kastrieren hatte Irmscher für den 3.2 V6 eine tolle Lösung für mehr Leistung parat. Alles andere wie Chip von EDS oder sonstigen bringt eigentlich nicht viel.


    Das AT5 beim 3.2 hält die Mehrleistung leider nicht dauerhaft aus, da es schon so an der Leistungsgrenze mit dem Motor war. Ein bisschen Serienstreuung nach oben und schon war es bei meinem 3.2 V6 schon nach 80.000km hin.


    Meines hat schon bei 14.000 km mit Serienleistung zu zicken begonnen! Irmscher hatte mir damals mehrmals erklärt, dass es an den (lächerlichen!?!) 15 Nm mehr Drehmoment liegt warum sie keine Freigabe unter Beibehaltung´der Garantie geben können und das war mir dann doch zu heiß!


    Aussage eines ingenieurs war noch "Schade dass Sie keinen Schalter gekauft haben sie hätten den I500 Kit geliebt"!

    Ja aber warum ich meine ein Netbook ist ja schließlich auch für den mobilen Einsatz gebaut :D ich willl es ja irgednwie in mein Handschuhfach oder unter den Sitz tun, damit ich es schnell wieder heruausnehmen kann. Der Vorteil wäre halt, dass sie extrem wenig Strom brauchen, klein sind, keinen Ton von sich geben, da die lüfter ja sseeeehhhr leise sind, und sie doch einen relativ schnellen CPU haben.
    Habe jetzt in Amazon auch einen 8Zoll wars glaube ich gefunden, der trotz touchscreen eine Auflösung nahe der HD machen kann, Werksangaben insd 1024*7** also völlig ausreichend :D

    Mobiler Einsazt ist nicht gleich mobiler Einsatz. Bei einem Netbook wird davon ausgeganen, dass das Gerät zwar überall mithingeschleift wird, aber nicht im eingeschalteten Zustand. Dieser Zustand ist aber der Dauerzustand bei einem Car Pc. Zwar lässt sich diesem Umstand mit SSD's als Systemplatte entgtegenwirken, aber auch extreme Temperatuschwankungen, kondenswasser das sich in einem Netbook bildet wenn es drauseen niedrige Temperaturen hat und sich das Gerät beim einschalten schnell erwärmt sind der langen Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich. Diese kleinen mini Pc's für Industrieanwendungen sind darauf ausgelegt in widrigen Umgebungsbedingungen lange Zeit zu laufen. Zudem sind sie aufgrund der Größe leichter im Auto unterzubringen. All die von dir genannten Vorteile haben auch z.B. die Pokini Kisten + xx % ;) und die sind auf diesen Einsatzzweck ausgelegt!

    Danke :thumbsup:
    ihr habt mir sehr geholfen
    ich kümmer mich die tage erst mal drum das die maschiene sauber läuft der rest ergibt sich


    6Ender
    ja ich hab das richtige fahrzeug gekauft , da ich noch 3 kinder + zubehör transportieren muss :D


    Dann mach uns Deutschen alle Ehre und kauf für den Spass einen Zweitwagen damit die Statistiken wieder stimmen ;)


    Kann allerdings aus eigene Erfahrung sagen, dass es bei 3 Kinder mit Zubehör im Vectra schon verdammt eng wird! Wir hatten als wir noch 3 Knder hatten einen Omega Caravan und das war schon grenzwertig! Jetzt sinds 4 und da hat Opel leider nix mehr im Angebot was auch nur annähernd an das rankommt was wir aktuell im Fuhrpark haben!

    Als Reinfall würde ich das nicht bezeichnen, der Kit hat defintiv Mehleistung gebracht bei guten Motoren bis zu einer Gesamtleistung von Knapp 260 PS. Der Unterschied war hauptsächlich im oberen Drehzahlbereich hilfreich.


    Habe mir Ende 2004 noch einen VFL Vectra C GTS 3,2 V6 bestellt allerdings mit der drögen 5 Gang Automatik und wollte das Kit unbedingt haben. Hatte damals mehrere Gespräche mit Irmscher geführt und die haben mir den Kit auf den Automatik V6 nicht freigegeben. Leider!

    Zitat

    Völlig richtig.


    Dazu muss ich nun noch sagen, das ein GFK Kotflügel (ja die gibt es für den Vectra) auch nicht unheimlich weniger wiegt als einer aus Blech. Und einen aus Carbon kann man sicherlich nachbauen (Kostet ne stange Geld und ne Menge Arbeit was sich einfach nicht rentiert) aber ist nicht vom Vorteil (Bruchgefahr ist extrem bei Steinschlägen etc.). Ne Heckklappe aus GFK gibt es ebenfalls, aber derzeitig nur für die Limo Version (Facelift).


    Ganz zu schweigen von der fehlenden Möglichkeit so etwas auch legal eingetragen zu bekommen!


    Grundsätzlich könnte man natürlich die schweren Teile im Auto rausschmeissen, also sprich die Koiste leeräumen, allerdings stellt sich dann die Frage welchen Sinn ein Caravn hat und ob ich mir nicht das falsche Fahrzeug angeschafft habe. ;)

    Hatte mir zu Testzwecken mal eine ähnlkiche konfig wie Sorny daheim aufgebaut, die hat es aber nicht mehr in den Vectra geschafft.


    Ich habe mehr Ram Speicher verbaut gehabt und das System von der CF card in ein Ram Drive geladen, vorteil unglaublich schnell (bei genügend ram) sehr robust und gerade für die Anforderungen im KFZ hervorragend geeignet.


    Jedesmal beim starten wird das System von der CF cardinsd RAM Drive geladen, alles was während des Betriebes in dieser Session gemacht wird, wird nur im Ram Drive gemacht. Sollte die Änderung permanst gewünscht sein ,gibt es einen Befehl, der das System so auf die CF zurückschreibt wenn der Befehl nicht ausgeführt wird gehen die änderungen beim neustart verloren.


    Allerdings in de rheutiogen Zeit mit günstigen SSD's nicht mehr unbedingt notwendig so einen Aufwand zu treiben.


    Würde das mit den Netbook eher lassen, da diese Geräte nicht für den harten Alltag wie z.B. in einem KFZ gemacht sind. Es gibt z.B. von der Firma Pokini (http://www.pokini.de/cms/pokini/index.php?id=modelle) kleine extrem robuste Mini PC's welche für den harten Alltag in Industrieanwendungen entwickelt wurden. Denen macht es auch wenig aus wenn Sie im KFZ Bereich eingebaut werden.


    Liebe Grüße


    Chris

    Die OZ Allegeritta sind in der Größe 8x17 fast noch mal ein Kilo leichter, als die Motec (für die Gewichtsfetischisten ;-) ) allerdings auch etwas teurer, ab 300 Euro bei 8x17!


    http://www.oz-racing.de/car_wh…EGGERITA%20HLT/25616.aspx#


    Die Motec sehen aber wirklich klasse aus!


    Was bedeutet in deinen Augen leichter Sitz? Die Beltenik Dakar wiegen 8,5Kilogramm und haben eingentlich immer aktuelle FIA Homologation, da kriegst für 500 Euro fast Stück mit Versand!


    http://www.ebay.de/itm/2602946…_trksid=p3984.m1438.l2649


    Liebe Grüße


    Chris

    Hatte bei meinem Fahrzeug bis gestern auch ein Poltern allerdings an der Hinterachse. Auf der 4 Säulenbühne hat sich unter Belastung dann rausgestellt dass es im Stand nur ein Knarzen war was sich im Fahrbetrieb als lautes Poltern dargestellt hat. Es war nichts ausgeschlagen oder defekt. Grund war eine nicht ganz festgezogene Schraube am Stoßdämpfer. Eine viertel Umdrehung nachgezogen und gut war. Vielleicht solltest du alle Schraubverbindungen mal mit den entsprechenden Drehmomenten nachziehen, ist ja nicht ganz so viel Aufwand wenn du auf ner Bühne bist


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo zusammen,


    habe aus der Schlachtaktion von meinem Vectra B V6 Facelift noch einigen Teile rumliegen, die gern schnellstmöglich den Besitzer wechseln würden!


    Verschenke den Rest der Teile aus der Schlachtung meines Vectras (Limousine 4 türig Facelift, V6 X25XE BJ 2000).


    Wie gesagt zu VERSCHENKEN, aber nur Komplett und nur gegen Abholung, Falls jemand noch genau so ein Teil braucht und aus der Gegend ist!


    Folgende Teile sind noch da


    Scheibenwischermotor
    Heckscheibe
    4 Seitenschieben grüngetönt
    Beifahreraibag
    Airbagsteuergerät
    Airbagsensoren
    Schiebedach mit Himmel und Abdichtungsgummi
    Armaturenbrett
    Haltegriffe an den hinteren Türverkleidungen
    Diverste Teile aus den Türen (Türfangbänder, Schienen Fensterführung)
    Eine Rießen Menge an Schrauben und sonstige Kleinteile
    Diverses Kleingerappel
    Unf Noch das ein oder andere was ich vermutlich vergessen habe!


    Liebe Grüße


    Chris


    In der Preisregion würde ich mich vermutlich für das Audio System entscheiden


    http://www.bigdogaudio.de/car-…dio-system-helon-165.html

    wenn man qualitätsteile verbaut, dann fahren sich die Reifen auch gleichmäßig ab (bei richtiger Fahrwerkseinstellung). Die meisten Werkstätten vergessen aber, den Omega beim einstellen zu belasten, denn der muss mit zusatzgewichten eingestellt werden. Das bei schweren Fahrzeugen einige Fahrwerksteile schneller verschleißen hab ich ja schon geschrieben. Der 2.5er Diesel ist sogar der schwerste Omega......der 2.2 diesel kommt in etwa mit den V6 Benzinern gleich. Bis auf die Laufkultur kann man aber auch getrost den 2.2dti nehmen


    Und ja, es gab beide Dieselversionen vom 2.5er im Facelift, glaube mitte/ende 2000 wurde dann umgestellt


    Grundsätzlich sollte man natürlich Qualtätsteile verbauen, wer billig kauft kauft idR. 2 mal und begibt sich unter Umständen in Lebensgefahr!!


    Kann aber guten Gewissens behaupten dass beide Omegas und alle sonstigen Opel welche ich seit 1998 gefahren bin Zeit Ihres Lebens bei mir nur in Opel Fachwerkstätten gewartet wurden und ausschliesslich Original Opel Teile verbaut wurden! Wir haben unzähliges versucht, haben aber das Problem dass die Reifen an der Innenseite der Vorderachse sich ubermässig abnutzen nie in den Griff bekommen. Es lag weder an ausgeschlagenen Teilen noch an der Unfähigkeit der Mechaniker. Manche Dinge nimmt man dann einfach in Kauf, so wie M3 fahrer regelmässig alle 100.000 km Ihre Lagerschalen wechseln lassen :wacko: habe ich eben alle ca. 15.000 Kilometer vorne neue Reifen aufgezogen. :(


    Auch Google ( http://www.google.de/#hl=de&sc…1199&bih=789&pf=p&pdl=300 spukt hier jede menge Ergebnisse aus für dieses Problem aus. Ist also nicht direkt von der Hand zu weisen!


    Möchte dir hiermit nicht abreden dass du das Problem bei den von dir betreuten Fahrzeugen in den Griff bekommen hast, ich hätte mir gewünscht dass uns das auch gelungen wäre. Ist es aber nicht! Aber sollte der Threadhersteller sich einen Omega kaufen und in 3 Monaten über abgefahren Reifen an der Innenseite der Vorderachse klagen, dann Wissen wir ja zu wem wir Ihn schicken :D



    Liebe Grüße


    Chris

    Zitat


    also der Reifenverschleiß auf der Innenseite ist keineswegs normal. Hab 2 Omi´s in Betreuung und keiner der beiden hat derartige Schwächen. Wobei ich den einen erst letzte Woche fahrwerkstechnisch runderneuert habe.
    Laufleistung sind beim einen knapp 300 Tkm und der andere hat 230 tkm auf der Uhr


    Tja was soll ich sagen, Omega ist nicht gleich Omega. Betrifft am meisten die Fahrzeuge mit den schweren Motoren auf der Vorderachse und ich würde nicht abstreiten, dass der Verschleiss vom Fahrstil gefördert wird! Hilft nur nix weil war so und ist so!



    Zitat

    Zu den Benzinern sei soviel gesagt: der Omega wiegt was und wer denkt der Basisbenziner spart am meisten der irrt gewaltig! Meiner Erfahrung sind die kleinen 6 Zylinder am sparsamsten im Omega. Die 2.0/2.2er haben mit der Masse des Wagens zu viel zu schleppen und schlucken daher meist über 10 Liter schon bei behutsamer Fahrweise. Das können die Sixpacks deutlich entspannter und sparsamer (so paradox es klingen mag)


    100%ige Zustimmung wer sich einen 4 zylinder (Benziner) im Omega holt; weil er der Meinung ist damit Sprit zu sparen, der errreicht nur eines. Er verzichtet freiwillig auf die Laufruhe und die Zusatz Power der 6Ender. Aber Sprit sparen wird er damit nicht!


    Bin mir gar nicht sicher, gab es im Facelift Omega beide aufgeführten Diesel? Wenn ja dann würde ich in jedem Fall zum Y tendieren, aus den genannten Gründen.


    Liebe Grüße


    Chris