Unerlaubt und trotzdem montiert !!!

• Hallo !!! hab auch mal ne interessante umfrage !!!!
    was habt ihr so alles am auto gemacht was nicht erlaubt ist ??? ( Auspuff,Neonröhren unterm auto,standlicht farbig,............)
    bin auf die antworten gespannt !!!! mfg olli

• Hi ludacris,
    ich habe an mein vectra BV6 ein durchgehendes MSD Rohr,Xenonscheinwerfer vom Faceliftmodell,GraueRückleuchten(sind eingetragen)ohne Rote Katzenaugen(hab se abgemacht),Muss normalerweise gummimatten für die hinteren räder drann haben(hab ich aber nicht),und meine seitenblinker blinken weiss statt gelb(hab die kappe da drinn abgemacht).
    Ich weiss das es sehr leichtsinnig von mir ist,aber so gefällt mir das auto halt.Wenn die grün weißen mein fahrzeugschein sehen haben die garkeine lust mehr zu kontolieren :( .Aber das Xenonlicht lass ich bis zum sommer eintragen.

m.f.g.

• hab mal eher ne andere frage
    und zwar wenn man ne fussraum beleuchtung im wagen hat, die aber nur angeht wenn die tür auf is,
    is das dann erlaubt oder gehört das auch zu den verbotenen sachen, wenn verboten hab ich bald was verbotenes *ggg*

MFG
    AMFA

• hallo amfa !!! also bei den ganzen neonröhren steht immer dabei nicht zulässig im bereich der stvzo !!! ich denke mal sobald die angeschlossen sind und funktionieren wären die schon net erlaubt!!! aber wer sieht die schon unterm armaturenbrett !!! hab auch Blaue drin !!! hab nen schalter im handschuhfach !!! abends hab ich die immer an !!! blau macht glücklich !!!!!!!! mfg olli vectra b

• hallo tummy !!! also die katzenaugen finde ich auch ätzend !!! hatte ich nie an meinen autos dran !!!!! gummilappen damit das wasser net so hochspritzt !!! was für ne blöde auflage vom tüv !!! naja !!! mittelschalldämpferersatzrohr is was feines !!!! das is halt das problem !! alles was schön ist ist halt meistens net erlaubt !!! so lange man net angehalten wird ................ mfg olli vectra b

• tja da bin ich überfragt habe auch led´s im fußraum aber über einen schalter im innenraum damit ich sie an und aus schalten kann wenn ich will . weiß auch nicht sogenau ob ich da schwierigkeiten bekommen würde mit denn grünen ?? aber eintragen lassen hört sich auch doof an !!! ?(

• hallo billiboy !!!! solange du sie in ner kontrolle net an hast sehen die, die polizei sowieso net !!!! darüber würde ich mir keinen kopf machen !!! mfg olli vectra b

• Hallo alle zusammen,
    Also mich wundert jetzt echt eure reaktion.
    Im anderen boards werd ich direckt niedergemacht von wegen baumarkttuning und gefährdung anderer verkehrsteilnehmer.Ihr müsst keine rücksicht auf mich nehmen ich kann das schon ertragen ;) .
    Aber ihr wisst ja wie es ist,und solange man es nicht übertreibt ?( seh ich eigendlich kein problem wenn ein paar kleinigkeiten unerlaubt am fahrzeug sind.

m.f.g.

• Hi,zum Thema Fussraumbeleuchtung kann ich euch sagen das zusätzliche Beleuchtungen sofern sie nach außen leuchten, den Gegenverkehr blenden, oder ihn bzw. euch Irritieren können, verboten sind.Sagt zumindest die StVZO.

mfg Stephan

• Das sehe ich auch so,
    habe auch einiges am Auto das hier nicht erlaubt ist!
    Ich habe aber keine Probleme damit, da ich glaube ich genug an Versicherung und Steuern zahlen muss!!!

• hallo alle zusammen !! also es gibt ja wirklich sachen die verboten sind aber die niemanden gefährden können !!!!! könnte mir auch net vorstellen meinen original mitteltopf und die normalen KW gewindefedern reinzumachen !!!! die meinung von thomas20 finde ich gut !!!! wir bezahlen schon genug an steuern und versicherung !!!!! etwas spass muss dann auch sein !!!! mfg olli vectra b

• ich zum beispiel hab standlichter in den blinkern (noch weiß) und noch was zur unterbodenbeleuchtung und co. die ist zwar nicht erlaubt steht auch auf der seite von der dekra aber wenn man sie an das netz mit der innenraum beleuchtug anschließt geit des weil sie ja nur angehen wenn de tür auf ist.(hat der mir von der dekra gesagt weil ich das auch vorhab noch dranzumachen.

• Meine Unterbodenbeleuchtung vorn wird aber noch dieses Jahr komplett, mein blaues Standlicht. Wird aber dieses Jahr noch schlimmer wenn ich mit meinem fertig werde. Ich sag bloß blauer Wahnsinn….:evil:

• unerlaubt --- puh, eigentlich nur meine momopedale. aber die hat ich auch bei der HU dran und den tüver hats nicht gestört. meine gruppe A anlage ist mit ABE, dennoch findens einige bullen etwas zu laut :D

nur mal ne kurze story: fahr so von mäces los, an die kreuzung ran und ab auf die bundesstraße. da sind noch ca 1km bis zum ortsschild. hab ich halt etwas draufgetreten (sound halt :evil: ) und dann schön ausrollen lassen (*wooaaammmm*) und schwupps kam die kelle an der nächsten bushaltestelle. "ist aber ziemlich laut ihr auto" die begrüßung (nach dem obligatorischen blabla). sind schon ums auto geschlissen wie die polen ( hmmm, was ist nicht originoal *gg*) - nur solche jungspunde, also haben etwas ahnung. hab in der zwischenzeit die ABE vom Bastuck rausgekramt. "ihr auspuff ist aber ..." hier hab ich die ABE und schon war ruhe. "ja machen sie mal die motorhaube auf" .. bitteschön, hab ich gemacht. wollten dann noch die änderungen wissen. hab gesagt nen sportliftfilter, da wurde der ganz helhörig und wollte gleich die ABE sehen. da mußt ich ihm mal erklären das ein tauschluftfiler keine ABE braucht. das geile ist, am abend vorher hab ich den illegalen K&N rausgebaut. hätten die den gsehen ...... naja. :app:

• naja, nicht erwischen lassen ist die devise.

ich bin über ein halbes jahr mit nem nachgerüsteten größen Motor mit viel mehr leistung gefahren und bin durch meinen lauten auspuff immer wieder angehalten wurden. De grünen haben das nie gescheckt mit dem Motor :respekt:
    haben nicht mal mitgekriegt das ich gar kein mittelschalldämpfer mehr drinne habe.

Zur zeit sind wir mal wieder kräftig am umbauen, und dann im zuge werde ich das alles was geht eintragen lassen.