Zylinderkopfdichtung im Arsch :(

  • Hallo Leute,


    heute habe ich erfahren das meine Zylinderkopfdichtung putt ist!


    So ich hab einen A Vecci v6! Hab mir schon gedacht das das austauschen da ein bisschen teurer ist als beim 2l motor!
    Mein Mechaniker will ca. 700€ zum austauschen haben ohne dichtungen!! Er meinte es müssen die Köpfe geplant werden usw!
    Jetzt würde ich gerne von euch wissen ob der preis ok ist!?
    Hoffe ihr könnt mir da helfen..... oder kann ich die dichtungen vieleicht auch selber wechseln?

  • Also im Grunde hat Dein Mechaniker recht was das Planen der Köpfe und so angeht.Dadurch das nen V6 ist hat er ja auch zwei Köpfe die gemacht werden müssen wenn ich mich nicht irre.


    Ob der Preis ok ist kann ich dir allerdings nicht sagen!


    Gruß Lord

  • 700 sind schon bisl gut fett wie gesagt sind 2 Köpfe halt beim V Motor.


    Selber machen ist die billige Variante. rechne da beim ersten mal so andert halb Tage ein wenn dus ganz genau langsam und gewissenhaft machst!


    dichtungen kannste glaube 15 euro so die drehe eine rechnen so ungefäghr.


    Dann kann ich nur von meinen sprechen bei mir werden Dehnschrauben verwendet die haben bei mir auch 15 euro gekostet


    mußte einfach mal bei atu fragen


    dann solltest noch nen Stahllinieal haben. Um einfach zu Schauen ob dein Kopf nicht verzogen ist einfach über die Fläche halten.



    Ist wichtig.


    Und noch wichtig sind Anzugs und DEmontage Vorschriften.


    wenn dus in Ruhe machst und dich nicht treiben lässt ist das alles Okay.


    Also mir wären 700 € zu fett da investiere ich lieber Zeit machs selber gewissenhaft und weiß was ich gemacht habe und wie und ist auf jeden billiger