Nen Fächer samt Kat mit TÜV für den Z18XE im B lässt sich nur als Anfertigung realisieren. Der Fächer aus der Bucht für den Corsa wird nicht passen und nie TüV bekommen.
Beiträge von O.G. Pinky
-
-
Hi Jörn,
neu kannst du ihn für 215€ inkl. Versand haben. Schickst mir einfach ne PN.
Gruß
Sebastian -
Hi,
hast du mal nen Link zu dem Fächer ? Ich vermute mal es ist der von Lexmaul.
Gruß
Sebastian -
Steinmetz Grill oben und unten ist perfekt.
Michael, das Endrohr muss dir gefallen. Mein Fall wäre das Typ 10 absolut nicht. Wenn dann noch Typ 14. Dann sieht es ähnlich der Serie aus nur etwas größer.
-
Lexmaul hat seine Schalldämpfer/Fächer von Ray/Simons bekommen und nicht von Remus. Früher hat Steinmetz seine Schalldämpfer von Remus bekommen. Heute kommen die vermutlich von gleichen Hersteller wie die Friedrich Schalldämpfer. Soviel dazu.
Lexmaul war insolvent und ist von DBilas aufgekauft worden. Steinmetz liegt in den letzten Zügen. Das ist zumindest meine Auffassung.
Zurück zum eigentlichen Thema.
Als Grill würde ich den Irmscher Grill ohne Leiste mit dem Blitz empfehen. Dezent sportlich und hochwertig in der Anmutung. Alternativ ginge auch der Steinmetz Grill mit dem Opel-Blitz von Irmscher. Achja die Chromleiste würde ich gegen eine lackierte tauschen. Gefällt mir persönlich garnicht.
Als ESD würde ich dir den Fox ESD für die AHK empfehen. Dieser ist einflutig während die normalen zweiflutig sind. Bestellen würde ich den ESD mit Wunschendrohr. Meine Vorschlag wäre Typ32 od. 44 in 86x54 od 106x71. Die Links zum ESD und der Endrohrübersicht hänge ich dir an.
http://www.fox-sportauspuff.de…lung-c-1_320_338_341_2495
http://www.fox-sportauspuff.de….php?cName=endrohre-c-530Falls dir der ESD klanglich nicht reichen sollte bestellst einfach noch den Fox MSD dazu.
Gruß
Sebastian -
Die meisten machen das schon Jahre lang. Das hat auch nichts mit dem Hinterhof zu tun. Ich kenne keinen Auspuffbauer der den Unterboden vermisst so wie das die großen Hersteller machen.
Referenzen haben alle das sagt aber weder was über den Klang noch über die Qualität aus. Individual Exhaust ist ja du einen Fernsehauftritt sehr bekannt geworden und jetzt hält die jeder für die Götter der Auspuffbauer. Die Jungs haben nicht mal ne Rohrbiegemaschine die Stückeln die ganze Anlage auch zig Rohrstücken zusammen. Sowas kommt mir nicht unters Auto. -
Das müsste der Simons Stahl MSD für den Vectra B Sein.
-
Hat Friedrich nix?
Für Zafira haben die was z.B.!Von Friedrich würde ich abraten, Passgenauigkeit und Qualität schwanken übelst. Gleiches gilt für Supersport.
Bauen lassen ist das Geilste, das passt, sieht gut aus,hält ohne Kompromisse und hört sich saugeil an!
Und wenn es der Richtige macht, ist auch eine Leistungssteigerung drinne.
Vom Preis her tut sich da auch kaum was!Das stimmt so pauschal mal überhaupt nicht. Weder muss es immer passen (schon mehrfach selbst erlebt), noch muss es gut aussehen. Obs hält sieht man auch erst mit der Zeit und das der Klang der geilste ist stimmt auch nicht. Der Preis kann drastisch variieren.
Du solltest bedenken das bei renommierten Auspuffherstellern wesentlich mehr dahinter steckt als bei einem Auspuffbauer. Der macht alles pi mal Daumen mehr aus Bauchgefühl und Erfahrungsstand. Bei guten Auspuffherstellern wird die Leistung gemessen, der Klang vorher simuliert usw. das steckt wesentlich mehr Entwicklungsaufwand dahinter.
Dennoch würde es im Fall von doped Jam schon Sinn machen. So teuer sind ja 2 ESD´s nicht.
-
Von Fox scheint es noch nichts für die Turbo´s zu geben aber es gibt das was sehr feines von Supersprint. Allerdings soll das noch in der Entwicklung sein.
http://www.supersprint.com/en/…_hp__03_E28093E280BA.aspx
Billig war Supersprint aber noch nie.
Du kannst deinen Wagen auch zu Fox bringen und die ne passende HAL bauen lassen.
-
Ich hab ja geschrieben das die Bastuck deutlich teurer ist.
-
Wenn ich die 609€ mit den 229€ zusammenrechne komme ich auf 838€. Jetzt vergleiche das mal mit dem Preis den ich für die Halbanlage (ab Kat) geschrieben habe.
-
Ich habs zwar schon geschrieben aber ich wiederhole es nochmal. Die 609€ aus bei Sportauspuff-Billiger sind nur für die ESD´s. Du willst doch ne Anlage ab Kat oder nicht ? Wenn ja brauchst du noch den Fox MSD. Die ESD´s alleine sind ziemlich dezent.
-
Servus,
ich würde dir klar zur Fox raten. Wenn du Klang willst braucht du ne Halbanlage (ab Kat). Von Friedrich & Supersport würde ich dir defintiv abraten da die einfach übelste Schwankungen bei der Qualität und Passgenauigkeit haben. Bleiben also noch Bastuck und Simons/Lexmaul. Batuck ist deutlich teurer als Fox und Lexmaul/Simons finde ich klanglich nicht so überzeugend.
Fox ist auch sehr variabel bei der Endrohrgestaltung. Die 610€ sind ja nur für die Endschalldämpfer. Als Halbanlage kostet sie dich 770€ inkl. Versand .
Gruß
Sebastian -
Servus Robert,
mit Vogtland und Eibach machst du nichts verkehrt. Allerdings kannst du die nur bedingt vergleichen. Die Preisunterschied ist zu groß. Vogtland verwendet Alko Dämpfer wohin gegen Eibach beim B12 Bilstein Dämpfer verwendet. Wenn man jetzt die Vogtland Federn mit den passenden Bilstein Dämpfern kombiniert wäre das vergleichbar, auch preislich.
Vogtland bietet einen sehr guten Restkomfort. Eibach ist da auch kaum schlechter. Daher würde meine Empfehlung diesen beiden Firmen gelten.
Wenn die Supersport Fahrwerke so gut wie denen Abgasanlagen sind würde ich davon abraten. Eigene Erfahrungen habe ich mit denen nicht gemacht.
Gruß
Sebastian -
Zumal er ja nur den MSD eintragen muss da der ESD ja ne ABE hat. Ich sehe da auch kein Problem.
-
Wieso Arsch-Karte ? Geh einfach zum TÜV und lass die AGA eintragen.
-
übrigens suchen die im vatikan grad wieder einen.....
Ich weiß...hab schon ne Bewerbung geschickt
.
Wie gesagt die gleiche Thematik gibt auch beim Astra G und Corsa C. Das liegt darin begründet das die die ABE für den Gr. A ESD einfach von den normalen ESD´s übernommen haben. Der MSD ist aber ein anderer deswegen auch die neue ABE.
-
Die FSW hat 2 ABE´s und nur in der ABE des ESD steht der 2.2er drin. In der ABE des MSD´s nicht. Daher musst die FSW am 2.2er auch eingetragen werden. Nicht ohne Grund wird die FSW offiziell nur für 1.8, 2.0 & 2.5 angeboten.
-
Soweit ich weiß haben alle Motoren bis auf der kleine Diesel und der 1.6 8V den gleichen Durchmesser von 55mm.
-
Ja da muss ich dir recht geben, seid der Daniel H. nicht mehr da ist haben die nichtmehr so den plan. Aber auch die Nachfolger waren dann kulant, nachdem ich meie Kundennummer hingeschickt hab.
Ich sehe wir verstehen uns. Seit der Danny weg ist war ich aber nicht mehr dort. Ich hab mir eigentlich alles was mich interessiert hat schon mit genommen. Wenn der Irmscher in Deutschland zu schließt fällt ja auch das Treffen weg. Das war eigentlich einer der Tage beidenen man mal richtig in Ruhe mit vielen reden konnte.
Kundennr. ? Ich kenn meine nicht in war zum (groß) einkaufen immer vor Ort.