Mein heutiger Tag

  • Fahr gemütlich vor mich hin auf einmal wird es im Motorraum lauter. Hört sich nach einem zu lockeren Riemen an. Nach öffnen des Deckels hört man das grollen der Servo und ich erkenne ein kleines Leck hinter der Manschette. Naja nicht so schlimm denk ich mir, Schraube nachziehen und gut isss. Aber nicht doch, zu Hause angekommen öffne ich den Servo-Behälter und er ist furztrocken. Ziehe also die Schrauben an und fülle ihn auf, dann starte ich den Motor um die Servo wieder aufzufüllen , doch nach kurzer Zeit füllt sich die Manschette voll mit Öl(zum Bällchen) und es trieft erneut weiter. Also Fazit :Dichtung im **** und neue Servo beschaffen da man sie überall geschenkt bekommt!!!!!!! Danke.


    Das war mein erfolgreicher Tag

  • Ich denke auch, bin glaub ich mit 150€ (gebraucht dabei)!!!!!
    Na ja mal schauen, kommt gerade richtig da ich meinen Motor mit Getriebe austausche!!!!!

  • iss abba auch teilweiße bei neueren modellen soo vorallem wenn sie frisch eingeführt wurden...
    da sinn die noch nich so ausgereift...
    odda so genannte "Montags-Auto's" wenns dat noch gibt... abba ich glaub "Montagsteile" gibts noch... Auspuff & Co. dat ding iss ständig durch...

  • Ja, das stimmt....mein Vectra war noch keine 3 Jahre, da war der Mitteltopf hinne....und nur ein paar Monate Später, hatte sich auch der Endpott verabschiedet...

  • Hatteste wenigstens nen Grund um dir nen Fettes Moped drunter zu klemmen.


    Nee mal im ernst habe bei mir schon sehr viele Teile erneuert: Anlasser, Scheibenwischermotor, Antriebswellenmanschetten, 2x Kühlwasserbehalter, Kühler, Lichtmaschine, Getriebe, Motor(freiwillig) usw...................
    Na halt typisch!!!!!!