Axton

  • Wollte Radio Kenwood KDC-WF 431A und LS Axton CAC 2.6 ES (Compo) vorn und Axton CAX 139 ES (Koax) hinten nehmen und über Radio laufen lassen. Keine Endstufe und keinen Sub kaufen. Klingt das?

  • Also ob das klingt, ist so pauschal nicht zu beantworten...da jeder einfach andere Ansprüche hat!


    Wenn Du seit Jahren mit der Serien-Anlage rumgondelst, wirst Du die Verbesserung deutlich spüren. Aber spätestens nach einem halben Jahr willst Du auch nen Sub mit ner Endstufe, usw.


    Mach erstmal so den Anfang, wie Du oben beschrieben hast, und dann gehts nach und nach weiter....für den Anfang mit Sicherheit ok!

  • Zitat

    Aber spätestens nach einem halben Jahr willst Du auch nen Sub...........


    Warum das denn ?



    Axton finde ich gut - habe ich auch schon 13 Jahre.


    Aber ob die von Dir gewählte Kombination gut klingt kannste nur selber entscheiden. Ist alles Geschmacksache.

  • Also ich hatte Axton in meinen Vectra A drin und war nicht so zufrieden, bei den Höhen zumindest. Die haben sich schnell abgeschaltet. Und ich finde Höhen sind genauso wichtig wie die Tiefen, oder? ?(

  • Hi


    Hab bei mir auch Axton verbaut . Vorne CAC 218 und hinten CAC 215 , beides
    Compo . Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut . Es kommt auch immer drauf an was für Musik Du hörst .

  • Also wenn du nur die Boxen über das Tape laufen lassen willst würde ich dir das Eton pro 160x für vorn und Eton Koax für hinten empfehlen, aber NUR ohne Endstufe!


    Wenn irgendwann mal ne Stufe dazu kommen sollte Focal, µ-Dimension-Speaker, Ground Zero oder DLS.


    Diese sind halt dann nicht so billig :D

  • Zitat

    Also ich hatte Axton in meinen Vectra A drin und war nicht so zufrieden, bei den Höhen zumindest. Die haben sich schnell abgeschaltet. Und ich finde Höhen sind genauso wichtig wie die Tiefen, oder?


    Riiiichtichhh


    Das gleiche Prob hatte ich auch.. Aber nur mit meinem 6Jahre alten 1000Dm Alpine und einer Axton Endstufe.


    Jetzt habe ich ein Top Aktuelles Blaupunkt MP3 drin ohne Endstufe und der Klang sowie die Leistung ist fantastisch...


    Habe das alte CAC2.16 drin.