Welcher Tacho am schönsten?

  • also von rechts oben der erste und der zwiete! Wobei ich weis wieviel arbeit das bei dem zweiten war! :D hab da schon mal nachgefragt!

  • Zitat

    Original von Dönermann
    Rechts der 2. von oben (blau mit den roten Ziffern) gefällt mir am besten!


    Gruß Basti



    find ich auch am besten.

  • sehe ich auch so, rechts, der zweite von oben, weil meiner jetzt auch so aussieht :-)
    ist aber eine heiden arbeit und ich bin auch noch nicht ganz fertig.
    baue den tacho bis zur völligen fertigstellungen bestimmt 10 mal ein und aus, denn was am werktisch gut aussieht ist im eingebauten zustand noch lange nicht das beste :-)


    olaf

  • Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Eibach ProKit | H&R Spurplatten 36|40mm


    IMP-Performance - Improve your ECU www.imp-performance.de

  • Zitat

    Original von Dönermann
    Rechts der 2. von oben (blau mit den roten Ziffern) gefällt mir am besten!


    Gruß Basti


    Schließe mich dem an.


    Aber wie immer reine Geschmackssache.


    Jetzt muß ich mal klugscheißen: "Du baust das Auto für dich und nicht für andere" :D


    Habt ihr mir am Anfang hier im Forum immer gepredigt. :D:app:


    Aber andere Meinungen kann man sich ja einholen. :tongue:


    Gruß
    Stefan

  • Der Tacho mit den blauen Skalen und den roten Zeigern ist aber fast schon Vergangenheit, nächstes Wochenende wird der wieder umgebaut! Diesmal aber ganz anders (fast, nur die roten Zeiger bleiben!)!

  • ja wenn man erstmal eine grundlage geschaffen hat, bzw. weis wie es geht und worauf man achten muss, ist praktische jede denkbare farbkombi möglich!

  • 2. Reihe rechts sieht gut aus .... der hat was .



    Mal ne Frage dazu :


    Was ist bei den Tachoscheiben eigentlich mit Durchleuttechnik gemeint ???

  • Nach meiner Meinung ist die Skyline und das letzte der Hammer, aber so weit ich weiß tut die Firma die die rote Skyline anbietet weiß nicht mehr wie sie heißt war irgend was mit K-tec oder so, diese machen auch eigen Bilder oder Motive, lass dir doch was schönes einfallen :D

  • Zitat

    Original von Norman Klein
    Der Tacho mit den blauen Skalen und den roten Zeigern ist aber fast schon Vergangenheit, nächstes Wochenende wird der wieder umgebaut! Diesmal aber ganz anders (fast, nur die roten Zeiger bleiben!)!


    Ich mache dir ein Angebot: Du gibst mir deinen umgebauten Tacho und ich gebe dir meinen Serientacho, dann kannst du dich daran so richtig austoben.

  • @Snooker


    Da gibt es wohl zwei klitzekleine Probleme, einmal habe ich einen Facelifttacho und zum anderen stimmt anschließend der km- Stand wohl bei beiden Tachos nicht mehr, oder hat da jemand andere Infos!?!?

  • Also den km Stand kann man doch nachstellen. Glaube bei seriösen Anbietern mit entsprechenden Nachweisen und Dokumenten ist das soweit ich weis legal. Oder irre ich mich???


    Gruß
    Stefan

  • @Steffek2000


    Ich hab irgendwo gelesen, bis zu 100.000km geht das mit dem Tech2, danach wohl nicht mehr! Leider bin ich mit meiner Krücke (oder wie sagte Gerhard?!?) schon bei 106.000km!

  • Zitat

    Original von Norman Klein
    @Steffek2000


    Ich hab irgendwo gelesen, bis zu 100.000km geht das mit dem Tech2, danach wohl nicht mehr! Leider bin ich mit meiner Krücke (oder wie sagte Gerhard?!?) schon bei 106.000km!


    ?( ?(


    Echt?? Aber warum sollte das nur bis 100.000 gehen?? Die Freaks die das illegal machen, knallen dir doch auch 100.000 drauf, auch wenn du schon 200.000 auf der Uhr hast.


    Vielleicht weiß da ja jemand mehr!!


    Gruß
    Stefan

  • @Steffek2000


    Damit kein Missverständnis aufkommt, der FOH kann das wohl legal mit dem Tech2 bis 100.000km und danach nicht mehr, aber diese Info habe ich noch nicht verifizieren können! Die "Freunde", die das auf dem Parkplatz machen, können das sicher auch dann noch, wenn man über 100.000km ist!

  • Ja. Ich meine nur wenn die Parkplatzfreaks das können, dann sollte der FOH das doch auch können.


    Aber vielleicht dürfen die das ja rein rechtlich nicht oder so. ?(


    Gruß
    Stefan

  • @ Norman: Das war auch eher als Scherz gemeint, obwohl mir dein Tacho saugut gefällt, ich würde den so lassen, wie er ist.

  • @Snooker


    Wenn ich einen zweiten Facelift 260km/h Tacho hätte, würde ich den auch nicht zerlegen, leider hab ich nur noch einen Facelifttacho bis 220km/h, also muß ich den vorhandenen Tacho zerlegen! Beim MID hatte ich mehr Glück, da habe ich ein zweites Exemplar zum Umbauen bekommen, also muß das blaue MID nicht dran glauben!