Hallo.
Ist ganz normale OPC- Line, sollte ich also drunter passen.
Kann man den Sensor ohne Sorge bei Ebay kaufen,oder welchen brauche ich?
LG
Frank
Beiträge von gas-vectra
-
-
Hallo.
danke, hab ich das richtig verstanden, dass dafür die St0ßstange ab muss? -
Hallo doped Jam
Und, dann Sensor tauschen oder was hast du gemacht?
Mit wie viel Eus ist zu rechnen? -
Hallo Leute.
Meine kleine Vera wird langsam ins Alter. Seit ca. 2 Wochen geht bei Einlegen des Rückwärtsganges die Warnleuchte der Parksensoren an.
Ist aber nicht immer, aber schon viel zu oft.
Ich tippe ein wenig auf einen Wackelkontakt. Ist da eine Steckverbindung, die ich mal prüfenkönnte oder mit Kontaktspray bearbeiten?
Gruß
Frank -
ja ist bei mir auch so. wurde sogar mal im autohaus als "mangel" genannt
ist evtl. der spiegel an der drückseite der motoren nicht richtig angeklippst!?
Hallo Sorny.
Sowas hoffe ich, aber wie kann ich das prüfen? -
Ha, das ist ja witzig... interessant
Was macht das denn für einen Sinn? -
Hallo.
Heute Nacht hat ein netter Mitbürger meinen linken Außenspiegel nach vorne getreten.
Immerhin ist es noch dran geblieben.
Jetzt hab ich aber 2 Probleme:
Wenn ich den Spiegel verstellen will, kann ich zwar mit dem Kreuzschalter im Innenraum bedienen. Der Spiegel macht aber egal was ich mache immer nur eine diagonale Bewegung.
Und noch komischer:
Wenn ich den Vorwahltaster des Spiegels links wähle, bewegt sich rechts der Spiegel auch mit. Wenn ich rechts wähle, bewegt sich allerdings nur der rechte.
Kann man den eigentlich relativ einfach mal auf bekommen, zum ersten Punkt hoffe ich das sich da nur was ausgerastet hat.
Habt ihr Tipps?
Blödes Wochenende...edit: Hab mal ein wenig weiter gelesen. Ist es richtig, dass ich auf jeden Fall das Spiegelglas von vorne rausziehen muss?
-
Jetzt schon an den nächsten Sommer denken
http://www.ebay.de/itm/3008047…_trksid=p3984.m1555.l2649 -
Ja, ihr habt recht, ich hab Teilkasko ohne SB....
Dann muss ich das wohl Donnerstag oder Freitag mal machen lassen....
Ich dachte wenn ich im Winter Eis kratze, kann ich mich im frühjahr über ne neue Scheibe freuen... -
Hallo.
Wie oben zu lesen hab ich gestern nen Stein in die Scheibe bekommen.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ichdas sofort machen lasse, oder den Winter abwarte.
Läuft wohl wegen der Solar Reflect auf ne neue Scheibe raus.
Kann ich ohne weiteres warten und den Winter noch die Scheie drin lassen, oder besteht die gefahr, dass die Scheibe dann platzt und evtl. der Ganze Schnee oder so auf dem Armaturenbrett landet? -
Und, hast du dann was zweifarbig gemacht?
-
Ja, genau, meiner ist schwarz. Weiß ist auf jedenFall auf meiner Favoritenliste.
Sieht das denn aus, wenn nur Motorhaube und Dach. Bei der Motorhaube weiß ich auch noch nciht genau ob komplett oder nur die innere Fläche zwischen den Kanten... -
Hallo.
Ich war vorgestern beim lacker wegen Entfernung einiger Steinschläge und Beulen.
Als wir über die Behebung sprachen meinte er, ich könnte auch was mit Folien machen.
Da vor allem, Motorhaube und Dach betroffen sind, habe ich an eine zweifarbige Folierung gedacht. Er hat dafür Carbon vorgeschlagen, überzeugt mich aber derzeit noch nicht. Was gibt es denn für nette Kombis, am Besten mit Bildern, in welcher Farbe ich Haube und Dach bekleben lassen könnte....Danke für viele Inspirationen...
-
Hmm, ich habe gerade gesehen, die letzte ist fast 1 Jahr her, dann kann es jawohl auch daran liegen,oder? Muss m,an das dann machen, um die Garantie zu erhalten?
-
Hallo Leute.
Ich hab mal wieder ne Frage...
Ich habe bisher meine Inspektionsintervalle nahezu im passenden 30000-km Intervall gehabt. Die letzte war bei 89.000 km. Jetzt hab ich 105.356 runter, und mein DIsplay behauptet, die nächste Inspektion würde fällig.
Vor ganz kurzer Zeit wurde mein Turbo getauscht. Kann dort ein Zusammenhang bestehen? Sind bei höherer Laufleistung die Intervallpe automatisch kürzer, oder wie kann das kommen?
Gruß
Frank -
Hallo.
Hab schon einen, aber würdest du den Grill evtl. tauschen? -
Soo, Freitag kommt ein neuer rein, und dann will ich erstmal Ruhe haben für die nächsten 100000 km. Na gut, Tanken und Wartung ausgenommen...
-
Hallo.
Naja, das Pfeifen ist wohl der Lagerschaden.
BIsher hat sich der Turbo ja noch nicht zerlegt, dahger ist der Schaden relativ überschaubar. Ich denke bei 1200 wird es insgesamt leiden..
Und dann muss ich mal sehne, was ich mit der Phase mache, von den vielen positiven Beispielen hört man ja auch wenig... -
Nach Aussage meines FOH liegt das Material bei ca. 700 Euro und dann kommen eben noch die Personalkosten dazu. Also kanndas schon passen. Solange der Turbo nur ausgeschlagen ist, wenn er natürlich komplett auseinander gefallen ist, und noch andere Teile in Mitleidenschaft sind,m wird es mehr.... oder?
-
Hallo.
Naja, die 100 Euro sind aus mweiner Sicht auch knapp. Den Krümmer brauche ich immer, oder nur wenn der Turbo schon explodiert ist?Zu der Sache allgemein: Als ich mit meinem FOH drüber gesprochen habe, und die Auswahl stand, welche SW ich nehme, meinte er der Motor liefe auch mit 190 PS im Saab, daher bin ich davon ausgegangen, dass die Teile das abkönnen sollten, oder? Mal sehen, mein FOH meldet sich heute wegen der Kosten, dann sehen wir weiter..