Beiträge von TeddysVectra

    Hallo Leute


    Beim Astra meiner Regierung war das Kühlwasser komplett leer.
    Wasser nach gefüllt und Warm laufen gelassen. Auf einmal fing er an Am Kühler im Bereich der Ablassschraube zu siffen
    Als ich mit den Fingern fühlte waren diese voller Späne Kühler wird also hinüber sein.


    Jetzt die Frage habe gerade mal im Netz gestöbert. Neue Küler liegen zwischen 30€ und 170€.
    Kann mir jemand da was emfehlen in punkto preis Qualität und Hersteller?


    Gruß Christian

    Er wusste zu wem er sich ins Auto gesetzt hat!
    Er wusste was ws für eine Waffe war in die er stieg!
    Und er hat Garantiert nich gesagt mach Langsam.


    Beides erfahrene Fahrer die in der Lage waren den Porsche zu fahren.
    Nur duldet ein solches Geschoss keine Fehler.


    RUHE IN FRIEDEN PAUL!

    Die Hatte der erste ADAC Mensch beide draussen.


    Hatte dann eins zum teseten aus meinem Hirsch. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es jetzt auf einmal ao einfach ist
    Das der die Relaise vertauscht hat und das ausgerechnet solange funktioniert hat bist der wieder weg war .


    Werde morgen mal messen ob da Spannung ankommt und das relaise Schaltet.


    *edit 5.7.*


    Steuergerät läuft wieder!
    Obwohl der vom ADAC sagte das alle Sicherungern OK sind .
    Habe ich noch eine Gefunden Sicherung Nr 46 (Einspritzanlage 15A) .


    Im Moment läuft er sogar ohne Masse Bücke.
    Die lasse ich jetzt aber mal vorbereitet drinliegen falls er nochmal damit anfängt.


    Gruß Christian

    -mkl bleibt aus. auch kein blinken.
    -Anlasser dreht.
    -Sicherungen sind ok^(laut ADAC)


    Spannung am Steuergerät konnte ich nicht messen. (ADAC hatte keinen belegungsplan vom Stecker)



    Kann ich den Schaltplane vom B Vecci holen ? In dem so wir es gemach ist ein plan vom z16xe drin.


    Fehlt nur noch der ein plan von den MSG Steckern

    Ich habe wohl beim Ausbau das Steuergerät komplett geschossen.
    Er baut garkeine verbindung zum Motorsteuergerät mehr auf.


    Nen Kabelbruch kann ich eigentlich Ausschliessen da er Ja vor her bis auf diesen einen Fehler Komplett funktionierte.

    Masse ist ran gezogen. Er will aber trozdem nicht.
    Ich werde den ADAC Mann nochmal kommen lassen den PC dranhängen
    mal sehen ob der was findet. Schätze schon das ich da was geschossen hab da nach
    aus und einbau auch Komischerweise der Lüfter schon beim einschaten der Zündung anspringt.


    Ich hab nen guten Schrotti hier vor ort da kann ich die Teile auch testen bevor ich die kaufe.

    Der ADAC Mensch hat mir emfohlen mal die Kontakte vom Steuergerät zu prüfen.
    Habe ich auch gemacht. Keine Korrosion oder so was zusehen. Nur ist er vor dem
    Abklemmen des Steuergeräts wenigstens noch mit überbrücktem Relaise angesprungen.
    Das tut er nun auch nicht mehr.


    Kann ich da irgend was zerschossne haben? Hatte eigentlich auch vor die Version Mit dem Masse Abgriff zumachen.
    Werde wohl den ADAC Mann noch mal rufen müssen.


    Solte es jetzt so kammen das ich das Steuergerät tauschen muss .Ist das Alles was ich tauschen muss oder fehlt noch was?
    http://www.ebay.de/itm/OPEL-EC…teile&hash=item3cd2d1bef7
    Klar am besten wäre noch der Fahreugschein(wegen den Wegfahrsperrencodes) vom Spender Damit ich nicht 2 Verschieden Schlüsselfür das Auto habe.
    oder geht das auch anders?


    Gruß Christian

    Hi Andreas über den link bin ich gestern auch gestolpert beim googlen!


    Werde das wohl erstmal so machen mal sehen wie lange es hält.
    Ich hatte allerdings Bedenken was der Tüv dazu sagt ist im August fällig.
    Aber ist doch eigentlich keine Tüv relevante sache dieser Fehler.


    Gruß Christian

    Hallo Leute


    Hab heute folgendes Problem mit dem Astra meiner Regierung.
    Auto ging immer wieder aus . Fehlercode 0320 (Kraftstoffpumpe Primärkreis Signal zu klein B-010)
    Relais gepüft ist ok
    Pumpe läuft mit gebrücktem reaise auch.


    Fehler kann aso nur vom Steuergerät kommen. (schein so wie ich das im Netzt gefunden habe auch kein seltener fehler zu sein)
    Ich hab keineLust ständig mit einer Notlösung ( gebrücktes Reläise) zu fahren.


    Wenn ich jetzt beim Schrotti einen Spender finde was muss ich alles ausbauen und wenn ich
    das dann tausche muss iches beim FOH oder kann ich es auch bei einer Freien Werstadt freischaten lassen.


    Gruß Teddysvectra

    Hallo Thomas


    Der Stpßstange ist es erstmal egal ob du nen Facelift hast oder nicht.
    Hier geht es jetzt erstmal um die Optik was dir gefällt .
    Für dich würde sich jetzt allerdings eine komplette Lösung anbieten dann hast du allesund musst nicht noch Nebelscheinis und Gitter einzeln kaufen.
    Falls du xenon hast must du auch Reinigungs düsen haben kkannst du dann aber von der alten Stossi übernehmen.

    Spur vorn war total verstellt. Alles wieder bestens.


    gesamt 1,5 Gard aus der toleranz.


    Die Hinter Achse läuft insgesamt 0,4 Grad aus der toleranz.
    Mal sehen wie er sich jetzt auf der Bahn fährt sonst lasse ich die auch noch einstellen.


    Eigentlich hätten die sich ja auch melden können die 20€ mehr hätt ich auch noch bezahlt.

    Hallo Leute,


    Ich hab heute meine Koppelstangen und Spurstangenköpfe erneuert Da diese absolut fertig waren.
    Logischerwelscher muss jetzt die Sur neu eingestell werden. Da die Jungs mit den 3 Buchstaben morgen als einzige
    hier aufhaben wollte ich das evtl. von denen machen lassen. habe gerade mal online geaschaut was es bei denen kostet.



    Achsvermessung Kosten



    Achsvermessung
    ohne Einstellung

    € 19,90
    Achsvermessung
    inkl. Einstellung der Vorderachse
    € 59,90
    Achsvermessung
    inkl. Einstellung der Vorder- und Hinterachse
    € 79,-
    Achsvermessung
    inkl. Einstellung und Vorspurkontrolle
    € 119,-
    Achsvermessung Transporter
    inkl. Einstellung
    € 89,-



    Nur ist das jetzt mit Vorspur kontrolle oder nur einstellen der Vorderachse?


    Da ich ind der suche nichts vergleichbares gefunden hab hab ich mal nen neuen tread erstellt.


    Gruß Christian

    Hallo Leute .


    Ja mich gibts auch noch. Mein großer streikt.
    ADAC hat ausgelesen das der Kurbelwellen sensor defekt ist.
    Wo finde ich den denn nun genau und kann ich den selber wechseln?
    Wenn ich dafür den Halben Motor zerlegen muss lass ichämlich lieber
    in der Werkstadt machen da der Zahnriemen auch bald neu muss.

    Hallo Leute ich habe folgendes Problem mit dem Astra meiner Regierung
    leider ist der fehler bei mir noch nicht aufgetreten daher kann ich nur
    das weitergebn was meine Frau sagte.


    Es handelt sich um einen Z16xe BJ 2001
    Wenn der MotorKalt ist und draussen Minus Grade sind läuft er unrund
    Mehr als 50kmh im 3. Gang sind nicht möglich
    wenn der Motor dann warm ist läuft er wieder normal.


    Ich werde den Wagen jetzt morgens mal selber starten
    vieleicht kann ich euch dann eine bessere Fehlerbeschreibung geben.


    Gruß Christian