C20xe von Vectra B in A

  • moin zusammen.
    ich würd gern nen c20xe aus nem 98 b vectra in meinen a hängen. und da stellt sich mir die frage:passt das alles problemlos oder müßte da noch was umgebaut werden oder so? ?(
    schon mal danke im voraus

  • es gibt keinen c20xe aus dem vectra b! vectra b hat nur ecotec! ich glaube der heisst x20xev.. und warum sollte man sowas machen.. die motorn sind eh lahm mit 136 ps.

    Einmal editiert, zuletzt von Someone1978 ()

  • der typ hat darauf gepocht,das der 150 hat,hab das teil au noch net gesehen,kam mir aber au komisch vor,weil ich au der meinung bin,das es im b nur die 136 gab

  • Hallo,


    also der XEV passt problemlos in einen Vectra A, da es diesen Motor auch schon original im A gab.
    Getriebe kann, denke ich, bleiben und Bremsanlage ist auch die gleiche.

  • Den Motor kannste übernehmen. Ansonsten dürfte alles anders sein. Da der Vectra B nen anderes Getriebe, Kupplung usw. hat.


    Also wenn du dir den Mototr schon einbauen willst dann hole ihn dir doch besser aus nem A

  • Wieso? Schwungrad ist das gleiche. Das Getriebe, welches er jetzt drin hat, sollte ein F16CR sein. Das sollte auch passen. Luftmengenmesser ist der gleiche. Auspuffanlage, Sekundärluft und Motorhalter müsste man besorgen, ebenso den Motor-Kabelsatz, da beim B das Steuergerät an der Spritzwand hängt, beim A im Fußraum.


    Zusammen mit dem kurzen Getriebe sollte der Motor bessser gehen. Ich kenn den Motor ausm Calibra, da ist er träge und braucht Drehzahlen, um mal was zu zeigen. Da ist der NE schon besser, vor allem im Stadtverkehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus_LE ()

  • Das getriebe vom B hat eine Hydraulich betätigte Kupplung! Würde also schwer werden das umzubauen.
    Sie lieber zu das du nen vernümftigen motor aus nem A kriegst.