Auspuff trotz EWG nicht abgenommen

  • Hallo.....


    Habe an meinem X25XE ne Edelstahl Komplettanlage von Jetex/Fortex. Natürlich mit ABE und EWG, trotzdem macht der Prüfer Mucken!!


    Er meinte: In der ABE steht zwar drin das es für den X25XE erlaubt sei, aber nur mit der Typnummer e13*70/157*1999/101*0611*03 und in der Zeile für den X25XE steht noch e1*70/157*96/20*4223*
    Ich hätte aber in dem Farzeugschein stehen e1*95/54*0030*08 unter "K"


    WAS SOLL ICH TUN???


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Fahr mal zu einem anderen Prüfer. Oder hat er dir den Stempel gegeben. Wenn ja kannste das je Getrost so lassen wie es ist.

  • Neee nicht für 1 Eintragung! Da war noch Fahrwerk und Felgen dabei......



    Werd wohl zu nem anderen Prüfer müssen..... :( Hab bei Jetex angerufen, die schüttelten nur den Kopf. Habs durchs Telefon gehört ;)
    Ne also die sagten auch das das Gutachten gelten MUSS!

  • Sachen gibbet hier in Dt....... ich kack ab........
    Die Jetex ist doch für alle 4 Ventiler........lt meiner ABE.

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.


    Ephraim Kishon

  • Warst du in der Apotheke zum Eintragen?
    Anscheinend hat dich dein Püfer gut abgezockt.
    139 € ist echt viel.
    Für so etwas gibt es Sammeleintragungen.

  • Zitat

    Original von ecki
    Sachen gibbet hier in Dt....... ich kack ab........
    Die Jetex ist doch für alle 4 Ventiler........lt meiner ABE.


    ist aber nen 6 Zylinder


    :winke:

  • also ähnliches hatte ich mit meiner anlage auch. irmscher fächer mit remus komplett...wollten die nicht eintragen. irmscher hats dann aber geregelt mit nen anruf.


    imo muß ich sagen, das unsere tüvler nen knall haben. die wollen nix eintragen obwohl es für alles geltende papiere gibt.


    und vom preis her, naja..wucher...

  • Zitat

    Original von TheFresh


    ist aber nen 6 Zylinder


    :winke:


    auch der 6 Zylinder ist ein 4 Ventiler :winke:


    Ich würde mich auch nicht weiter drum kümmern, schliesslich haste eine ABE/EWG


    Greetz Olaf


  • hab zu schnell gelesen hatte 4 zylinder gelesen nicht ventiler mein fehler... :bash:

  • Das einzige was beim V6 sich verändert ist der ESD. Die restliche Anlage ist vom Aufbau und Durmesser gleich. Würde mir da keinen Kopf machen.

  • So ein ähnliches problem hatte ich auch. Ich wollt auch meine Jetey/ Fortex komplett abnehmen lassen in kombi mit meinem Sportluftfilter.
    Der Tüver hat gemessen wegen lautstärke und des war zuviel der kann 5dB geben und 7dB war ich drüber. Er meinte das liegt warscheinlich am Sportluftfilter das der so laut ist. Ich soll doch mal den Filder wieder Original machen und dann wiederkommen. Ich wollt des halt nur abnehmen lassen wegen dem Filter, da zur Anlage ja ne ABE ist. So hab jetz wieder nen Filterkasten drin möcht mir aber im Winter nen Fächerkrümmer mit Sportkat von Lexmaul kaufen und verbauen. Den muss ich ja auch Eintragen lassen dann wird aber der Auspuff auch wieder lauter und dann krieg ich den vielleicht nicht eingetragen. Kann man da irgendwas machen ? Ich hatte schon überlegt erst die anlage und dann nen Monat später dem Krümmer. Geht aber auch nicht da die dann sicher die Anlage wieder messen und dann wieder sagen zu laut.