Irmscher Felge made by BBS // Typ RX241 // 7.5x17Zoll ET45
Serienmässig am OPEL VECTRA-B i500 ab Werk montiert.
Alle 4 Felgen wurden von der Schweizer Firma
LAUBSCHER & Fils SA
in Fétigny, Kanton VD
komplett neu aufbereitet.
Die Arbeiten von Laubscher umfassten die Materialkontrolle, das Richten, abdrehen aller Felgen auf gleiches Gewicht, finales Feinwuchten und die aktuelle "lightweight"-Lackierung.
Beim Auswuchten nach der Reifenmontage mussten pro Felge nur noch 20 - 40g Korrekturgewichte verwendet werden.
Die finale Gewichtsreduzierung pro Felge bewegt sich im Bereich von +/-100g
(d.h. akribisch fein abgedrehtes Material der Felge, weniger benötigte Auswuchtgewichte pro Rad, sowie geringe Lackschichtendicke der neuen Lackierung)
Der edel schimmernde Silberton wird von Porsche beim 911er Modell Typ 991.1 (Bj. 2011-2015) z.B. am "Carrera S Ill" Schmiederad aufgetragen.
Die Silberfarbe nennt sich "Platinum Met Seidenmatt"
Als Basis werden 7 verschiedene Grundfarben benötigt.
Hersteller: Glasurit
Technologie: Line 90 (wasserbasierter Decklack)
Optische Wahrnehmung:
ein tolles, dunkles Grau mit einem Hauch von Bronze und Gold.
Die seidenmatte Farbgebung passt nach meinem eigenen Empfinden viel besser zur "Kupfer"-Lackierung meines i500, als die OEM Standard-Felgenfarbe.
Die neuen Naben - Abdeckungen komplettieren die restaurierten Felgen perfekt und geben den BBS - Rädern wieder einen coolen und frischen Look.
Diese im "Porsche"- Look gestylten BBS Felgen fahre ich bereits die 3.Saison und noch immer "kickt" mich dieses Platinum Met Seidenmatt jedesmal wieder auf's neue
Kommentare 1
Marcel Feierabend
Irmscher Felge made by BBS // Typ RX241 // 7.5x17Zoll ET45
Serienmässig am OPEL VECTRA-B i500 ab Werk montiert.
Alle 4 Felgen wurden von der Schweizer Firma
LAUBSCHER & Fils SA
in Fétigny, Kanton VD
komplett neu aufbereitet.
Die Arbeiten von Laubscher umfassten die Materialkontrolle, das Richten, abdrehen aller Felgen auf gleiches Gewicht, finales Feinwuchten und die aktuelle "lightweight"-Lackierung.
Beim Auswuchten nach der Reifenmontage mussten pro Felge nur noch 20 - 40g Korrekturgewichte verwendet werden.
Die finale Gewichtsreduzierung pro Felge bewegt sich im Bereich von +/-100g
(d.h. akribisch fein abgedrehtes Material der Felge, weniger benötigte Auswuchtgewichte pro Rad, sowie geringe Lackschichtendicke der neuen Lackierung)
Der edel schimmernde Silberton wird von Porsche beim 911er Modell Typ 991.1 (Bj. 2011-2015) z.B. am "Carrera S Ill" Schmiederad aufgetragen.
Die Silberfarbe nennt sich "Platinum Met Seidenmatt"
Als Basis werden 7 verschiedene Grundfarben benötigt.
Hersteller: Glasurit
Technologie: Line 90 (wasserbasierter Decklack)
Optische Wahrnehmung:
ein tolles, dunkles Grau mit einem Hauch von Bronze und Gold.
Die seidenmatte Farbgebung passt nach meinem eigenen Empfinden viel besser zur "Kupfer"-Lackierung meines i500, als die OEM Standard-Felgenfarbe.
Die neuen Naben - Abdeckungen komplettieren die restaurierten Felgen perfekt und geben den BBS - Rädern wieder einen coolen und frischen Look.
Diese im "Porsche"- Look gestylten BBS Felgen fahre ich bereits die 3.Saison und noch immer "kickt" mich dieses Platinum Met Seidenmatt jedesmal wieder auf's neue
____
...