Astra-Remus auf Vectra

  • Tach Leutz.


    Da mein Astra-F leider eines tragischen Todes gestorben ist (behämmerte Tusse is mir reingeknallt) leg ich mir jetz nen Vectra-B zu.


    Tja, nur hab ich jetz den Remus fürn Astra daheim.
    Klar, mit etwas pfuschen krieg ich den aufn Vectra auch rauf. Mir gehts da eher um die ABE (für Astra-F). Gibts da irgend ne Möglichkeit für diesen Auspuff ne ABE fürn Vectra zu kriegen. Oder irgend ne Möglichkeit diesen Remus aufn Vectra LEGAL zu haben.


    Hoff ihr Opelaner könnt mir helfen.


    Nice greez
    Weasl

  • Hi


    Also erstmal Herzlich Willkommen im Forum :engel:.Also meines erachtens her kannst du das vergessen.Verkaufe am besten den Remus in Ebay und kauf dir nen passenden für deinen b vecci.


    Bekommst nur Probleme mit Tüv falls du ihn drauf bekommen solltest,was ich schwer bezweifele :]

  • ich kann mich zorro nur anschließen!


    Du willst das ganze doch sicher "seriös" machen!
    Und mit so einer Lösung wird Dir sicher kein Tüv es eintragen!


    Verkaufs lieber und besorg Dir einen fürn Vecci!


    Selbst, wenn Du den umschweißen läßt und wirklich eingetragen bekommst, wären die Kosten höher als verkaufen und passend neu kaufen.


    P.S. willkommen auch von mir!

  • danke für den Empfang und die Antworten.


    Hab den Remus soeben in den Bazar gegeben. Dort krieg ich mehr als bei Ebay.


    dennoch hab ich noch ne frage:


    bringt ein remus überhaupt etwas auf nem TDI? ?(

  • TDI? Du willst den aufn VW schrauben? *g*


    Naja... Klang- und Leistungssteigerung wird sich sicher in Grenzen halten (wie bei fast jedem Endtopf).


    Aber schick aussehen tuts auf jeden Fall :)

  • naja wenns nur schick aussieht reicht ne schöne auspuffblende auch (da brauch ich aber keine ABE oder so nen shice?!)
    hau ich mir halt nen sportluftfilter rein

  • Also beim Diesel würde ich, wenn Du klang und Leistungsplus haben willst, eher zu einer komplettlösung raten.


    Blende... hmm... die sieht man aber schon derbe von der Seite. Dann schweiß Dir lieber noch nen schickes Endrohr an, wenn Du unbedingt ein Optikplus willst.


    Ansonsten musst Du auch bedenken, dass ein schöner Edelstahlendtopf halt auch wesentlich länger hält als ein normaler und Du immer nochmal zur Komplettanlage aufrüsten kannst.

  • Also ich hab noch keinen TDI von Opel gehört der auch nur ansatzweise gut oder sportlich klang! ;( Einzig opisch ist noch was zu retten! :D ;)