Kurz um... ESD bei Opel und Sound? Keine Chance. Der Sound geht hautsächlich geht es über den VSD.
Für ca. 400€ und hol dir eine FSW Anlage ab Kat. Da haste dann alles was du brauchst.
Google und Suchfunktion hilft, wurde schon oft besprochen.
Kurz um... ESD bei Opel und Sound? Keine Chance. Der Sound geht hautsächlich geht es über den VSD.
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War abzusehen. Ganz klar wollen viele die billigen Teile, fängt bei der Schraube an und hört bei sicherheitsrelevanten Teilen auf.
Sehe ja oft genug welche mit GFK-, blinkenden LED- oder Chrom- Grausamkeiten umherfahren, das ist eine großer Anteil aber meiner Meinung nicht der Hauptgrund.
Sehe es eben so, dass die Hersteller selbst sehr schöne Sachen ab Werk verbauen und da möchte man nicht wirklich überteuerte Teile haben, die mitunter lieblos ins Programm genommen wurden. Es gibt immer Ausnahmen ganz klar.
Aber was hat Irmscher und Co. in den letzten Jahren schönes herausgebracht? Ich kann mich an nichts erinnern.
Andersrum gibt es auch genug Modelle bei denen es sehr wenig gab / gibt. Da hat man die Zeit einfach verschlafen, sich nicht mehr getraut oder aber es war gar nicht gefragt.
So geht es aber auch vielen anderen Tunern (egal ob Optik oder reines Tuning). Wer sich nicht weiter entwickelt wird eben vergessen.
Es gibt großartig nur zwei Probleme bei den Motoren, Steuerkette / Kettenspanner und Krümmer/Hosenrohr.
Zu der Steuerkette gibt es in einem anderen Forum eine nette Anleitung zu dem Thema ob bereits die geänderten Teile verbaut sind
http://www.zafira-forum.de/sho…Kettenspanner-verbaut-ist
Zu den Krümmern / Hosenrohren, die reissen ewig und es ist ein leidgiges Thema, können aber wieder geschweißt werden.
Wir haben bei unseren Omega damals 4 neue Krümmer verbaut bekommen, da sie nicht 1 Jahr gehalten haben. Nach Vollastfahrt AB wars wieder soweit.
Persönlich würde ich wohl den Signum bevorzugen, da er funktioneller ist, nicht im Kundenauftrag verkauft wird und somit noch eine Garantie hat.
Oh wei,
ich denke die Diskussion ob ein Tuner gut oder schlecht ist artet meist aus.
Viele Wege führen nach Rom.
1. Ein gut gemachter Sauger macht Spaß und kann durchaus lange halten. Garantie gibt es nie, es kann einfach mal was kaputt gehen und beim Tuning beschleunigt man dies in der Regel.
2. Einen Saugermotor mit einem Turbo aufzurüsten geht, ist auch ganz nett aber meiner Meinung nicht das Wahre, persönliche Erfahrungen haben gezeigt, dass die Basis doch schnell am Ende ist. Es gibt bei dem Umbau immer was zu tun. Es kostet im Schnitt zu viel, gerade wenn man nicht selbst schraubt.
3. Wenn dir das Auto so am Herzen liegt dann lass ein richtiges Herz einbauen, mit allem was dazugehört. Kostet zwar auch ne Menge aber nicht so viel wie diese Upgradekits auf Turbo, man hat auch einfach mehr Reserven.
4. Oder spar das Geld, verkauf den Wagen und kauf gleich einen bei dem die Leistung stimmt.
PS: Wenn ich aber aus den anderen Themen zusammenfasse.... Im Prinzip wäre ein Diesel das was du brauchst, der hat Dampf, ist agil, spart Geld und dreht nicht über 4000 Touren
Ok,
die Windows Auswertung sagt dem "Profi" auch nicht mehr da gibt es keinen wirklichen Richtwert, gern werden gute Komponenten schlechter bewertet und auch andersrum.
Bei der Auflistung wäre eben noch dein Netzteil interessant, ob es gegen ein Neues / Leistungsfähigeres ausgetauscht werden sollte.
Und bevor ich es vergesse, welche Auflösung fährst du bzw. wie groß ist dein Monitor?
@ tobseNN
Habe mir letztes Jahr eine MSI GTX 580 Twin Frozr II geholt und kurz danach wurde die gegen eine EVGA GTX 560 Ti DS ausgetauscht. Damals waren es mal eben 250 Euro weniger für die GTX 560 Ti und ich konnte für meine Zwecke keinen nennenswerten Unterschied bei einer Auflösung von 1920 x 1080 verzeichnen.
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Karte besonders dank der guten Kühlung, bei der Twin Frozr siehts ja ähnlich aus.
Moin,
Welchen Treiber hast du genommen? Den letzten von der ATI Seite für Windows 7 64 Bit?
Wenn nicht versuch den zu installieren http://www2.ati.com/drivers/le…_vista_win7_64_dd_ccc.exe
Grundsätzlich ist die HD4650 keine Karte für Spiele und die 1GB RAM sind ebenfalls kein Garant für Leistung (man wirbt eben gern mit viel Speicher).
Bei deinem System limitiert die Grafikkarte, sie kann zwar mit einer größeren CPU und mehr RAM ein paar % mehr aber Wunder vollbringt sie nicht.
Ich könnte jetzt ein paar Karten nennen die im Bereich deiner Schmerzgrenze liegen aber ob es eine ATI oder Nvidia sein soll musst du entscheiden, beide haben Vor- und Nachteile.
Ließ dir zu den Grafikkarten einfach ein paar aktuelle Tests durch und entscheide dann selbst.
Wichtig ist noch eins, wenn eine neue Grafikkarte in dein System kommt achte auf dein Netzteil ob es auch genug Strom auf der 12V Schiene liefert. Ein Netzteil z.B. mit 400 Watt ist nicht gleich gut weils draufsteht und man braucht auch nicht gleich ein Netzteil mit 750 Watt oder mehr.
Ein gutes Netzteil wäre z.B. das Silverstone SST ST50F ES
Habe auch kürzlich die grüne Plakette am Corsa entfernt, da die durch Kennzeichenwechsel ungültig ist... welch ein Schwachsinn aber egal. ich mag die Sticker eh nicht und komme zu 95% nicht in den Genuss eine Umweltzone zu besichtigen.
Dem TÜV ist es egal (bei uns zumindest). Der Polizei ist das wirklich ein Dorn im Auge bzw. sie haben mal wieder einen Grund gesucht um eine ausgiebige Kontrolle durchzuführen.
Wie dem auch sei, sollten die Herren mit dem falschen Fuß aufgestanden sein, kann es teuer werden, da eine Auslegung auf Fälschung / Täuschung für die Herren leicht ist, gerade in dem Fall grüne Plakette obwohl nur rot / gelb zulässig wär.
Und der Lackierer bei dem ichs machen hab lassen, der schwört auf Hammer+Kunststoffklotz. (+ Heißluftfön natürlich)
Auf Nachfrage, meinte er, dass man mit dem Hammer eine wesentlich rundere Bördelkante hinkriegt. Denn die Rollen beim Bördelgerät können auch mal durchrutschten und ne gerade Stelle reindrücken.
Wie auch immer - er hats perfekt gemacht. Ohne dass der Lack gerissen ist, und das an der VA, wo die Kante eh nur ein par mm breit ist!
Ok, dann versteht er sein Handwerk. War auch auf Eigeninitiative bezogen.
Mir schwirrt da was durch den Kopf, dass auch bei 8" ET40 gebördelt werden muss.
öhm kanten umlegen / bördeln ist aber nen begriff oder?
finde es immer wieder komisch... ist alles kein weltuntergang.
entweder das werkzeug ausleihen und selber machen oder wenn man nicht weis wie eben machen lassen.
wenn die radläufe noch rostfrei sind dauerts ne halbe std.
und gute tuner geben ne lackgarantie wenn die basis gut ist.
nur bitte nicht mit ner wapu, hammer oder kantholz anfangen. hab in den letzten jahren grauenhafte sachen gesehen.
kurz und knapp, ja.
Alles anzeigenjoa dann will ich auch mal
1. opel kadett e frisco 1.6i
2. vw polo III g40
3. opel vectra b cd 1.6
4. bmw e39 520i
5. opel calibra v6
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7. bmw e36 318is
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9. Mitsubishi Colt CzT 2009-2011 verkauft leider zu wenig Platz für Kind und Kegel
10. DKW Munga F91/4 2010 - ??? Schönwettergeländewagen
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13. Opel Vectra C Caravan OPC 2011 - 2012 wird verkauft. Spaß und Platz ohne Ende, muss eben einem Firmenwagen weichen
Gibt mehrere Möglichkeiten...
für die vorderen Türen kann man zwei Systeme gut einsetzen. Pioneer PnP System 129 € oder eine Stufe besser das Eton PnP System 209 €.
Türdämmung natürlich vorausgesetzt (Bitumen ~ 40 € Alu Butyl ~ 80 €)
Dann kommt der entscheidene Schritt einen reinen Verstärker oder DSP Verstärker?
Um mehr Klang rauszuholen sollte es ein DSP Verstärker sein. Gibt welche von Helix, Eton etc. Kostenpunkt ~350-450 €
Vorteil man kann das vordere System vollaktiv steuern und aus einem Serienradio das möglichst beste an Klang zaubern.
Dazu noch einen Sub in die Reserveradmulde ~200 € und fertig ist ein gutes System, was Spaß macht.
Es ist keine Drönkiste zu erwarten welche 150dB drückt, es klingt dafür sehr gut und hat für den Alltag ausreichend Bass.
Japp das Ganze mit Spurplatten und ohne Bearbeiteung an den Radläufen /Radhausschalen.
Zu dem Anfangspost von mir habe ich mich entschieden die Serien OPC Felgen (8x19 ET43) zu behalten, sehen doch ganz schick aus.
Die anderen die ich erst ausgesucht hatte fand ich letztendlich unpassend, zumal ich noch 2 OPC Felgen ohne Bordsteinschäden für nen schmalen Euro ergattern konnte.
Interessant wäre noch zu erwähnen, dass Vorne noch 3-5mm Platz wären (in meinen Fall mit den Serienfelgen gibt es aber keine 8 zw. 10mm Scheiben pro Seite wegen der fehlenden Zentrierung) und dafür müsste noch die Radschale bearbeitet werden.
Hinten hingegen sind noch für weitere 5mm Platz ohne Bearbeitung an Radschale oder Radlauf.
Nur passt die Kombination meiner Meinung nach nicht ganz bezüglich Optik VA / HA.
Ja, TÜV komplett ohne Probleme bestanden.
Hier mal nen Update:
Die ersten zwei Bilder sind nur mit den KAW 55 / 40 Federn
[Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/1809/10889553.th.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/6051/54934936.th.jpg]
Und die letzten sind mit den Federn + H&R Spurverbreiterungen VA 10 mm HA 40 mm
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OPC hin oder her... Lotus hat einfach mehr von allem
ZitatVerkaufe eine OCZ Agility 3 120 GB Neu OVP
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das Thema hat nicht ganz weitergeholfen.
Die anderen Themen dort bestätigten meine Theorie bereits, HA + 40mm passt ohne Probleme, nur für die VA gibts nur Mutmaßungen und Bedenken.
Moin moin,
die Suche hat leider nicht viel geholfen.
Fakten zum Wagen: Vectra C Caravan OPC Bj.11/07 m. 235/35/19 auf 8,5x19 ET45
Dieses Jahr wollt ich noch KAW Federn 55/40 verbauen, damit der Wagen nicht mehr so hochbeinig daher kommt. Dazu sollten dann noch Spurverbreiterungen für VA und HA kommen.
Das Ganze sollte ohne Ziehen etc. auskommen. Hatte an HA +40mm und VA +30mm gedacht.
Hat jemand ne ähnliche Kombi verbaut?
Preislich ist noch etwas möglich, wie aber schon gesagt wurde, der Aufpreis zum OPC ist relativ gering. Wobei der von Mobile ja nun auch keine Sparausstattung hat.
Im Unterhalt nehmen sich die nix, saufen beide wie nen Loch (einzige Unterschied Super oder Super+). Ersatzteile müssten auch aufs Gleiche rauskommen. Versicherung ist der OPC eigentlich auch vollkommen ok.
Als ich meinen Caravan geholt hab, gab es nur 2 im Netz als Schalter und 15 als Automatik. Müsste sich bis jetzt nicht geändert haben. Also es lohnt sich etwas zu warten in Ruhe umzuschauen und dann erst zugreifen.
Muss aber auch sagen, dass grundsätzlich egal ob Händler oder Privat gern mal ein Auto als unfallfrei verkauft wird, obwohl schon Seitenteile etc. gerichtet, gespachtelt und nachlackiert wurden.