von klima auf klimaautomatik umbauen

  • wenn ich dir einen tip geben kann :lass es sein. Du musst dafür den Luftmischer der unter den amaturenbrett sitzt aus tauschen , andere kabelbäume, neue sensoren usw, ich würde sagen das ist schon ein heiden Arbeit wenn du das Amaturenbrett(fast komplett!!!) schon ausbauen must.

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Zitat

    Original von dante
    ...hat jemand schon mal ne klimaanlage komplett auf klimaautomatik umgebaut...?(


    Nenn mir ein Grund warum du das Umbauen willst?????????????????????????????????????????:rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    Original von ThunderBird
    Marco R


    nenn mir mal einen grund warum man überhaupt was am auto verändern sollte??????


    Gute frage!! Antwort-Selbstbefridiegung????

  • Meistens ist die Arbeit gar nicht das schlimme...


    Man flucht ... man verzweifelt... "Warum hab ich das bloss angefangen??" fragt man sich. Aber meistens sprechen die Resultate für sich... wenn man es geschafft hat ist das dann ein kleiner Orgasmuss.


    Wenn es machbar ist ... und die frage der Kohle geklärt ist... warum nicht...!?


    Wenn man die Arbeit mit dem Resultat in Einklang bringen kann ;) (Preis / Leistungs-Verhältnis)

  • einen antwort wäre z.b. auch: die begemlichkeit! :))


    du bei 32,5 crad aussen für innen 25 oder so einstellen und das ist alles... :]


    und mein mädel kann für sich einstellen was sie möchte... ;)

  • Es gibt auch nachrüst sätze für die Temp wenn du auf die Stellmotoren der Luftverteilung verzichten kannst ist es einfacher.
    Das gab oder gibts für Astra G zum nachrüsten!?
    Wird es wohl auch für andere Fahrzeuge geben.
    Oder willst du alles auf automatik umrüsten, wenn ja mach doch mal ne Doku draus mit allen Teilen und vielen Bildern!
    Ich kann dir dann beim Veröffentlichen helfen, das wäre nicht das Problem, nur viele Pics machen,von jedem Scheiß und Text dazuschreiben. :)


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    Einmal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • Wenn du schon Klima hast, ist der einbau im Prinzip kein Problem.


    Im Prinzip deshalb, weil:
    -das komplette Amaturenbrett raus muss
    -ein neuer Heizungskasten mit Wärmetauscher und zig Stellmotoren her muss
    -die neue Bedieneinheit brauchts auch noch
    -Verkabelung passt fast (ein Stecker (nicht einzeln erhältlich) muss ausgetauscht werden
    -Das Kühlwasser vom Motor muss raus, die Klimaanlage evakuiert werden, später das ganze auch wieder rein
    -Hebebühne ist zwingen notwendig


    Ich werde das im August bei einem Vectra B Caravan von einem Bekannten machen, der keine Klima hat. Wir haben allerdings eine komplette Klima und eine komplette Klimaautomatik mit allen Teilen und Kabelbäumen umherliegen, dazu ein Werkstatt mit Hebebühne, die auch Klimaservice macht. Das wird bestimmt ein Spaß... wir haben mal so eine Woche dafür eingeplant


    Ich für meinen Teil werde mir bei meinem Auto den Stress nicht geben, normale Klima macht auch kühl, auch wenn man immer mal etwas dran drehen muss.

  • wardpa


    Kannst ja ne Fotodoku draus amchen, das ist die die es auch machen wollen bestimmt hilfreich.


    cu


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

  • @ wardpa


    wenn ihr das durchzieht macht doch ne detailierte doku draus wäre echt nett von euch :]:]:] , denn ich denke mal das es mehr gibt es gerne automatisch hätten ?( , nur vielleicht von der arbeit zurückschrecken... :]


    dafür bekommt ihr bestimmt viel :respekt:

  • Zitat

    Original von dante
    cool @ b19053


    sach mir mal was genaueres zu dem astra g nachrüsten


    is wirklich interessant :D:D:D


    Joh


    Schau mal >> Hier <<


    Oder gib das hier ein:
    http://www.conrad.de/scripts/w…age=1&price=Kein+Preis%21


    Das hab ich gemeint.
    Wenn die Links nicht fnktionieren dann
    www.conrad.de
    Autozubehör
    Auto Komfort-Nachrüstung
    Kfz Klimatechnik


    dann sind nur 2 anzeigen 1x für Ford und 1x für Astra



    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???

    2 Mal editiert, zuletzt von b19053 ()

  • @ frank


    jetzt versteh ich was du mit nachrüsten meinst, denn ich dachte da gibt es was kleines nettes direkt von den freundlichen :))


    aber da habe ich auch schon ein zusatzmodul im www.conrad.de gesehen :D


    geh mal zu conrad.de


    dann auf autozubehör und rechts ist der climat so ein teil mit temperatursensor für innen und außen...


    ich schaue mal das ich das teil vielleicht wo billiger bekomme bis dahin bin ich mal auf die doku (wenn sie kommt) gespannt


    gruß dante

  • ...bis auf den Preis und diese etwas hässligen Bedienelemente schein das ja ne echte Altenative zu sein....

  • Tja


    soeinfach ist das nicht was vom freundlichen zu bekommen.
    Das nachrüsten der kompletten automatik wird wohl kosten intensiv wegen den vielen Stellmotoren!
    Aber wenn du es unbedingt auf orginal haben möchtest, dann wirst du wohl selbst fummeln müssen, leider.
    Wenn du es machst dokumentiere es gut das wird ne Pictures-Story.


    cu Frank


    MOD-Treffen 2009 - Es war geil
    zzzzzzzzt -Strasse Dunkel
    Wieviel? Mach voll
    Gewitta ? - Nein !!!
    Warum liegt hier überhaupt Stroh? - Warum hast du überhaupt eine Maske auf ..... ???


  • warum das Kühlwasser raus........?? ?(