Endscheidungs Hilfe

  • Hallo Leute!
    Brauche mal dringend euren Rat. Ich kann mich nicht endscheiden welche Front ich nehmen soll.
    Habe zwei zur auswahl: Die RS-Front und die RS4-Front.
    Die normale RS ist ja ohne seitlichen Kiemen werend die RS4 ja solche hat.
    Kann die RS für 150 und die RS4 für 200 euro bekommen.
    Welche würdet ihr nehmen?

  • vielleicht kannst du ja mal ein bild hier reinsetzen. ich weis zwar glaub ich welche du meinst und wenn es die sind, dann würde ich die rs4 nehmen. 200 ist ja auch nicht soooooo teuer.


    aber eben, poste doch mal ein bild

  • In der Galerie 177 sieht man die RS4-Front ganz gut.
    Die normale ist eben nur ohne die Kiemen in den Seiten.
    Habe leider kein Bild von der normalen RS-Front.
    Habe sie auch noch nie gesehen auf einem Vectra-B.

  • Sowas wie im Bild soll ~435EUR kosten! Also für 200 ist schon ein gutes Angebot - wenn mit ABE etc.

  • Hallo!
    @ Vectra1970 nein die dich nicht! Das ist doch ne Front von Lumma oder nicht? Meine die RS4 von Dietrich.


    @ bmx_rules Das kann ich dir nicht genau sagen wo die weg ist.
    Habe ich aus dem Teile Markt und da weis ich nicht ob die von Ebay ist oder nicht. Sind die von Ebay denn wirklich so schlecht?
    Man hört nur negatives von den sachen.

  • Hi!


    Wenn das die Teile aus ebay sind, dann bekommst du die bei ebay billiger. Da kosten sie nur um die 169€. Von der Passgenauigkeit hat hier mal einer geschrieben, dass die richtig mies war. Die Halterungen haben nicht gepasst, überall musste man noch spachteln und andere Kleinigkeiten ausbessern. Dass was du da sparst, berechnet dir der Lacker extra, oder du machst das selbst.


    Soviel ich weiß, hat die RS Front, die von Dietrich und von Friedrich angeboten wird, immer Kiemen. Hab von denen noch nie eine ohne gesehen. Außerdem heißt sie auch einfach nur: RS Front.
    Die mit und ohne Kiemen hab ich bisher nur bei ebay gefunden. Also tippe ich stark auf eine ebay Front.


    Gruß
    Matthias

  • Hey!
    Habe sie mir nochmal auf nen Bild angesehen. Sieht wirklich stark nach Ebay aus. Werde es dann wohl lieber sein lassen, habe keine lust noch so viel anzupassen. Das muss nicht sein und ich habe auch kein Plan von sowas.
    Die normal RS ist auch aus dem Teilemarkt. Er hat geschrieben das ist eine AD-Design Stosstange. Sieht aber auch wie die alter RS-Front.

  • Also, AD Design klingt wirklich sehr stark nach ebay!
    Ich weiß, dass die Stoßstange von Friedrich/Dietrich bei Mattig hergestellt wird. Alles andere sind nur billige Kopien. Außerdem haben die meisten dann nur ein Materialgutachten. Und damit kannst dir den A**** abwischen. Bekommst normalerweise net mehr eingetragen.


    Gruß
    Matthias

  • Fann werde ich wohl doch die original von Dietrich nehemen kostet zwar
    gute 300 euro aber da ist alles bei was man braucht und die passt auch meistens besser. Bei meinem Corsa musste ich damals nichts anpassen die war echt gut.