mal ganz dumm gefragt:
hast du mal an der lenkung gearbeitet? evt irgendwo eine schraube nicht fest? sitzen die beiden schrauben an der servolenung fest? stossdämpfer heile?
mal ganz dumm gefragt:
hast du mal an der lenkung gearbeitet? evt irgendwo eine schraube nicht fest? sitzen die beiden schrauben an der servolenung fest? stossdämpfer heile?
also es kann folgendes sein:
- felgenunwucht oder defekt am reifen selber
- dreieckslenker / stabiaufhängung / radlager
- ausgeschlagener spurstangenkopf
normalerweise sind aber solche extremen symptome eher eine kombinationen aus allen fehelrursachen bzw aus mehreren...ich hatte das auch und habe gesucht und am ende war es wirklich einfach alles was defekt war (nach 4000tkm laufleistung der genannten verschleissteile)
sorry ich muss da zustimmen! den forty ESD unterzubekommen war damals bei mir auch zum brechen! da konnte man friemeln wie man wollte entweder hing der ordentlich und lag an oder der ESD hatte genug platz und das endrohr hing dann schief!
ich hab da auch verschiedenstes probiert und am ende das endrohr abgeflext den esd ausgerichtet und grade neu aufgeschweisst
ist mir auch schon passiert
je bestimmt bremssättel vertauscht
hmm solche vorfälle sund natürlich übel... mein beileid!
ich denke aber dass für die menschenansammlung die dort sind das treffen wirklich sehr sehr ruhig ist! und solche pöbeleien die aus suff entstehen habe ich auch schon auf treffen wie felsberg mit knapp 400 angereisten austos erlebt!
kategorie vectra a weiss ich nur von arndt folgendes
1. platz graue eminenz
2. angeblich ich
3. ???
krass wenn ich so höre was ihr schreibt...also ich war ganz ganz oben noch innerhalb der absperrung (wie letztes jahr) und wir sind uns sehr einig gewesen dass OSL dieses jahr super ruhig gewesen ist!
wir waren zwar auch jeden abend im festzelt aber von solch randale etc haben wir nichts mitbekommen! bei uns konnte man sogar locker ab 2-3 uhr pennen ohne penetrante musik oder stromgenearatoren!
und das mit den besoffenen ist aber auf vielen treffen evt liegt es am zeltplatz wo ihr wart dass ihr mehr als ich gesehen habe?
hat wer ergebnisse von der bewertung?
so haben e mir zwei leute aus dem LET forum gesagt die es selber gemacht haben! sobald ich den krempel habe werde ich es wissen
habe jetzt die definitive info bekommen dass das zafira handbremsseil mit leichten modifikationen passt!
vectra v6 radnabe ist ja schön und gut aber ich habe bei ebay auf zwei auktionen geboten die jeweils über 150eu weggegangen sind und das sind mit zwei metallteile (ja die auktionen waren ohne die bremsen!) einfach zu teuer! ich bekommen jetzt für 120eu die gesamte radnabe mit bremse vom g
im zubehör zahlt man neu für die naben ohne bremsen um die 300eu
ganz ehrlich gesagt da bastel ich lieber einen tag lang weil umbauten sind nie einfach
ganz mal davon ab ist die bremse vom astra G mal viel grösser als die vom v6
moin
ich baue meinen astra f auf 5 loch um...für die VA ist alles soweit klar da ich eine 5 loch nabe und die turbo bremse verbauen! für die HA war es nur sehr schwer v6 naben zu bekommen deswegen werde ich auf astra g umbauen! ich habe mir auch schon einen sazt naben + bremssättel bestellt die unterwegs sind
jetzt meien frage:
wer weiss wie das umbautechnisch mit dem handbremsseilzug funktioniert! die astra g technik brems ja afaik über die bremssättel...sprich muss ich da nur einen anderen hansbremsseilzug nehmen (habe da was vom zafira gehört) und gut ist?
hat das schonmal jmd gemacht?
freust du dich auch auf mich? *G*
wie schaut das denn bei der einzelradaufhängung aus? geht das da genauso? hab ich mir noch nie angesehen
also ich habe bisher immer die dämpfer losmachen müssen! ist ja auch nicht der akt die zwei muttern zu lösen!
wenn die trulla sich nicht bei der versicherung meldet und stellung dazu bezieht wird es etwas dauern...die schreiben 3mal oder so die trulla an dann wirst du angeschrieben und gleichzeitig die polizisten die den unfall aufgenommen haben!
ich finde deinen vergleich zu einem dreier golf irgendwie lustig als wenn du ein besseres auto hättest! bei vw kostet ne schürze garantiert genauso viel wie bei opel! und für deinen vecci bekommste den krams auch billig bei ebay geschossen! also ruhig blut verstehen kann ich dich schon längst da ich den spass ja hinter mir habe!
was für eine bastelbude! aber alle kritiken sind ja oben genannt worden solche vectras seh ich hier mehr als genug rumdüsen!
also je nachdem wie stark die bordsteinschäden sind wird das bei leichten schäden rausgeschliffen! wen du jedoch zu tiefe schäden hast und das material zu dünn werden würde wird das aufgeschweisst und dann wieder glatt geschliffen!
also vom spachteln halte ich mal gar nix
evt stellste mal bilder rein dann kann man das was zu sagen!
ZitatOriginal von Antalis
Alle 4 Räder rundrum Bordsteinschäden.
...einem Lacker gegeben, der spachtelt mir die...
der spachtelt dir doch nicht die bordsteinschäden weg??????
also 80er ist ne harte nummer! je nachdem wie tief die riefen sind musste füllern...würd das einen fachmann machen lassen da du das laut deinen äusserungen (80er papier...läufer wohl nicht so handwerklich erledigen kannst! mein lacker zb nimmt 150 eu für 4 felgen lackieren...haste hinterher auchn top ergebnis
ansonsten müsste man dir ja eine komplette anleitung zum lackieren geben
ich finde dass die bilder auch keine gute basis erahnen lassen...wenn ich mir da meinen aktuellen astra ansehe hab ich ja nen neuwagen...der hat nichtmal angerostete ecken am tank!
nogo oder ich entziehe dir das recht der felgen