..und bei 80 km/h ging er aus und nix mehr

  • Moin Gemeinde,
    ich fahre einen GT Bj 94. Hin und wieder zickte er rum, so mit nicht mehr anspringen, ruckeln o.ä.. Also Verschleißteile getauscht, LMR geprüft, Sprit o.k.. Dann lief er wieder und auf eimal geht er aus und war mit nichts (ausser mit dem Abschleppseil ;() zu bewegen. Der FOH checkt jez schon 3x rum und kommt zu keiner brauchbaren Diagnose!! WFS hat mein Vecci nicht, nur so ein Spassdiebstahlschutz - Schlüssel nach rechts und gut. Habt Ihr ein paar gute Ideen, ich möchte das gute Stück endlich wieder unterm Hintern haben.

  • Hi


    erstmal Wilkommen im Forum.


    Hat denn der Anlasser noch gedreht als du ihn erneut starten wolltest?
    oder isses vielleicht die LiMa ?(


    Was hat denn dein FOH bis jetzt versucht?


    gruss
    Jürgen

  • könnte nur vermuten!!!! also wenn sich der anlasser noch gedreht hat oder nich??? könnt die spritpumpe sein oder dein steuergerät iss nasss gworden!!! hatte ich auch mal!!!

  • Also, der FOH hat das Steuergerät gecheckt, ist ok.. Der Anlasser und die LIMA tuts auch. Spritdruck ist bei 0,6 bar. Er meint das der Zündfunke mal tut und mal nicht. Die Zündspule ists auch nicht. Ihm und mir fällt da nichts mehr ein. Er misst morgen nochmal alles durch. Mal schaun was dabei rauskommt (warscheinlich nur eine saftige Rechnung ) . Scheiß Elektronik, wenn mal was ist hat man schlechte Karten. Ich krieg bald nen Föhn!!!


    Danke für die Tips, wenn euch noch was einfällt wär ich dankbar.



    Micha

  • Er läuft wieder und der Grund ist interresant:


    a) der FOH war eine Pfeife ?(
    b) das Steuergerät hat eine falsche Meldung für den Fehlercode rausgegeben :] !!!
    c) der Fehler war ein defektes Steuergerät in Kombination mit einem defekten Hallgeber


    Ich habe auf dem Schrott ein gebrauchtes Steuergerät für 75€ (bei Opel wollten die 500€ haben) geholt und einen Hallgeber und siehe da, er läuft wieder wie ein Glöckchen!!!! :app::app::app:


    Danke für eure Hilfe :tongue:



    Michael