Beiträge von vec20ne

    Also das der Vectra 11 Liter sich in der Stadt nimmt ist normal.
    Jedenfalls wenn du ein 2Liter hast.
    Das beste was ich mal geschafft habe waren knappe 59 liter in den Tank rein zu pressen.
    Die Reichweite war da laut Boardcomputer noch 17 km.
    Konnte mich also daruf immer recht gut verlassen.


    Aber jetzt zu deinem anderen problem.
    Ist die Fütze nach dem Volltanken entstanden? Und stand dabei auch noch das Auto in der Sonne?

    Wenn man von HG-Motorsport dieses Kit mit 0,9 bar und 315ccm Düsen, reduzierter Verdichtung und Feinabstimmung nehmen würde, welche Maßnahmen sollte man am Motor noch vornehmen um ihn richtig haltbar zu machen?
    Ist ja alles schon ne Zeit her, vielleicht gibt es neue Informationen und Erfahrungen.

    Ist ja nicht nur der Support. Wenn man mal genau liest, ist bei der Vollversion immer die 32bit und die 64bit Version dabei.
    Bei der System Builder Version gibt es immer nur 32bit oder 64bit.



    Sehr sehr komisch.
    Wieso kann man es denn dann in jeden zweiten Shop schon kaufen?

    Ich habe bei mir auch die Türgriffe raus gebaut.
    Habe aber davor gehört, daß es wichtig sei das Schloss von der Fahrertür nicht aus zu bauen.
    Also ist es immer noch drin und angeschlossen, nur man sieht es halt nicht.
    Funktioniert alles bei mir ohne probleme.

    Zitat

    Original von Passi
    Also meiner meinung nach ist das Normal...
    wenn ich in der Stadt fahre und immer Anfahre und Bremsen muss und das immer wieder, geht bei mir auch der Lüfter an, dann kühlt der Lüfter bis kurz unter 90 Grad runter und geht dann aus, und wenn ich Autobahn oder Landstrße fahre ist er so bei 80 Grad mal auch 85 Grad. Habe zwar den C20NE Motor aber aber das Prinzip ist eigentlich immer das Selbe.


    LG
    Passi


    Mmmhhh sehr komisch.
    Muß wohl mehrere Versionen vom c20ne geben. Denn 90° sind da standart. Laut Opel geht da der Lüfter bei 104° an und bei 97° wieder aus. Zumindestens wurde mir das bei Opel so gesagt.

    Um zu prüfen ob das Thermostat wirklich funktioniert mußt du mal ne Zeit mit geringer Geschwindigkeit fahren.
    Am besten erst ein Stück Überland, daß der Motor warm wird. Und dann schön langsam durch die Stadt.
    Jetzt den oberen und den unteren Schlauch vom Kühler anfassen und schaun ob sie etwa gleich warm sind. Wenn ja, funktioniert das Thermostat.
    Wenn dein Motor aber nur in der Stadt zu warm wird und Überland nicht, kannst du eigentlich davon ausgehen, daß alles in Ordnung ist.

    Er geht sicher davon aus, daß du ne Amp zu dem Combo hast.
    Dann kommen natürlich die neuen Lautsprecherkabel von hinten aus dem Kofferraum.

    Die Hochtöner hab ich in den Spiegeldreiecken.
    Das passt eigentlich ganz gut.
    Die frequenzweichen passen sau gut in die Türpappe. Dort wo die Armlehne ist, passt sie gut rein. Doppelseitiges Klebeband zum fixieren hat bei mir bis heute gehalten.
    Die frequenzweichen selbst kannst du verstellen. Da gibt es einen Schalter oder einen Jumper um die Höhen zurück zu nehmen. Stell diese auf den minimalsten Wert. Das erspart dir die Türpappe nochal runter zu nehmen.
    Trenfrequenz für das TMT würde ich 90 Hz nehmen. Da kicken sie noch schön, haben es aber nicht so schwer. Mußt du halt testen.

    Habe selber das 60/40. Kommt optisch schon ganz gut.
    Aber mit knapp 200kg im Kofferraum sah es noch besser aus.
    Leider gibt es kein 60/50. Denke das wäre optimal.