1,9 CDTI, 150 PS Bj.2006 spring im warmen Zustand nicht an...

  • Hallo,


    mein Vetra startet im kalten Zustand einwandfrei (kurz Vorglühen; man hört die Kraftstoffpumpe)


    Ist er warmgefahren, bekommt er keinen Kontakt mehr. Also Motorhaube auf, ne halbe Stunde warten und er bekommt Kontakt (man hört vorher die Kraftstoffpumpe wieder, wie immer kurz vorm starten) Halte ich bei Problemstellung den Schlüssel auf zünden, leutet die Wegfahrsperre und die FWL Kontrolleuchte.


    Der OFH hat keinen Rat.....Fehlerauslesung samt reset bringt nix. Alle Schlüssel probiert, immer wieder dasselbe Problem.


    OFH meint, es wäre das Lenkratmodul für etliche Euro (650). Warum klappt es denn dann einwandfrei in abgekekühltem Zustand?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • wenns nur beim warmen motor spinnt könnte es der thermostat sein der zu heiss meldet, hat mein kollege auch gehabt im omega nach 3 liter umbau. neuer thermostat und er war happy