Wie viele LEDs für blau Umbau???

  • dann werd ich das jetzt erstmal mit den 5mm LEDs im tacho versuchen... hab ja genug *g* mir egal wenn das 20 stück drinn sind...
    und wenns nicht aussieht hol ich mir auch 10er...


    mal schauen :)

  • hi!


    tut leid wenn ich jetzt ne dumme frage aber was is der unterschied zw. 3er 5er und 10er is das der durchmesser???
    dank! im vorraus
    *MfG*tiger

  • Zitat

    Original von Dxt
    hmmm... check ma wielang du nach 74397 Pfaffenhofen brauchst....
    ich könnte helfen :)


    boa....350 km einfache Strecke


    oh mann.....das sieht einfach so geil aus, wenn das blau is..


    wie is das eigentlich mit den roten Zeigern? einfach mit der berühmten Revell Farbe anmalen???

  • Das ist das nächte was ich machen werden lüftung usw. auf balu umbasteln..
    wieviele leds werd ich da ca brauchen für mittelkonsole lichschalter??

  • Nabend !


    Welche meinst du ? Die direkt am Tacho oder die Schrauben hinter der Lüftungen ?


    Die waren beim mir nämlich auch verdammt fest ! Da hilft nur eins :
    Ein großer Kreuzschlitzschrauben Dreher und jede Menge Kraft ! ;-)


    Anders hab ich sie auch nicht losbekommen.


    Mfg RcMaster

  • also es sind ja 2 direkt unter der lenkrad abdekung... davon bekomm ich eine ab... und dann noch 3 stück hinter lüftungsgitter.... und die bekomm ich alle nicht ab...

  • *gg* Akkuschrauber.... is aber eine gar net so schlechte Idee...Wenn man das ganze mit Gefühl einsetzt...is es ne Arbeitserleichterung...

  • Gehäuse : 5mm wasserklar
    Leuchtstärke : 7000mcd
    Abstrahlwinkel : 25° +/- 5°
    Spannung :3,6 V typ. (2,8 V bis 4,0 V)
    Wellenlänge :
    470nm - blau
    Strom :20mA bis 30mA (Spitze 150mA bei 10ms Impulsen Verh. 1/10)



    sind die gut genug für den baluumau lichtschalter und mittelkonsole und tache??


    aja Widerstände für 12V (470 Ohm) wäre auch dabei...
    kann ich die nahmen??


    bitte um schnell antwort..

  • Hi,


    wenn die wirklich 25° haben sind sie OK!
    Für den Lichtschalter und Mittelkonsle reichen die (bei den Schaltern würde ich persönlich eher 3mm LED nehmen). Beim Tacho würde ich andere bevorzugen ! Weil ich denke mal 2-4 LEDs pro Fassung müssten man schon löten, damit das Resultat gut ist!


    Meine Meinungnach ist es mit 10mm einfacher, weil man nur ein LED pro Fassung löten muss und schon ist der ganze Tacho sehr gut ausgeleuchtet wegen den 180°!


    Sind die von eBay ? Will jetzt nicht der Buhmann sein aber dort habe ich bis nur schlechte Erfahrung mit LEDs gemacht.


    Mfg RcMaster

  • So dumme Frage am rande, ich will 2 rote LED's in so ne große PnP Fassung


    löten, wie isn das mit den Widerständen ?

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • so ich hab jetzt leds mit den passenden wiederstand


    nur wie gehts jetzt weiter was muss ich wohin löten??


    für den heizungsschalter und mittelkonsole....


    bitte um hilfe...

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • Hallo HIilfe... bitte um hilfe...


    kann mir keiner helfen oder will mir keiner helfen!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dominic ()

  • so, mein tacho ist jetzt fertig....


    Bild Klick....


    da sind jetzt inkl die 2 displays um die 40LEDs verbaut worden :)
    scheiß arbeit war das.... und noch net 100% ausgeleuchtet :(
    werd mir jetzt noch 2 10er holn... aber fürn anfang nicht schlecht...

  • kannst ja mal bilder posten...
    ich bin auch dran meinen tacho umzubaun jedoch will ich 2 farben einbaun wo ich dann mit nem schalter die farbe wechseln kann.. leider bringen die dipoligen leds net so viel mcd auf die waage muss mir da mal was überlegen.

  • HI


    Hab da mal ne andere Frage zu . Möchte mein Tacho auch auf blau umbauen , was ja nicht gerade das Problem ist . Nur leider habe ich orange Zeiger drin . Was meiner Meinung nach nicht gerade doll aussieht bei blauer Beleuchtung .


    Wo bekomme ich weiße Zeiger her und was muss ich beim Wechsel dieser beachten ???