TACHO: Kilometerzähler hängt, Geschwindigkeit wird angezeigt?!?!?!?

  • Aloohhhaa ;-)


    Also, mein Tacho an sich funktioniert, aber der Kilometerzähler bewegt sich nicht?!?! Hab keine Ahnung an was das liegt, aber hoffentlich einer von euch ,-)


    MfG
    Daniel

  • Hm…. Seit wann is denn das? Seit dem du ma denn tages-km-Stand gelöscht hast dann hegt es nämlich an der Aufnahme die kann nämlich ma hängen. Kann sein das du denn Tacho auseinander nehmen mußt.

  • Hallo, bin neu hier.
    Habe mir heute nen Vectr a zugelegt und mir ist dann auch aufgefallen, das der Kilometerzähler hängt.
    Tageskilometerzähler steht auf Null.
    Was muss ich denn machen, wenn ich den tacho auseinandergenommen hab??
    mfg

  • Hi bin ebenfalls neu! Bei mir ist ebenfalls das Problem.
    Immer wenn ich Nulle hängt er. Nach zwei drei mal drücken lauft er wieder weiter.

  • @schorsch & eXCITER


    Es kann sein das bei den älteren Tachos die Zahnräder beim zurückstellen des tageskilometer standes so gegeneinander steihen, das sie nicht mehr in einander greifen können. :]
    Ist leider bei dem Auto ne Macke, die sich aber durch mehrmaliges drücken auf den Rücksteller beheben läßt
    ( Nervt halt nur) :(



    @all


    Wenn der normale Kilometerzähler hängt aber der Tacho die geschwindigkeit anzeigt wird sich wohl ein Zahnrad in wohlgefallen aufgelöst haben.
    Hilft nur zerlegen und ersetzen.


    cu
    V6kombi

  • Sicherlich kann man was reparieren! Habe den bei meinen Moped schon draußen gehabt. Der hang auch! Haben sich Zahnrädchen verkeilt! Allerdings hab ich im Vecci nen elektronischen und kann Dir da net weiter helfen. Aber die Spezies hier geben Dir sicher nen Rat! :]

  • Also wenn der hängt ..... das sieht ned gut aus....


    ich würde sagen da musst du die Gerätschaft wirklich mal zerlegen, und am besten gleich noch einen vom Schrott parat haben, weil da ziemlich sicher irgendwo ein Schneckenwelle oder ein Schneckenrad defekt ist.
    Ist aber normal SEHR SEHR selten, da diese Dinger eigentlich viel länger halten als der rest vom Auto.


    Das ist halt das schöne an den neueren Tachos, da ist keine Mechanik (Tachowelle und son Kram) mehr drinn die verrecken kann.....


    cu


    ultra