Opel Vectra B Caravan 2.2 147PS, mit Austauschmotor

  • Hallo,

    Das Forum ist quasi meine letzte Hoffnung, dass der Wagen nicht geschlachtet wird oder in den Export geht, dazu ist er viel zu schade!

    Angeboten wird ein Opel Vectra B, Baujahr 2001, da wir familienbedingt ein größeres Fahrzeug benötigen. Das Fahrzeug ist nur noch wenige Tage angemeldet und somit für eine Probefahrt verfügbar.

    Der Motor ist erst 127.000km gelaufen.
    Das Fahrzeug hat eine gepflegte Stoffausstattung, Sitzheizung, Klimaanlage, getönte Scheiben und ein Multifunktionslenkrad, worüber sich Radio und Bordcomputer steuern lassen. Aktuell ist ein moderneres MP3-Radio verbaut, welches nicht mit dem Lenkrad verbunden ist. Das originale Radio gebe ich aber mit oder baue es auf Wunsch ein.
    Nach einem Motorschaden bei 182000km wurde ein Austauschmotor mit 106000km eingebaut. Dabei wurden eine neue Nockenwelle und ein neuer Kettentrieb verbaut, sowie die Kopfdichtung erneuert. Kein Ölverbrauch oder Wasserverbrauch, der Motor ist wie neu.
    Seitdem wurden 20.000km gefahren.
    HU (TÜV) bis April 2021. Das Fahrzeug ist gepflegt, hat aber aufgrund des Alters einige Schrammen und einige Rostbläschen (am seitlichen Blinker bzw. Kotflügel links, einer Türecke, Heckklappe). Die Klimaanlage wurde die letzten Wochen immer schwächer und funktioniert aktuell nicht mehr, warum weiß ich leider nicht. Sehr gute Sommerreifen auf Alufelgen und gute Winterreifen auf Stahlfelgen sind auch dabei.

    Das Fahrzeug ist noch angemeldet und wird gefahren, weshalb sich der km-Stand noch etwas erhöht.
    Das Fahrzeug kann gegebenenfalls angemeldet überführt werden.

    Kilometerstand 203.000 km
    Erstzulassung September 2001
    Kraftstoffart Benzin
    Leistung 147 PS
    Getriebe Manuell
    Fahrzeugtyp Kombi
    Anzahl Türen 4/5
    HU bis April 2021
    Umweltplakette 4 (Grün)
    Schadstoffklasse Euro4
    Außenfarbe Silber
    Material Innenausstattung Stoff


    1000€ würden wir wenigstens noch dafür haben wollen.


    Falls Informationen fehlen, gerne nachfragen.

  • PepeBerlin

    Hat den Titel des Themas von „Opel Vectra B Caravan 2.2 147PS, Austauschmotor“ zu „Opel Vectra B Caravan 2.2 147PS, mit Austauschmotor“ geändert.