Beiträge von Oliver

    auha, haben ja alle wirtschaft studiert hier anscheinend :D


    Klar geht Irmscher ins Ausland, damit sie den weiter steigenden Markt der Billig-Shice aus Hartplaste und GFK zumindest annähernd Paroli bieten können. Lohnkosten in Deutschland sind immernoch für Facharbeiter sehr hoch, oder glaubt ihr das der litauische Aufhilfsstudent die wirklich sehr gut passenden ABS - Teile fertigt? Qualität kommt inzwischen auch aus dem Ausland und Irmscher geht den Weg den Sie seit dem Wegfall mit dem Vertrag bei Opel schon lange hätten gehen sollen!
    Aber so wie viele meinen das sich Irmscher nicht auf den neuen Markt eingestellt hat, diesen Gedanken kann ich nicht teilen! Direkt nach dem "Verkauf" der neuen Sportlinie an OPC hat Irmscher damit begonnen sein Portfolio auszubauen. Viele andere Herstellerteile wurden angeboten, mir fällt da auf Anhieb Peugeout ein, wenn ich mich nicht Irre. Sie stellten sich auf Autogas umrüstung ein und versuchten so erstmal über die Runden zu kommen.
    Sicherlich stand bei der Wahl der Fertigung der Teile anderer Automarken vielleicht auch ein wenig mehr im Hintergrund. Nicht nur in der KFZ-Teile-Branche kauft keiner die Katze im Sack! Ich denke schon das irmscher versucht hat mit seinen qualitativ hochwertigen Teilen ( wer meint das Schlecht zu reden, hat noch nie andere Teile in der Hand gehabt! ) bei anderen Automobilherstellern von sich reden zu machen. Leider ging das nicht so auf wie gewollt, und nur dadurch wurde das verlassen des Standorts Deutschland leider immer mehr zum notwendigen Übel!

    ein richtiges entlüften gibt es ja nicht wirklich bei den meisten Opel Modellen, die entlüften sich ja selbst. Jedoch habe ich es schon gemerkt das Luft im Wärmetauscher war, daraufhin habe ich mich schon schlau gelesen und nach der Anleitung : 15 Sek. kalt, 15 Sekunden warm usw. "entlüftet". Seitdem ist der Wärmetauscher auch wieder geräuschlos :whistling:


    edit: du meinst dieses Ventil? :
    [Blockierte Grafik: http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mydj3eMlM7XA9K3WGZEINAQ.jpg]


    Bildquelle:
    ebay / ATP Autoteile

    Hi,


    bei meiner Frau wurde im Meriva mit Z16SE ( 1,6er 8 Ventiler ) der Motor nicht warm. Daraufhin Thermostat (original Opel ) getauscht und das Problem besteht weiterhin. Temp-Anzeige im Tacho bleibt fast kalt, geht im Stau mal auf 80 Grad und fällt wieder sobald man eine kürzere Strecke fährt. Heizung wird auch nicht warm, nun weiss ich nicht woran es noch liegen könnte.


    jemand einer eine Idee?


    mfg


    Olli

    Hallo,


    ich suche eine NEUE oder kaum gebrauchte Ölpumpe für einen X25XE / X30XE bis Mj. 99 ( also Vor Facelift )


    Gerne auch im Tausch gegen eine neue Original Opel Ölpumpe ab Baujahr ( ab Facelift )


    mfg


    Olli

    Hi,


    habe hier eine nagelneue Ölpumpe von Opel für einen Facelift X30XE Motorblock. Teilenummern sind 202 72 86 / 09 230 987 Nie verbaut, nagelneu und original! Neupreis : jenseits von gut und böse! Im Tausch gegen neue originale Vorfacelift Ölpumpe , vlt. auch gegen ein welche gebraucht ( aber wenig! ) wurde mit Wertausgleich!


    mfg


    Olli


    PS: Leider im falschen Bereich gelandet, sollte eigendlich in den "Tausche" Bereich :huh:

    Hallo,


    suche einen 3 oder 3,2er Liter Motorblock ( X30XE FACLIFT! , Y32SE , Z32SE ) Keine Anbauteile benötigt. Versand auf Pallette sollte möglich sein, oder Abholung 200km um Hannover. Motor sollte vorher volle Kompression gehabt haben :whistling:


    mfg


    Olli

    Mv6 wollte ich die Frage ja stellen, jedoch ist die Aktivierung des Forums nur durch einen Admin möglich. Der schaltet dort manuell die User frei, da ihm das Forum aber inzwischen von wenig bis gar nicht mehr interessiert, kann es dann gern mal 8 wochen dauern oder so :D


    König Lars hat halt viel zu tun :D

    Hallo,


    ich habe meinem Wagen eine neue Ölpumpe gegönnt. Aufgrund der Förderleistung habe ich mir extra eine vom Faclift Omega gegönnt. Nun fehlt ja an der Ölpumpe selber die Möglichkeit die Spannrolle fest zumachen. Nicht wild war mein erster Gedanke, musst vlt. nen Loch für die Spannrolle bohren und das wars. Nun sieht mir das aber nicht danach aus als wären die beiden Teile miteinander kompatibel.


    Wer hat es schon gemacht? Alter Motorblock mit Ölpumpe ab Bj. : wie gehts? oder brauch ich nen neuen Motorblock?


    mfg


    Olli

    Hi,


    in der Suche nix gefunden frag ich einfach mal ganz doof in die Runde:


    Wer hat sich schonmal Gedanken drüber gemacht die Aussentemperaturanzeige ( ATA ) des Bordcomputers zum messen der Öltemperatur zu nutzen?


    • Wie groß ist der Temperaturbereich des Bordcomputers?
    • Welcher Geber ( welcher in den Motor passt ) würde den gleichen Temp-Bereich bzw. die gleichen Temp-Daten nutzen wie die originale ATA
    • Ferner habe ich schonmal gesehen das jemand die Bordcomputer umprogrammieren konnte, finde dazu aber nix passendes mehr ;(


    das sollte es erstmal gewesen sein ^^


    mfg


    Olli

    Hi zusammen,


    suche "Zender" Sportfront, sowie Heckstoßstange. Zustand egal, sollte jedoch nicht unreperabel sein!


    Mein Standort ist Hannover, 250km würde ich für eine Tour zum abholen auf mich nehmen. Grössere Entfernungen bitte per Versand....


    mfg


    Olli


    Die Bremsscheiben, die eigentlich 5-Loch sind (284, 288, 308) gibts nicht nur bei EDS in 4-Loch, sondern auch woanders.
    Deine Tipps mit den Fiat oder Meriva Scheiben beziehen sich auf die alte "Turbobremse" mit dem 52/54er Kolben und 284x24 Scheibe. Die neue Calibra Turbobremse mit 288x25 (-> gleich Vectra B Bremse alle mit 5-Loch) mit 57er Sattel braucht meiner Ansicht nach die Sonderbremsscheiben in 288 und 4-Loch und keine anderen.


    man möge mir meine 4 jährige Abstinenz verzeihen, muss erstmal wieder warm werden in der "scene" :D Dennoch sind meine Aussagen ja nicht falsch, und besser bremsen tut die "neue" ja auch nicht ;)

    vom prinzip her könntest du dir die Scheiben für die "Turbobremse" von EDS kaufen. Du könntest natürlich auch direkt die Scheiben vom Fiat Coupe Turbo kaufen und dir die entsprechenden Distanzringe selber drehen ( lassen ).


    Oder, pssst, noch ein Tunergeheimniss: Kaufst dir Scheiben vom Meriva, die haben 4 loch und sind 284mm im durchmesser ;)

    nein, da auch die Verzahnung der Antriebswelle anders ist als das V6 Antriebswellengelenk! Alles was ein F18/F23/F25 Getriebe ( auf Vectra bezogen) hat passt bei dir nicht!

    kein unübliches Problem. BEim fOH gibt es ein Rep-Satz mit Kabel für dein Problem. In deinem Fall ist es wohl das Kabel und NOCH nicht der Sensor! Aber am betsen beides tauschen und Ruhe haben ;)

    Wie sieht es aus wenn ich von 4 loch (256mm) auf 5 loch (288mm) umbauen will, passt das mit den Antriebswellen cim 1,6er? Bremsanlage ist von 2,5er...


    früher hätte das nicht gepasst, weil die Antriebswellengelenke beim 1,6er eine kleinere Verzahnung hatten. Wie es nun beim B-Vectra ist kann ich nicht genau sagen, aber ich denke das wird so nicht passen!

    hatte ich bei meinem 1.8er damals auch bei mir war es der leerleaufsteller. einfach mal reinigen und sehen ob es was bringt.


    und in der Drosselklappe gleich die Bohrung wieder durchgängig machen bzw. gleich nen mm grösser machen!