Winterreifen

• Ich wollte mal wissen, ob Ihr Winterreifen habt oder nicht. Was haltet Ihr von Winterreifen? Schreibt mal was Ihr davon denkt und nehmt auch an der Umfrage teil.

Gruß

Dennis

PS: Ich habe Winterreifen. Finde sie im Winter wichtig bei Schnee und Eis (wenn mal welcher liegt!). Ist zwar ne größere Anschaffung, aber schont ja auch die Sommerschluffen.

• Hi, also meine waren dabei und sinnvoll hier im Sauerland sind sie auch, vor allem wenn ich meine Freundin im Erzgebirge besuche!

Sven

• ich sag mal soo man merkt im Winter schon ob man welche drauf hat oder nich und von verwegen aussehen... wenn man sich schämt oder soo kann man sich ja ein winterauto zulegen...
    denn wenns denn kracht weil man keine drauf hatte... hat man denn a die A-Karte gezogen :]

• Ja, winterreifen müssen auf jeden fall sein. Auch wenns hier leider nicht sehr oft schneit, wirds trotzdem im Winter Schweinekalt, und rutschig.

Meine waren leider nicht dabei, aber als ich meine Felgen gekauft hab, hab ich mir direkt welche auf meine Twin-Spokes mitaufziehen lassen. 205er Winterreifen sind zwar etwas teurer, aber dafür bleibt wenigstens ne gute optik.

• Ich war doch ein wenig überrascht das ein 1.6 16V nur auf 4-Loch Felgen steht. Die meisten privaten Angebote haben aber leider 5-Loch Felgen. Schade eigentlich.

• Mein 1.8 steht auch auf 4 Loch, dachte damals die wollten mich verarschen, kannte bis dato nur die 2.0 Modelle und die stehen ja auf 5loch...

Manchmal schon komische politik bei Opel...dachte immer, sowas wäre bei allen Modellen gleich....

• Das is auch bei allen Modellen gleich. Ab Bj 6/98 zumindest. Mein 1.8er laeuft auch noch auf vier loch.
    :( Ab Facelift wurde das geändert. Ab da haben alle Vectra und Astra Modelle fünfloch felgen bekommen.

• Ich bin der meinung das man die Autofahrer dazu verpflichten muss Winterreifen draufzuziehen.Man merkt den unterschied enorm zwischen Sommer und Winterreifen(im Winter natürlich :) ).
    m.f.g.

• Ich denke auch, dass man die Autofahrer dazu verpflichten müßte zumindest ganzjahresreifen zu fahren...

Ich erinnere mich gern an den letzten Winter...

Ich war mit meiner Freundin im Centro, besser gesagt da im Kino...es waren ca 5 Grad draußen und kein Schnee...nach dem Kino minus 1 Grad und alles weiß...war total am Schneien...Ich mit den Winterreifen ohne Probleme aus dem Parkhaus raus und auf die Bah und nach Hause gefahren....vor mir ein Corsa...tiefer breiter härter...sah zwar Geil aus aber richtig breite Sommerreifen drauf...der war nur am rutschen mit der Karre...

da dachte ich mir nur, wieviel er wohl in die KArre gesteckt hat, bis der so Geil aussah...aber keine Winterreifen...

1. Wenn der nen bumst baut, ärgert der sich erstens doppelt, da der Wagen ja so schön hergerichtet war und

2. Geld ohne Ende in den Wagen gesteckt, aber kein Geld für Winterreifen ? Das finde ich sehr leichtsinnig...

• naja ich sag mal soo die in meinem bekanntenkreis die legen die karr'n im winter ehh still bzw. liegen die denn bei uns in der halle schön verteilt... oder halt gleich saisonkennzeichen... i mein ein richtig fein aufgebautes auto iss fürn winter echt zu schade... Salz Matsch & denn noch die erhöte unfallgefahr... naa da würd i in der zeit lieber mit irgend wat alten draus'n rum kurf'n als mir da irg'ndwas kaputt zu mach'n...
    und ganzjahresreifen bringens auch nich wirklich...