Vergleichsgutachten 7,5x18 ET 37

  • Hallo,
    ich habe mir die originalen Felgen von dem Astra H bzw. Zafira B in 7,5 x 18" ET 37 gekauft. Nun möchte ich die gerne eintragen. Mein freundlicher Opel Händler meinte, ich bräuchte ein Vergleichsgutachten um die Felgen einzutragen. Hat von euch vielleicht jemand ein passendes für mich?


    Mein Fahrzeug:


    Opel Vectra B Limosine
    1,8 16v
    125 PS
    Bj: 10/2001



    Desweiteren möchte ich mein Auto tieferlegen. Ich möchte aber nur Tieferlegungsfedern kaufen. Jemand ne Idee, welche ich am besten nehme? Ich tendiere zu Keilform, weil der Vorne so "Hoch" aussieht.


    Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten ;-)


    Danke. Manuel

  • zum eintragen brauchst du lediglich ein Traglastgutachten (haben die Beim TÜV/Dekra aber meist von allen Orginal Felgen)
    Ansonsten müssten die bei Opel dir auf alle Fälle weiterhelfen können.


    Zum Thema Federn kannste gern die Suche quälen, aber ich gebe dir den Tip kein KAW zu kaufen! Die gehen zwar tief runter, aber das Auto fährt wie auf eiern.
    H&R, KW, Eibach oder sowas sollte schon auf den Federn stehen damit der Spaß nicht zu kurz kommt :engel:

  • Zitat

    Original von Caravan-Cruiser
    Zum Thema Federn kannste gern die Suche quälen..


    Das ist die goldene Regel! :winke:


    Du bist neu hier, magst sicherlich ne menge Fragen haben und auch wenn dem nicht so sein sollte und du nur einmal im Jahr reinschaust:
    Der Vectra B ist kein Neuwagen, das Thema Tuning und Reparatur ist hier schon mehrfach zu ziemlich allen Bereichen durchgekaut worden.
    Deshalb einfach mal in der Suche stöbern und mit den Suchbegriffen experimentieren.
    Du findest zu fast allem schnell ne Lösung, sicherlich verbunden mit ein bißchen Leseaufwand, aber auch so kannst du ne Menge lernen.

  • So, ich habe mein Problem gelöst und wollte euch noch eben die Lösung mitteilen, also als Vergleichsgutachten habe ich das von den Borbet FS benutzt, die haben zwar ET 35, aber die 2mm waren für den Tüv Prüfer kein Problem. Hinten musste ich leider Federwegsbegrenzer einbauen, da er im voll beladenen zustand bei Bodenwellen am Blech geschliffen hat :-(


    Tiefergelegt ist er noch nicht!!! Mal schauen, wie ich das mache, weil er ja jetzt schon schleift, vielleicht hat ja noch jemand nen guten Tipp für mich, der Abstand vom Reifen zum Kotflügel vorne beträgt 60mm, hinten 40mm.


    Würd ihn am liebsten vorne 20mm tieferlegen, aber das geht ja nicht, oder??
    Bei meiner Suche bin ich auf Federn von Weitec gestoßen, die gibt es ja in 40/00, würd aber eigentlich lieber auf H&R oder Eibach zurückgreifen.


    Über ein paar gute Tipps würd ich micht sehr freuen