Beiträge von Opel-Vectra-A-Berlin

    n du definitv über den bordstein bist dann gutachten um ersteinmal genau hinzusehen und gg eventuelle folgeschäden gesichert zu seiwenn beim einstellen festgestellt wird das der querlenker oder spurstange krum sind müssen sie eben neu...was ist mit der felge? noch gerade oder unwucht...alles dinge die man beachten muss...


    hatte vorletzten Freitag alle 4 Reifen auswuchten lassen da Ich auf der Autobahn ab 70 -80 starkes vibrieren im lenker hatte , und vorletzten Montag nach dortmund zur Beerdigung fuhr. Also er musste alle 4 reifen Auswuchten . Jetzt seit gestern war ich nicht auf der bahn mehr , aber er zieht leicht nach links rüber , was vorher net war.
    Die Felge hat Bordsteinschaden .


    Bin net über den Bordstein gefahren sondern dagegen , wo ich nach rechts auswich streifte ich den bordstein und habe jetzt ca einen 10 cm lange kratzer in der felge .

    Hallo ,
    Brauche mal Hilfe und rat.


    Hatte gestern einen Unfall , also heisst mir ist ein sprinter in meine spur gekommen und hat mir meinen spiegel kapuut gemacht und ich bin nach rechts ausgewichen damit nichts mehr passiert ( also der hätte mir sonst die kpl. Fahrerseite geschliffen ) und bin ebend mit der Felge / Rad gegen einen Bordstein geballert.


    Der will das jetzt ohne Versicherung machen , weil er keine lust hat mit seinem Chef ärger zu kriegen bzw. gekündigt zu werden.


    Jetzt zu meiner Frage :
    Habe gerade mit mehreren Reifenhändler usw. Tel. die Spureinstellung machen , die meinten " Ja , muss nicht nur Spur Einstellen sein , kann auch mehr sein , aber spur auf jedenfall " .


    Was soll Ich nun machen ?
    Besser mit Gutachter , kann der Rausfinden was alles defekt sein kann ?


    Kann dem Ja nicht sagen Spiegel 100,- , Spur Einstellen 80,- und sitze hinterher auf mehrkosten.


    Wer kann mir Rat oder einen Tipp geben wie Ich mit dem das klären kann . Ohne Versicherung und Gutachter

    Hallo
    Brauche dringend Hilfe und Rat.
    Folgendes Problem , habe seit einigen Tagen komische Geräusche am Getriebe , sone Art Schleif Geräusch , sobald Ich den Kupplungspedal etwas hebe ist es weg , drücke Ich es bleibt es.


    Ich kenne es wenn die Drehzahl hochgeht aber der Wagen nicht schneller wird , ist es meistens das Zeichen das die Kupllung durch ist. Der Wagen zieht aber problemlos und die Drehzahl ist normal.


    Das andere was merkwürdig ist , ist das die Kmh Nadel während der Fahrt aufeinmal kpl. Hochgeht und wieder runter , manchmal aber nur nicht NON Stop.


    Wer weis was das sein kann ?


    War bei Opel die wollten nur fürs Nachschauen 300-400 Euro haben , da die das Getriebe auseinander nehmen müssen um Nachzuschauen was es ist.


    Eine andere Werkstatt sagte mir es Kann sein das das Ausdrücklager ( oder wie man es nennt ) Kaputt ist . Aber man müsste das Getriebe abnehmen um es zu sehen kostenpunkt 200 - 250 Euro.


    Anderseits gefragt Ich habe JA einen Opel Vectra A 1,8 Bj 95 66 KW. Motorcode C18NZ . Kann iCh in diesem Fahrzeug eine 2 Liter Maschine Einbauen ohne was zu Ändern , ändern meine Ich Bremsanlage usw.


    Vielen dank erstmal für eure Hilfe und Rat und Tips

    naja, der Vectra muss ja nicht unbedingt drinnenstehen
    Bei meinen Borbet ist er ja auch nicht explizit angeführt.
    Die komplette Felgenbezeichnung wär halt interessant ^^


    also 7x15 et50 also da holste dir spurplatten meinetwegen 10mm da hast du dann ne et40 aber eintragen lassen mußt du sie wohl oder übel


    Entschuldige wenn Ich evtl. dumm frage , aber wie gesagt kenne mich mit ET nicht so gut aus.
    Also wenn zb. ET 50 ist kann Ich es mit ner Spurplatte zb.10mm machen , was ist wenn ET 25 zb. ist was dann ?

    So habe jetzt die Tachowelle gewechselt . Und siehe da .
    Es ist wieder alles TIP TOP in Ordnung.
    Versteh das selber nicht ganz das sone Welle die die Geschwindigkeit anzeigt , was mit dem Motorstottern zu tun hat .
    Naja nun Funktioniert alles wieder.


    VIELEN VIELEN DANK TROTZDEM FÜR EURE HILFE.

    Hallo ,
    ich habe einen Vectra A Bj95 1,9 66Kw Facelift.
    Habe vorne 2 Airbags . Würde gerne ein Sportlenkrad Einbauen ( Ohne Airbag ) . Nur wo Ich gehört habe was das für ein Aufwand ist wollte Ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat und mir sagen kann ob das stimmt.


    Also :
    Wenn Ich ein Sportlenkrad Einbauen will , muss die Airbag Anlage ausser Betrieb gesetzt werden , vom Fachmann .


    Wenn das Geschieht Erlischt meine Betriebserlaubnis , das heisst Ich muss damit zum TÜV und das dann auch meiner Versicherung mitteilen wo Automatisch der Versicherungssatz sich Erhöhen wird.Einmal ausser Betrieb gesetzt kann man es hinterher nicht mehr Aktivieren.


    Möchte es Ja nicht wieder Aktivieren , aber frage nur wenn Ich den mal Verkaufe ob der andere den Airbag wieder Aktivieren kann , wenn er ne Sicherheit haben will im Falle eines Falles.


    Stimmt das Alles ?


    Wurde mir von Opel , Atu und einer Werkstatt so gesagt .


    Bin für jeden Hinweis Tip dankbar.

    Kann aber auch was anderes sein, das jetzt wäre halt erstmal die Günstigste Variante um das schonmal Auszuschließen...


    So habe alles gemacht.
    Eine Frage , und zwar geht seitdem auch meine Tacho nicht mehr , sprich die Tachowelle kann man zwar anschrauben am getriebe aber der Stift ( nenne ich das mal ) geht nicht in den Teil rein ist zu kurz . werde die Tachowelle Morgen wechseln.
    Kann es aber auch daran liegen ?

    An der Drosselklappe, oft ist die auch total Versifft, musst du mal die Drosselklappe mit Bremsenreiniger Sauber machen, das kann wunder Bewirken.


    ok werde es mal morgen versuchen.
    zwecks dem Leerlaufregler , ( sorry die frage ) muss ich damit in die Werkstatt zum wechslen oder einfach nur ab und ran ? , meine muss was eingestellt werden oder auf was geachtet werden ?

    Hallo ,
    An meinem Opel Vectra A 1,8 C18NZ habe Ich seit Heute ein Problem.
    Und zwar nach ca 5 minuten oder ca 3-5 Kilometer , fängt mein Motor an zu stottern die Drehzahl geht Runter und die Motorleuchte Leuchtet. , Sobal die Drehzahl über 1000 ist hört er auf zu stottern aber Motorleuchte Leuchtet weiter.
    Ab und zu Stinkt es im Fahrzeug auch nach Sprit.Alle Schläuche sind Dicht .


    Wer kann mir helfen ?


    War schon in der Werkstatt , leider können die den nicht Auslesen da bei dem Wagen der Stecker fehlt .


    Achso folgende Sachen wurden schon Erneuert : Öl Wechsel mit Filter , Lambdasonde , Kerzen , Kerzenstecker , Luftfilter ( wurde gegen Sportluftfilter getauscht , hat ein Powerrohr drinne ) , ab Kat kpl. Auspuffanlage Neu , Benzinfilter Neu und die Lichtmaschine.

    Gude...


    kann ich nur bestätigen,habe nen Edelstahlfächer Supersprint, K&N Tauschfilter,nen Powerrohr*g* und mittlerweile nen 200zeller,die Fortex ist nen bissel lauter geworden,aber jetzt kein MEGASOUND.
    Muss aber sagen der 200zeller hat es so verändert das es mir reicht und wenn er warm ist sich sportlich anhört...
    Hatte die gebraucht gekauft und trotzdem,kam da kaum was bei rum,ausser wenn man echt ne Std Autobahn gefahren ist,dann wars ok...


    Gruß


    Was ist besser 100 oder 200 Zeller ???