Servo?

  • Hallo!
    Habe ein Problem das mein Öl in der Servolenkung immer alle ist!
    Das sollte doch normalerweise nicht passieren oder?
    Das war jetzt das 2mal in 4Monaten das ich was auffühllen musste!
    Aber mein Auto Ölt auch nirgentswo. Wo kann das Öl dann hin sein?
    Weis einer wieviel Öl ich fa nachkippen muss?


    Mfg Peter


  • Hallo Peter,


    also, wenn dein Füllstand im Behälter der Servolenkung abnimmt, egal in welchem Zeitraum, dann hast du definitiv irgendeine Undichtigkeit im System der Servolenkung.
    Das Nachfüllen von ATF löst zwar das Problem des Füllstandes, welchen man am Peilstab des Vorratsbehälters auch ablesen kann, aber die Undichtigkeit geht davon nicht weg.
    Laß deine Lenkung doch mal unter Last überprüfen!

  • Hey!
    Danke dir erstmal! ;)
    Das werde ich dann wohl mal machen müssen wenn ich Öl verlieren würde dann wer es ja klar nur es Tropft nichts und er ist auch Trocken von unten.
    Die Achmanschetten können ja nicht so viel aufnehmen denke ich.
    Irgentwo muss es ja bleiben.
    Hoffe das es nicht wieder so Teuer wird. Habe gerade erst 1200Teuro
    in den Wagen gesteckt. :bash:

  • Um schnell helfen zu können benutze die Vorgabe!


    In der Servolenkung befindet sich eine Hydraulikflüssigkeit, welche dank ihrer Viskosität auch an den geringsten Undichtigkeiten austreten kann und sich auch problemlos auflösen kann (verdampfen).
    Laß den Wagen auf einer Hebebühne unter Last überprüfen, oder laß das System der Servolenkung unter Druckbeaufschlagung testen.
    Defekte Servolenkungen zu Reparieren ist nicht gerade billig, weiß das aus eigener Erfahrung, aber ohne Servolenkung gibts irgenwann Muskelkrämpfe in der Armmuskulatur! 8):app: :bounce:

  • Ja Denke dir schon mal!
    Dann bin ich ja gespannt was das wieder für eine Rechnung wird, der
    Wagen macht mich nochmal Arm egal wie schön er ist.
    Naja ohne Servo geht ja wohl auch schlecht glaube kaum das man die einfach so abstellen kann.
    Hoffe das nicht die Pumpe im eimer ist sonder etwas kleineres "günstigeres"