schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

  • Hallo,


    seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie angezeigte Temperatur bei 80 - 85. Zuletzt konnte aber diese nicht mehr gehalten werden und wenn das Auto rollte bzw. keine Leistung abgefordert wurde viel die Anzeige runter. Heizleistung für den Innenraum war aber ganz ok. Also neues Thermostat bestellt und einbauen lassen. Der Kumpel der es eingebaut hat meinte gleich das es nicht kaputt ist (alte hat er mir mitgegeben und es sieht fast neuwertig aus ). Also Auto mit neuem Thermostat und gleiches Fehlerbild X( . Nur es wird jetzt im Innenraum gefühlt schneller warm :rolleyes: aber dafür fahre ich länger bis sich an der Anzeige überhaupt was tut. Thermostat scheint es ja nicht zu sein.


    Gibt es irgendwelche Kabel / Sensoren oder .... die noch für die Anzeige eine Rolle spielen?


    Wäre für jeden Tipp und Hinweis dankbar .


    Grüße Stefan

  • Blöde Frage, aber das Problem besteht nicht seitdem es draußen kälter ist?


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • nein, als ich den Beitrag schrieb hatten wir doch alle in Deutschland sommerliche Temperaturen :-). In einem anderen Forum meinte man dazu das alles i.o sei und der 2.0T etwas benötigt um warm zu werden. In so einem Reparaturhandbuch steht auch das das Thermostat glaube schon bei 84 oder 86 öffnet. Also scheint es wohl so zu sein das sich die Anzeige rund um die 80 Grad einpendelt und mit ein paar Schwankungen leben "muss". Beim B steht sie ja wie festgenagelt auf 90