Hallo!
Hab in meinem Vecci B 2.5 V6 seit einer Weile nen 57i Performance Kit zwecks Motorensound verbaut, leider lässt der Sound in den oberen Drehzahlbereichen sehr stark nach.
Woran liegt das und lässt sich das irgendwie beheben?
Danke!
Lordi
Hallo!
Hab in meinem Vecci B 2.5 V6 seit einer Weile nen 57i Performance Kit zwecks Motorensound verbaut, leider lässt der Sound in den oberen Drehzahlbereichen sehr stark nach.
Woran liegt das und lässt sich das irgendwie beheben?
Danke!
Lordi
Liegt daran, dass der V6 zwei Saugrohre hat und bei 4000 Touren umschaltet...
Nen Tipp:
Sound hin oder her, hau das Teil raus. Geht zu Lasten des LMM und klaut Leistung.
Hab ich auch wieder gemacht.
Naja wenn LMM kaputt geht, geht er halt kaputt, die paar PS Leistung weniger stören mich momentan auch noch nicht ... also werd ich den Pilz erstmal drin lassen.
Gibs irgendeine Möglichkeit um den Ansaugsound stabil über die gesamte Drehzahlbandbreite zu halten?
Hau doch nen TWISTER rein!
Klingt geil und auch gut für Leistung!
Hat der nicht das gleiche Problem mit dem leiser werden?
ZitatOriginal von Lordi
Naja wenn LMM kaputt geht, geht er halt kaputt...
Gute Einstellung
Ja, hat er auch...der Twister ist sowieso leiser als der K&N, also erst recht nix für dich. Da es zwei Saugrohre gibt, gibt es auch keine Möglichkeit den oben hin genau so laut zu halten.
ZitatOriginal von creater1202
Gute Einstellung
Naja kann ich ja auch nix dran ändern, egal was man am Auto macht, es kann immer etwas kaputt gehen.
Bei meinem Coupé mit Turbo hatte ich den Ladedruck auch deutlich erhöht, das Risiko dabei ist, gegenüber einem kaputten LMM, sehr viel höher. Dafür macht das Fahren gleich doppelt soviel Spaß
Und die LMM bei Opel sind ja sowieso nicht grad die robustesten
Will mir jetzt auch ein K&N Kit holen, oder sagen wir so, wollte ein K&N Kit holen. Habe von dieser Zwei Ansaugröhre Geschichte noch nie was gehört. Wo befindet sich dieses zweite Ansaugrohr?
@creater
Findest du dass es sich gar nicht lohnt K&N zu verbauen? Falls ja, welche Alternativen gibt es?
MfG
ZitatOriginal von Goenner
Will mir jetzt auch ein K&N Kit holen, oder sagen wir so, wollte ein K&N Kit holen. Habe von dieser Zwei Ansaugröhre Geschichte noch nie was gehört. Wo befindet sich dieses zweite Ansaugrohr?
Motorhaube auf motor vor einem.
Rechts an derm ansaugsystem sind zwei wege für jede zylinderbank.
EIn großes und ein kleines rohr.
bei ca 2500 schaltet das eine und bei ca 4500 das andere
cu