Beiträge von Vectra Driver

    Hallo zusammen,
    hab da mal eine Frage!


    Und zwar wollte ich bei unserem Vectra C Caravan hinten die elektrischen Fensterheber nachrüsten,
    gibt es unterschiede zwischen den einzelen Modellen ( Fließheck,Stufe,Signum) bei den Hebern oder sind
    die alle gleich?
    Einbau dürfte sich ja wie beim Vectra B verhalten, Plug&Play mit original Türkabelbaum.


    Hab leider kein aktuelles E_C und T_S mehr, bräuchte auch noch die Teilenummer von dem Hauptschalter auf der Fahrerseite!


    Danke schon mal im vorraus!

    Hallo zusammen,
    wollte mal Fragen wer wohl noch einen nicht ausgefüllten Garantieschein von H&R
    in der Schublade liegen hat und ihn mir wohl Mailen könnte?


    Mir ist nämlich am WE beim Wechsel von Sommer auf Winterräder aufgefallen das mir vorne Rechts die Feder vom CUP KIT gebrochen ist.:dash: Ist bei den letzten beiden unteren Windungen schräg durchgebrochen und wird z.ZT nur noch vom Schrumpfschlauch gehalten. Ist mir aber auch nicht wirklich aufgefallen beim Fahren.


    Hab also heute bei H&R angerufen mein Problem geschildert und bekam als Antwort, das ich erstmal alle Unterlagen und Foto´s zuschicken soll inkl. des besagten Garantiescheins.
    Nur der ist nicht mehr aufzufinden:bash:


    Wenn den also noch jemand rumliegen hat wäre ich sehr Dankbar :app:

    Das die 40er keine PS2 Spiele mehr kann ist richtig.
    Dafür wird diese aber auch nicht so Warm/HEISS wie die 60er da der/die Prozessor/en
    nicht mehr soviel leisten müssen.


    Es waren mal zwei Versionen angekündigt für Europa, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte die 60er komplett ausgestattet sein. Also mit HDMI,W-lan,4 USB, Cardreader und so weiter. Für schlappe 599.-


    Und die angekündigte Sparvariante 20GB sollte ohne W-Lan,HDMI und Cardreader kommen und glaube so um die 400 kosten.


    Nur gab es wohl die Sparvariante nicht in Europa, lasse mich aber gerne auch eines besseren belehren, dafür kahm ja die 40er mit HDMI/W-Lan, 2USB und ohne Cardreader.

    Hallo die Nummern wären diese hier:


    Teilenr.9270014
    Katalognr. 10 02 057


    Preise liegen irgendwo zwischen 150 - 250 Euro das Stück je nachdem
    wie der FOH kalkuliert.
    Am besten mit den Numern zum Örtlichen gehen und nachfragen bzw. sich das auch
    gleich bestätigen lassen.

    Bei Ebay würde ich für MICH auch keinen Motor holen, Schrauberkollege hat sich da nen Turbo geholt und Glück gehabt.


    Arbeitskollege wiederrum ist voll auf die Schnauze gefallen mit nem V6 aus einem Audi.


    Deswegen hab ich ja gesagt, wenn dann noch eingebaut das man ihn zumindest
    mal laufen lassen kann, wie beim Turbo.

    Haben hier in der Ecke einen Schrotti der die Motoren zu Schleuderpreisen rausgibt.
    Hab da mal einen C20XE weggeholt für 450 inkl. Getriebe und allen was so dabei gehört,
    der hatte grade mal 120tkm runter. Und der läuft heute noch.


    Wenn er sich nicht einen neuen Wagen holen will, dann werden wir da auch mal vorbeischauen.
    Ist einfacher einen neuen XEL reinzusetzten als einen zu Revedieren.


    Und Motoren über Ebay, naja kann man Glück haben muss man aber nicht.
    Wenn dann will ich auch das Auto dazu sehen also am besten noch im eingebauten Zustand.

    Jep genauso sieht es hier auch aus nur anders rum da hat es die Einlassseite Total zerlegt und 4 Ventile auf Auslass.
    Lohnt sich aber nicht mehr wirklich den Motor wieder zu richten, da er schon 212tkm auf der Uhr hat.
    Dann kann man sich auch gleich einen aus nem Unfaller holen, dürfte günstiger sein als den alten komplett zu Überholen.


    Aber mein Kumpel ist noch am Überlegen was er jetzt macht!

    @ XVectraXpilot
    Das war von mir auch nicht sogemeint wie es vielleicht rübergekommen ist.


    Hat mich gestern halt nur ganz schwer geärgert das der Kopf doch in die Wupper gegangen ist.
    Naja was sollst er wollte sich eh einen neuen Kaufen und nun hat er ja einen Grund dazu! Ist halt nur schade um die Zeit gewesen da ich mit meinen Auto´s noch genung zu
    tuen habe.


    Ist aber erhlich gesagt mein erster Kopfschaden gewesen, weil bis jetzt kamen sie alle rechtzeitig und nicht wenn es zu Spät ist!
    Deswegen liebe ich ja den alten 2 Liter da ist es EGAL ob der ZR reißt oder die Wapu sich verabschiedet.


    Trotzdem Danke!

    @ XVectraXpilot
    Also es ist nicht der erste ZR den ich gemacht habe, mal so neben bei! :muede:
    Habe bevor ich den ZR runtergemacht das ganze versucht auf OT zu stellen aber wenn der ZR schon 8 Zähne daneben liegt versucht man halt sein Glück!


    @ Captain Purzel
    Danke für die Einstellhinweise aber die Ventile sind auf der Einlassseite im Ars...


    Habe das Problem auch mittlerweile gefunden und zwar haben sich ja durch die kaputte Wapu die Steuerzeiten dermarssen verstellt, was zu einem Totalverlust des Kopfes/ventile geführt hat! Hab den Kopf nach der Kompressionsprüfung die mit 0 auf jedem Zylinder ausgefallen ist runtergenommen und siehe da Einlassseite alle und Auslass "nur 4 " kaputt!


    Mein Kumpel hatte mir nicht mitgeteilt das er den Wagen erst nachdem das Wasser das Fahrzeug verlassen hatte den Motor ausgemacht hat! Und bei dem Stand der Nockenwellen war wir eigentlich von vornherein klar das es nicht gut ausgegangen sein konnte. Und das der X16XEL kein Freiläufer ist das weiß ich jetzt auch defenetiv!


    Ich liebe den OHC! :app:

    Ja, das ist auch das was ich mittlerweile vermute!
    Das die Nocken nicht auf dem ersten Zylinder gestellt sind.


    Zitat

    2 x Kurbelwelle = 1x Nockenwellen


    Zitat

    Das er unten zwar auf OT steht aber nicht aufen 1sten sondern aufen 3ten

    Nein noch nicht kriege das Gerät morgen früh, habe die Spritpumpe ausgeschlossen, das DIS Modul aufgrund von Zündfunken, die Kerzen, die Geber (Kurbelwelle; Nockenwelle) und ansonsten fällt mir im moment auch nicht mehr viel ein!


    Oder kann es sein das ich die Kurbelwelle einmal zuviel gedreht habe?


    2 x Kurbelwelle = 1x Nockenwellen


    Das er unten zwar auf OT steht aber nicht aufen 1sten sondern aufen 3ten?


    Denke ich mir das richtig?