Passende Endstufe

  • Hallo!


    Ich suche eine passende Endstufe. Ich habe 2 150 Watt 3-Wege-Boxen hinten drin und wollte diese gerne über eine Endstufe ansprechen. Nun bin ich auf diesem Gebiet aber noch totaler Neuling und wollte mal fragen welche Endstufe da sinnvoll und vor allem preisgünstig ist und ob es überhaupt Sinn macht. Ich wollte damit auch keine Wettbewerbe gewinnen oder lauteste in der Strasse sein einfach nur ein wenig besserer und lauterer Klang mit ordentlichen sauberen Bässen. Jemand Vorschläge? Dankeschön!

  • Tach auch!


    Also ne Endstufe macht immer Sinn, weil Du dann einfach grössere Reserven hast, wenn Du mal lauter aufdrehen willst! Das Problem dabei ist meiner Erfahrung nach, dass die Endstufe des Radio irgendwann überlastet ist, und dann anfängt zu verzerren! Also wenn du ne günstige Endstufe haben willst, die auch noch Reserven hat, um zu einem späteren Zeitpunt evt. auch einen Subwoofer zu betreiben, kann ich Dir die Blaupunkt GTA 400 empfehlen. Kostet ca. 160-180 €. Kann allerdings sein, dass es evt. davon schon wieder ein Nachfolgemodell gibt.
    Hast Du vorne die Serienboxen drin? Wenn ja, würd ich dir vorschlagen, dass du fürs erste die vorderen nur übers Radio und die hinteren über die Endstufe laufen lässt!


    mfG
    Micha

  • Ja ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt dir vorderen erstmal ganz abzuklemmen. Aber mit preiswert dachte ich eigentlich an noch was günsitgeres. Wenn es darunter nichts gibt dann werde ich wohl erstmal darauf sparen müssen :( Schade!

  • Hallo !


    Preiswerte Endstufen findest du im ebay. Gib doch einfach einmal den Suchbegriff Endstufe 200 W ein.
    Für deine Zwecke sollten die angezeigten wirklich reichen.
    PS : Die vorderen Serienlautsprecher würde ich nicht abklemmen sondern mit einem entsprechenden Kondensator versehen damit Diese dann nicht mehr soviel Tieftöne abbekommen. Kriegste in jeden guten Elektronik.Geschäft.


    Bis dann

  • Ja hats recht da gibt es ein paar!
    So jetzt meine Frage:
    Es handelt sich um fogende Endstufe:
    Zitat des Anbieters:
    Sehr zuverlässige Magnat Classic 200 Endstufe mit 200W Leistung !!! Die Endstufe ist außerdem 2-Ohm-stabil und kann im Brückenbetrieb Mono betrieben werden. Ferner verfügt sie über einen Hoch- und Tiefpass, so dass man sie entweder nur für den Bassbereich, den Mittel-Hochtonbereich oder eben fullrange (gesamtes Frequenzspektrum) betreiben kann.


    Für den üblichen Auto Bereich bestens geeignet. Der Verstärker ist mit einer Sicherung versehen und kann sofort angeschloßen werden. Technisch und optisch absolut 100% ok
    Unten ist auch ein Bild.
    Ich besitze das MP3 Radio was es mal beim Aldi gab!
    Und dann habe ich noch JBL-boxen mit jeweils 150 W!
    Meint ihr das ist eine gute Kombination?

  • @KRXY


    machst am besten wie ich, wenn du die zeit findes.


    kaufe dir bei promarkt, media markt, saturn...etc hauptsache großhändler..dann du bauen ein spielen rum und nur so kannst du wirklich das beste herraus picken...


    solltes du geld haben kauf von hertz...


    bezug magnat :O nicht kaufen du!