Welche Politur ist die Beste

  • Hallo, hat einer von euch erfahrungen mit welcher Politur man kleine Schlieren und Kratzen im Lack entfernen kann. Ist es besser mit einer Poliermaschine zu arbeiten oder sollte man lieber per Hand polieren ?


    Danke für euere hilfe


    MfG VectraJoe

  • hi vectrajoe
    ich habe gute erfahrungen mit sonax gemacht ist zwar etwas teurer aber dafür finde ich top aber es gibt bestimmt auch noch andere gut marken was das mit der poliermaschiene betrifft wenn du erfahrung damit hast dann kannste es ja damit machen ansonsten lass es dir lieber von jemanden der ahnung hat machen oder nimm die hand ich habe eine poliermaschiene von einhell die ist aber totaler schrott der motor ist zu schwach die bleibt schon beim anlegen stehen aber mit zuviel druck kannst du mehr schaden als nutzen oder fahr am besten zu einen profi in der autoaufbereitung da kostets so ca.50€ und du brauchst dich nicht abrackern und nach ca.3-4h ist er fertig und sieht top aus
    mfg marco

  • Hi Joe!


    Mit der A1- Politur von Dr. Wack, kann ich Opelix nur zustimmen! Super Zeug!
    Was das rauspolieren von Kratzern angeht...! Lass es lieber bei nem Profi machen, sonst sieht es hinterher unter Umständen schlimmer aus als vorher! Hab damals nen ca. 10cm langen Kratzer von nem Marder auf der C-Säule gehabt! Bin dann zu meinem Lacker und der hat mir den Kratzer in 10 Minuten für sagenhafte 5 Euro rauspoliert! Man sieht absolut nichts mehr und ist jetzt schon fast ein Jahr her!


    Gruß
    Micha

  • @ Der Eisbär


    Also ich hab auch nur negative Erfahrungen mit Poliermaschinen gemacht. Bei mir haben dann kleine Steine denn Lack zerkratzt, weil ich auch zu stark aufgedrückt hab.

  • nach meiner erfahrung bis jetzt ist A1 eins der besten polituren .kann ich nur weiter empfehlen :]


    gruß michael

  • frag mal nen lacker die nächste politur ist von 3m und die hl ich bei menem lacker direkt kostet kanapp 60 € die flasche

  • AlEx du muß dein auto schon gründlich waschen damit kein Dreck mehr auf dem auto ist wenn du polierst weil sonst langt auch ein lappen um kratzer zu verursachen. ich nehme immer die Maschiene (gabs billig bei ebay) weil ich sonst bei meinem weißen auto nie fertig werde(ich fahr ja auch sehr viel) , ich bin aber meist (ehrlich) zu faul zum polieren- waschanlage fertig, das auto ist zum fahren da. ich habe auch meist mur am samstag zeit und wenn ich am sonntag dann wieder auf montage fahren muß ist es dann ja eh wieder dreckig..........

  • So Leute,hier kann ich meinen Senf dazugeben,da ich gerade vom Polieren komme ;).
    Von Poliermaschinen halte ich persönlich auch nichts.Bin immer noch verfechter der guten alten Handarbeit.Polierwatte auftragen,Polierwatte nehmen zum abpolieren und danach ein Gutes weiches Tuch zum Nachpolieren und keine schlieren sind da.Selber schwöre ich auf Sonax und kann nur gutes damit berichten.Habe jetzt auch die Lackfehler von Opel rausbekommen,die ja angeblich nur mit Spezialpaste rausgeht.Bei größeren bzw. tieferen Kratzern Schleifpolitur schwarz von 3 M oder mit polish venol nacharbeiten.
    MfG Andy

  • Kein Problem hab jetzt 5 Stunden an meinem gehangen und sieh mal,wie alt der ist ;). Habe oft genug die hoffnungslosesten Kisten in meiner alten Lehrfirma aufarbeiten müssen.
    Mußt Deinen nur vorbeibringen,Preis ist dann Verhandlungssache ;);)

  • hab meinen Vectra heute mit "einsZ" poliert und dannach mit hartwachs nochmal drübergegangen. sieht wieder aus wie neu.

  • hast ja zum forumstreffen zeit ihn zu machen :D:rolleyes: sofern nichts dazwischen kommt bekommst auch 1 oder 2 bierchen für:wever: :engel:

  • @ armani: Für die Bezahlung gehts nicht,trinke kein Bier !!! Mußt nun selber putzen ;)

  • Selber machen,macht Freude.Man entdeckt immer neue Macken im LAck ;)

  • ick weeß kann se dir bald alle im schlaf aufsagen bei mich is ne komplett lackierung fällig :cry: nachdem alle schadstellen beseitigt sind

  • also das zeug von sonax finde ich echt mieß. zu teuer und kaum wirkung. ebenso das zeug von Nigrin...das ist echt das letzte...bekommste nur miße runter und das nur mit fettschlieren. schlimmer noch..haste dein auto gewaschen nc hder politur..zb 2 wochen später, und lederst den ab...haste jedemenge kleiner weißer politurpickel aufm blech. ääätzend.


    ohne sch...ß leute..ich habe mir damals das kombipack von ALDI gekauft...8euro. das zeug ist hammer gut. besser wie sonax und das andere. super tiefen glanzen...hält seeehr lange an. keine schlieren und kleine kratzer habe ich auch raus bekommen.


    wolte mein auto danach einwachsen, von nigrin das zeug...aber hallo!!! :(:evil: haste etwas aufgetragen..hastes nicht mehr runter bekommen...nur dunkle stellen...total schlecht. sehr ungleich!


    und..poliermaschinen..niemalss mehr wieder.niiiiieeee
    sagt alles oder?

  • Also ich habe mir im TV "WS-PLATINUM " bestellt. eine Flasche für Kunststoff und zwei Flaschen Politur, kostet um die 40 EURO und ist hammergeil!
    Pfingsten beim Sturm habe ich alle Bäume mit´m Auto abgefangen und mir richtig schön den Lack versaut X( . Jetzt siehste fast gar nix mehr von! :D Der Gutachter hat sogar gesagt da is nix mehr mit polieren--he he, und ob :app: Sieht fast aus wie neu :respekt:
    Kann´s nur empfehlen

  • Finde alls von Dr.Wack spi, felgenreiniger P21S 1.Klasse ohne das die Felge angeriffen wird egal wie lange es einwirkt!
    A1 pollitur oder wachs!? Alles Top.
    Polliermaschinen find ich auch top wenn eine richtige ist nicht so ne 08-15 aus dem Westfalia katalog oder so.


    Sonax ist nichts schlechtes und bringt auch klasse ergebnisse aber A1 ist noch ein hauch besser :)


    Ich hab auch ne oltimer Pollitur daheim 1.Sahne bekommt man auch das "weiß" vom Plastik runter wenn man sich mal verpolliert hat!
    F1 Pollitur ist auch nett aber nix zum vergleich zu A1


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    2 Mal editiert, zuletzt von b19053 ()