Beiträge von gas-vectra

    Hallo.
    So, ich war gerade hier bei meinem FOH in der Nähe.
    Vorne links fehlte eine Radschraube und die anderen 4 waren nur sehr leicht angeschaubt. Er meinte, ie Räder würden bei der Inspektion (seitdem bin ich nur 200km gefahren) abgenommen, um alles zu prüfen.
    Da werde ich wohl nochmal mit dem anderen FOH sprechen müssen.
    Parallel hat er denn dann bleibenden Rest der Geräuschkulisse auf die Reifen geschoben, die Bridgestone Potenza sind wohl sehr hart und dadurch auch laut..
    Sieht also so aus, als wenn es doch nicht das Radlager wäer.
    Naja, ich brauche eh neue Reifen demnächst, dann seh ich ja, ob es an den Lagern hängt..

    Hallo Thomas.
    Hmm, der Wagen ist leider schon kalt mittlerweile. WAs ein wenig komisch ist, dass ich vor 2 Wochen erst in der Insp. war und da war er auch schon sehr laut.
    Dann werde ich wohjjl mal beim FOH anrufen und Kulanzantrag stellen lassen, normalerweise ist mein FOH da recht fit..
    Gruß
    Frank

    Hallo Leute.
    In der letzten Zeit rollt mein kleiner immer lauter. Erst dachte ich es sind die Reifen. Jetzt gewinne ich aber mehr den Eindruck, dass es dire Radlager sind (ist ja bekannt.) Im Geradeauslauf sind ssie schon sehr laut mittlerweile und wenn ich leicht einlenke, kommt ein zyklischen "Schrappen" hinzu.
    Mein Vecci war vor 2 Wochen in der Inspektion, da ist wohl nix aufgefallen.
    Naja, er hat jetzt 88000 runter, ist noch in der verlängerten Werksgarantie.
    Da es ja schon mehr zu dem Thema gibt wollte ich mal fragen, ob es Chancen auf Kulanz von Opel gibt?
    Und ich dachte wenn ich mir nen Neuen kaufe hab ich erstmal Ruhe :cursing:


    Hmm, war jetzt gerade 150 km auf der Autobahn. Bei 140 geradeaus ist der Lärm kaum zu ertragen, bei leichten Kurven wird es noch schlimmer. Spricht das auch fürs Radlager? Oder was anderes?

    Hallo Leute.
    Da mir der Platz im kleinen Kofferraum nicht immer ausreicht, möchte ich mir gerne eine abnehmbare Anhängerkupplung holen.
    Funktioniert das ohne Weiteres mit dem OPC- Line- Heck?
    Könnt ihr mir einen empfehlen?
    Hat evtl. sogar einer noch eine liegen?


    Gruß
    Frank

    Hallo.
    Das mit dem Verdünnen hatte ich auch für ein Mißverständnis gehalten, denn ich geh auch davon aus, dass einfach mehr Diesel eingespritzt wird.
    Das mit den Drallklappen oder dem Turbo hatte ich auch in Verdacht.
    Ginge sowas eigentlich auf Garantie, die hab ich ja nämlich noch.
    Kann ich da jetzt schon was untersuchen oder checken, oder nur beobachten?
    Ja, es war tatsächlich beim Gas geben Berg hoch.. Ich dachte das Problem der Drallklappen sei aber bei Baujahr 2008 schon behoben??
    @ Dbilas, danke, jetzt hab ich meine Abos angehakt...

    Hallo.
    Generell kenn ich das Verhalten beim Freibrennen ja, und hab das auch schopn öfter beobachtet, aber ein derartiges Ruckeln kannte ich bisher nicht.
    Ich fahre überwiegend Strecken >50 km, da klappt das meist bis zum Ende des Freibrennens. Aber warum wird dabei das Motoröl dünner,wenn man vorher den Wagen abstellt?
    Gruß
    Frank


    Nebenfrage:
    Wie kann ich denn dieses Thema abonieren, damit ich ne Mail bekomme bei neuen Antworten? Geht das nicht mehr automatisch? War ja länger nicht hier..

    Hallo Leute.
    Leider hatte ich gestern das erste mal bei meinem Bj 08 er CDTI ein schlechtes Gefühl.
    Und zwar hab ich zweimal Gas gegeben, es ging bergan. Und dann begann der Motor zu ruckeln, als wenn 1 oder 2 Zylinder nicht zünden würden, oder so. Ist schwer zu beschreiben, aber fühlte sich beim Fahrverhalten an, als wären meine Räder nicht ausgewuchtet.
    Gas weg, dann war es erst mal weg, kam aber kurze Zeit später nochmal wieder. War schon extrem spürbar. Kurze Zeit später war alles gut und nicht zu merken. Dann hab ich gesehen, dass er den DPF wohl freibrannte. Kann das schlechte Fahrverhalten davon kommen?


    Gruß
    Frank

    Hallo Leute.
    Wie oben beschrieben suche ich einen Becherhalter für die Vectra C Mittelkonsole.
    Dass es die Dinger bei Ebay gibt, weiß ich, aber vielleicht hat einer von Euch ja einen günstig liegen.
    Gruß
    Frank

    Hallo Leute.
    Ich habe gestern aus Versehen V-Power Diesel getankt.
    Jetzt wollte ich mla fragen, ob es noch weitere Erfahrungen gibt bzgl. Sauberkeit, Verbrauch etc..
    Im ersten MOment bei dem Preis dacht6e ich es ei super gewesen, schreck, das hätte mein CDT wohl nicht so gern gehabt...
    ALso, lohnt sich das, auf den Sprit umzusteigen?
    Arbeitet ihr bei Ölwechsel beim CDTI auch mit Additiven?


    Gruß
    Frank

    Hallo.
    Ich habe jetzt die Conti WC TS 830.
    Bin bisher zufrieden, und der Spritverbrauch ist rapide gesunken, leise sind sie auch, dir Traktion hab ich nocho nicht eingängig getestet.
    Hab sie jetzt in 16 Zoll mit Borbet CC für 700 Euro bekommen, ich denke der Preis ist okay.
    Hab sie dann bei www.reifenkaufhaus.de geholt, ist bei mir in der Firma nebenan..


    Gruß
    Frank