Beiträge von sgtsaad

    Hallo, ich suche für meinen B DRINGEND nen V6 Motorkabelbaum.
    Der Vectra ist BJ 96.
    Meiner löst sich nach und nach langsam auf und jetzt läuft der Wagen gar nicht mehr.


    Falls jemand einen hat, bitte melden.



    MfG

    Hey,
    ich hab am Wochenende nen X30XE bei mir rein gehängt und seitdem bleibt die Heizung kalt.
    Hab den Wagen noch nicht gefahren, hab ihn aber schon nen paar mal im Stand laufen lassen bis der lüfter anging.


    Wie kann das kommen? irgendein Stecker vergessen oder falsch aufgesteckt?
    hab schon alles durch gesucht, hab aber nix auffälliges gefunden.
    Achja, die Schläuche die in die Spritzwand gehen, bleiben kalt.


    Ausserdem hört es sich an als würde es in meinem Kühler kochen wenn ich den Wagen aus mache.
    Jemand ne Ahnung was das sein kann?


    edit 22.11
    Hat sich erledigt.
    2 Schläuche waren vertauscht.


    MfG

    ich würde an deiner Stelle auch nicht mit der Originalen Software fahren... Entwerder du schickst dein Steuergerät zu Micha (MW-Chip) der nimmt da glaube 150€ für oder du schickst es zu DBlias die nehmen dafür 299€.


    Gruß
    Passi :D


    Gut dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und mir Chip direkt holen.


    Und zu dbilas, die bekommen sicherlich keinen Cent von mir ;)


    MfG

    Danke euch beiden.
    Das is natürlich Mist, da bei mir die Kupplung abgeraucht ist und ich das Auto leider brauche um an die Arbeit zu kommen.


    Macht ja wenig Sinn jetzt erst die Kupplung zu wechseln und dann nächsten Monat nochmal den Motor raus zu nehmen.


    MfG

    Hey,
    da ich am Wochenende meinen Vectra umbauen will, wollt ich wissen ob ich erstmal mit der Seriensoftware vom X25XE fahren kann ohne einschränkungen?
    Ich wollte mir dann Anfang Dezember die MW Software holen.


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die Originalen Software problemlos fahren kann?


    Mfg

    Danke habs gestern dann auch gefunden als ich davor stand:D
    Leider ist das Ventil bei mir i.O.


    Hab gestern nochmal unters auto geguckt und gesehen das einer dieser dicken Schläuche schonmal vom Vorbesitzer proffessionell mit Klebeband
    geflickt wurde und gerade da, tropft es.

    Druckablassventiel an der Einspritzleiste defekt. Der Sprit läuft dann raus und steht auf der Ansaugbrücke. Ventil austauschen hilft da. Ist ein normales Autoreifenventil. ;)

    Sicher?
    Ist bei mir auch so im Moment.
    Komischerweise frisst der bock jetzt auch nen bissl.


    Kannst du vielleicht mal genau erläutern wo das Ventil sitzt?

    Aber mal im Ernst:
    ich vermute ja eher die Klassiker: Leerlaufregler (bzw. eine unisolierte Stelle in der Zuleitung, die dann für den hohen Leerlauf sorgen könnte) und die Fehlzündungen können vom DIS-Modul kommen, welches sich so langsam verabschiedet. Ist aber nur ein Vermutung.......

    Nach den Kabeln guck ich morgen mal.
    Leerlaufregler ist ja neu, an dem liegt es schonmal nicht.
    Achja, die Fehlzündungen kommen erst wenn der Leerlaufregler abgeklemmt ist sonst hab ich nie welche.


    edit: 02.09.11
    So hab grad mal Fehler ausgelesen und siehe da, Drosselklappen Poti ist
    mit dabei. Komischerweise ist das erst nen gutes Jahr jung.




    Hier mal die Codes. Vielleicht wird ja wer anderes schlau draus und kann was mit zur Fehlerbehebung beitragen :thumbsup:




    P0120 Drosselklappenpotentiometer Spannung hoch




    00067 Zündung (fehler kommt sporadisch) hab mir jetzt den genauen Text nicht gemerkt :D

    Also ich habe da nie probleme, werden bei dir die zündkerzen oder so feucht? Die bei der hinteren bank?

    Wie sollen die denn feucht werden?
    Da dürfte im Normalfall kein Regenwasser hin kommen und was soll das mit dem Leerlauf zutun haben?

    Um das Thema nochmal hoch zu holen :D
    Hab da noch was ganz eigenartiges bei mir am Karren.


    Und zwar, wenn es stark geregnet hat, macht mein Leerlauf doof.
    Das heisst, er dreht im Leerlauf grundlos bis 2500.
    Wenn ich dann den Leerlaufregler abziehe, gehts wieder, aber er macht dann Fehlzündungen oder geht aus wenn ich an eine
    Kreuzung oder so fahre.


    Nach nen paar Tagen ist das aber alles wieder weg wenns nicht geregnet hat.
    Achja, wenn ich in eine Waschstraße fahre, passiert das gleiche.


    Ist das Problem vielleicht bekannt bzw. hatte jemand sowas schonmal oder weiß eine Lösung?

    Hey,
    Ich suche nen Tacho für nen B Vectra V6 VFL.
    Der Tacho sollte nicht mehr als 140tkm drauf haben.


    Meiner ist zwar voll i.O. aber der Vorbesitzer hatte den originalen gegen einen mit einem
    extrem hohen Kilometerstand getauscht :cursing: (warum auch immer?)


    Oder gibt es vielleicht ne Möglichkeit den Stand zurück zu stellen?



    Wenn ihr was habt, schreibt mir ne PN mit Preisvorstellung.


    Gruß