auto springt zwischen 1000 und 2000 umdrehung

  • Also Gestern wollte ich bei meinem Auto ne Motor Wäsche machen (muss ja schick sein fürs treffen :] ) Und natürlich wie das nun mal so is habe ich Wasser in die Verteilerkappe bekommen das war ja auch noch nich das prob. Als mir dann aber der Tankstellenschraubermeister meinte mir helfen zu wollen beim trocken legen und dabei dann die Zündkabel falsch an meine Verteilerkappe angeschlossen hat dachte ich mir natürlich nichts. Habs auch nicht gesehn.Er is halt Meister (muss wohl Ahnung haben weil is Meister) lange rede kurzer sinn. Es ging nichts mehr. Als dann auch noch meine Batterie den Geist aufgab war alles perfekt. Also haben wir versucht die Karre anzuschieben. Auf einmal gab es einen Lauten knall. Dachte mir so das war bestimmt der Kat wegen Sprit der darein gelaufen war. Mein Auto sprang aber immer noch nich wieder an. Also ließ ich mich von meinen Kollegen abschleppen (Motor sprang selbst dabei nich an) zuhause angekommen (ca.2km) habe ich noch mal alles Kontrolliert weil kann ja nich angehen wenn Sprit der funken und Kompression anliegt muss ja bum machen. Aufm Parkplatz merkte ich dann auch ziemlich schnell das die Zündreinfolge Falsch war ("WERKSTATTMEISTER") 1342 tada Motor läuft. Habe beim ganzen suchen auch noch festgestellt das ich einen großen riss im Luftschlauch zwischen Luftfliterkasten und Ansaugbrücke habe. Nun zum Problem wenn ich jetzt fahre und so ca. 1000 bis 2000 Umdrehung habe muss ich die Kupplung treten weil der Motor sonst fast ausgeht (springt) Beim starten muss ich ihn jetzt auch erst ne ganze zeit auf Drehzahl halten. kennt das problem jemand hoffe mal nicht das es was mit der Zylinderkopfdichtung zutun hat (wegen dem lauten knall der Motor wir ja da an der falschen stelle versucht haben zu zünden) Kann das auch am Schlauch liegen? ?( wenn ich den schlauch zusammen gedrückt habe so das er wieder 100%tig dich is ging der Motor auch aus.
    Hoffe mal das es am Schlauch liegt besorg mir auch gleich Montag nen neuen.
    mfg xio

  • Höchstwahrscheinlich liegts daran! Er zieht dann ja Luft, die zum einen ungefiltert ist, und zum zweiten nicht vom Luftmengenmesser erkannt worden ist!


    Lauten Knall? meinste als die Kabel falsch gesteckt waren? (Super Meister im übrigen)


    Hmm, ich hoffe / denke mal nicht, dass da was passiert ist, er hat wahrscheinlich gezündet, als die Füllung eh nich net da war... hoffe nur, dass er net die Brennräume voll hatte, noch in der Aufwärtsbewegung war und dann ne Zündung kam!


    Aber kauf Dir einfach nen neuen Schlach, dann wirste ja sehen, was sache ist! Ich denke mal, dass WENN mehr kapputt wäre, der Motor noch mehr zicken würde!

  • :app:Jo danke für deinen Tipp habe gestern den schlauch mit heiß Kleber geflickt um zu schauen ob es daran liegt. Und es lag wirklich daran, werde mir nun so schnell wie möglich nen neuen hohlen. Der wagen läuft nun wieder Perfekt :app: