Beiträge von Manfred

    Da ich gerade wieder einen ganzen Sonntag mit Reifensuchen (Online) verbracht habe, dachte ich das man doch hier von jedem seinen Lieblingshändler zusammenfassen kann.
    ich meine reine ONLINE Händler, also nicht die Gelegenheiten bei Ebay oder den Händler um die Ecke.
    Dann noch Erfahrungen usw posten, dann hat jeder bei bedarf eine gute Übersicht zur Hand. Denn oft wechseln die Preise und da sollte man immer vergleichen.
    Ich fange einfach mal damit an und mache eine Art "Muster" :)


    Online Händlerlink www.mein-reifen-guru.de
    Montagenetz- flächendeckend
    Lieferzeit- 2 Tage
    Angebot- hat praktisch alle Marken
    Preise- sehr konkurrenzfähig
    Bedienung- gut

    In diesem Zusammenhang mal eine Frage- bei mir leckt die Dichtung alle paar Monate , zuletzt nach nur 8000 km. Das kann doch auch nicht normal sein. Opel meinte (ohne hin zuschauen!) ich brauche dann einen neuen Deckel, aber die wollen ja immer sofort teile tauschen, am liebsten gleich den ganzen Motor.
    Ich mach das dann lieber selber. Also abmontieren, gründlich reinigen bis blinkt und Deckel auf Glasplatte oder so checken. Wenn Riefen auf de rDichtfläche im Kopf drin sind, glätte ich die mit Metall Expoxy. (aber dann kriegt Opel einen auf den "Deckel", denn von mir stammen die nicht!)
    Gibt es ein spezielles Anzugmoment der Schrauben? Und noch andere Tipps?

    Ich hatte das mal ohne deinen Umbau und dann die Ratschläge von dem jutjuub Video befolgt. (Leider in Englsich, aber Bilder sind auch ok)


    Allerdings glaube ich nicht, das das in deinem speziellen falle hilft. Aber wenn ein anderer mal den P1120 code hat.

    Nachdem das "Querdenker" in "Querlenker" korrigiert wurde, macht mein voriger Beitrag natürlich keinen Sinn. ;-) Kann man also eigentlich gleich löschen, oder ?

    Was für ein Fremdradio hast du denn im Sinn?
    Das kommt dann auch auf das Radio an, was du einbauen möchtest, wenn die Piepstöne aus dem Lautsprecher kommen, dann muss das ja über den BC geregelt sein. Und das neue Radio mit deinem BC "konform" sein.
    Kannst du nur den Radiohersteller fragen. Opel wird wahrscheinlich nein sagen und dir ein Opel Radio verkaufen.


    Ich habe mal ein Pioneer gekauft, da brauchte ich dann einen Adapter, aber das war beim Astra...

    Die lenkslänger zu dem Käfig sollten eine bestimmte grad Zahl haben. Damit diese bei Belastung auf dem Boden keine, ich nenne sie mal, drehspnnung haben. Deseiden du verbaust PU Buchsen an den beiden Stellen ein. Querlenker sind unter Belastung anzuziehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Konnte ich mir nicht verkneifen, bitte nicht böse sein.
    Manche Schreibfehler sind einfach zum Brüllen und wir haben ja Humor hier.

    Bevor du einfach tauschst- check doch mal, ob irgendwo die Flüssigkeit verschwindet, an allen 4 Rädern mal auf der Innenseite luren, ob da "feuchtes" erkennbar ist, dann sind es die Radbremszylinder (Immer paarweise wechseln,auch wenn nur einer hin ist.)
    Und auf jeden Fall vorher noch einmal korrekt entlüften ! Du hattest ja die Flüssigkeit getauscht.
    Aber wahrscheinlich ist es der HBZ...


    Oft gehen die übrigens nach dem Wechsel des HBZ auch bald kaputt...also in jedem falle ein Auge drauf haben.

    Genau. Läuft nur auf Stufe 9.
    Hat damit angefangen, dass das Gebläse sporadisch mal hoch und runter geregelt hat.
    Und letzte Woche dann garnichts mehr.
    defekte Leiterbahnen habe ich mal keine gesehen und richtig eingelötet sind sie auch.

    Defekte Leiterbahnen sind schwer mit dem Auge zu erkennen, da hilft nur messen. Hast du die Bauteile schon/auch gemessen? Auf Verdacht tauschen ist ja eigentlich Blödsinn. Auch wenn es billig ist. Miss doch mal ob die beiden Transistoren wirklich kaputt warne, dann sind wir einen Schritt weiter.
    Und natürlich die Bahnen alle messen.

    Kannst dir auch die alten Teile geben lassen. Das sendet das Signal "Kunde kontrolliert".
    Aber im allgemeinen würden Werkstätten das Risiko eines Betruges nicht in Kauf nehmen, denn das zieht vieles nach sich, Ausschluss aus der Handwerkskammer, Verlust des Vertragswerkstättenstatus, der Meister verliert seinen Titel und und und.
    Pfusch ist natürlich eine andere Geschichte.
    Beim Gebrauchtwagenhändler ist es ähnlich- kommt aber immer auf den Händler an...gibt ja ganz wilde, aber da würdest du doch kein Auto kaufen.

    Hallo, ich bin der Manfred, auch Manny genannt und fahre Vectra B 2.0. komme aus FFm und freu mich hier ein Forum gefunden zu haben. :thumbsup:
    (Jetzt muss ich aber erstmal schlafen gehen)