fahrwerk bekomme ich vorne nicht eingebaut!!!

  • hallo leute!!!


    hab am samstag mein fahrwerk versucht einzubauen...hinten ist gar kein problem gewesen, ist jetzt hinten auch schon schön tief!
    nur vorne bin ich total überfordert...da muss man nämlich die antriebswelle entfernen und da fehlt mir
    1. das spezialwerkzeug und
    2. die nötige fachkenntnis
    also muss ich das jetzt wohl machen lassen oder weiß jemand von euch wie ich das doch noch selbst schaffe????


    bedanke mich schon mal im vorus für eure hilfe!


    gruß
    dré

  • brauchst kein spezialwerkzeug für das auszubauen. antriebswelle 30er nuß, die spurstange ab (das wird das größte problem seinden konus loszubekommen) traggelenk ab, bremssattel ab 7er imbus. dann kann man das federbein wegziehen und die antriebswelle rausmachen. wenn de abs hast den stecker noch abmachen un das ding hängt nurnoch oben dran. das noch abmachen un fertig. normal kein akt.

  • falls ich das doch nicht schaffe, welche werkstatt könnt ihr mir empfehlen???
    atu, pit stop...oder was es sonst noch so alles gibt??



    gruß
    dré

  • von atu un pit stop halt ich erlichgesagt nicht viel. geh lieber in ne freie werkstatt. meistens sind die auch billiger. haste keinen kumpel der kfz mechaniker is der dir evtl helfen könnte?