Beiträge von eXcenZe

    Heyho Leute hab da mal ne kleine Frage,
    Ich hab einen Vectra B 1,8l geschlachtet (Hab noch viele Teile davon zu verkaufen :P) und der hatte die Steuerung für die Klimaautomatik drinnen also für die Heizung die mit den Knöpfen und nicht mit den Drehern, mein 2,5l V6 hat aber keine Klimaautomatik der hat nur diese Dreher eben drin jetzt wollt ich mal von euch wissen ob die Dreher mit Seilzügen das ganze steuern wie z.B. bei nem Corsa B oder ob die auch Elektronik dahinter haben und ich die Steuerung von der Klimaautomatik in meinen einbauen kann?


    Mit freundlicher Lichthupe,
    Justin :thumbsup:

    Heyho Leute ich hab jetzt seit knapp 5 Tagen das Problem das mein Vecci nurnoch auf 4/5 Zylindern läuft mein Vater und einige andere Kumpels vermuteten die Zündkerzen und Zündkabel soll ich mal tauschen, da das beim X25XE ja so eine schöne Arbeit ist...
    Gut das ist erledigt neue Kerzen neue Kabel drin, gleiches Problem immernoch.
    Gestern hatte ich die Zündspule von einem X25XE ausm Omega dran (Laut Teilesystem gleiche Zündspule ist aber vom Stecker etwas anders) kurze Probefahrt gemacht die ersten 50m weit lief er wieder auf allen 6 hab ich mega gefreut und dann fängt das ganze auch schon wieder an läuft wieder nurnoch auf 4/5 Zylindern und hat enormen Leistungsabfall...
    Fehler hab ich bei einem Kumpel mit Op-Com bereits ausgelesen das einzige war der Motordrehzahlsensor der angezeigt wurde aber auch nur weil der Motor aus war, nachm löschen war er weg und ist auch nicht wieder gekommen.
    Ich bräucht jetzt echt mal euren Rat vielleicht wisst ihr ja mehr... :(


    Will meinen Vecci wieder fahren :D


    Mit freundlicher Lichthupe,


    Justin Lehmann (O.C.F.) :thumbsup:

    Ok hab ich noch gar nicht dran gedacht weil das juckt das ding einfach echt nicht ich werd einfach mal durchmessen ob strom ankommt bzw. die durchführung gleich mal aufmachen danke für den tipp ;D


    Mit freundlicher Lichthupe
    Justin

    Guten Tag Leute,



    Hab da ein Kleines Problem mit meiner ZV in meinem Vecci, wenn ich auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel auf und zu sperre passiert an dem Schloss auf der Beifahrerseite vorne nichts, wie wenn es nicht angesteuert werden würde, ich habe bereits den Stellmotor mit dem Schloss aus einem anderen Vectra B des gleichen Baujahrs umgebaut in welchem es Funktionierte nur bei mir geht das immer noch nicht habt ihr einen Plan was ich da machen könnte.


    Mit freundlicher Lichthupe,
    Justin :thumbup:

    Servus,
    Ähnliches Problem hatte ich Anfangs auch, ich hab eine Wooferkiste im Kofferraum stehen mit 2x500W RMS und dem dazu passend ausgelegten Verstärker ich hatte immer das Problem das meine Komplette Heckklappe am Vibrieren war und du aufm Fahrersitz so gut wie nichts davon mitbekommen hast, ich hab seit dem die Durchreiche in der Mitte der Rückbank einfach immer offen stehen ist ein unterschied wie Tag und Nacht hat sich wirklich gelohnt und auch daher das der Druck des Woofers in eine andere Richtung mit ausweichen kann Vibriert die Heckklappe jetzt auch nicht mehr so stark, und wie meine Vorredner schon schrieben solltest du in der Vectra Limousine mehr auf Sound gehen und nicht auf Bass sodass dir die Haare fliegen kriegt man im Vecci nur schwer hin :thumbsup:


    Mit Freundlicher Lichthupe,


    Justin

    Danke euch schonmal, hab jetzt seit ein paar Tagen hier nicht mehr rein geschaut, werd's dann gleich mal ausprobieren ;)




    EDIT: Problem gelöst! Der gute hat Falschluft gezogen an einem Schlauch vom Ansaugkrümmer am vorderen dicken war ein Riss, neuer Schlauch dran und so rund ist der Wagen noch nie gelaufen!


    Mit freundlicher Lichthupe,
    Lehmann

    Guten Tag Leute,
    Ich hab ein kleines Problem wenn ich meinen Vectra anlasse geht das Standgas auf ca. 1500RPM wenn ich das gas kurz antippe fällt es auf ca. 750RPM genauso wenn ich z.B. an eine Ampel fahre und dort halte geht das Standgas wieder auf 1500RPM und wenn ich das gas antippe fällt es wieder aber nur im Leerlauf sobald er unter Last ist ist das Standgas richtig wie es sich gehört. Ich hatte die Vermutung auf Luftmassenmesser oder Leerlaufregler was meint ihr dazu?


    MfG Lehmann

    Heyho Leute wollte euch mal rein aus Interesse fragen wo ihr mit eurer +Leitung rein seit von der Batterie aus und wie ihr Sie dann weiter verlegt habt.
    Ich bin damit beim Steuergerät durch den Gummi mit rein, am Motronic Steuergerät vorbei und dann auf der Beifahrerseite im Einstieg nach hinten durch.
    Hier die nächste Frage durch die Stromleitung heißt es ja immer kann es Störsignale geben wenn diese direkt neben den Lautsprecher Kabeln (Chinch-Kabeln) entlang laufen das hab ich getrennt gemacht das ist klar aber kann das dem Motronic Steuergerät auch was machen? Ich denks zwar nicht aber ein Kumpel hat mich damit voll gelabert ;).
    Evtl. könnt ihr ja auch ein paar Bilder von euren Anlagen zeigen ;)


    MfG eXcenZe :thumbsup:

    Nach langer Zeit gibt es uns wieder - den Opel Club Franken,


    Wir haben uns am 15.08.2015 zusammen gesetzt um den Club neu aufleben zu lassen, und suchen dadurch jetzt viele Aktive
    Mitglieder für unseren Club um sich gemeinsam unter die Arme zu greifen und das was man geschafft hat auf Treffen oder
    ähnlichem zu Präsentieren.


    Wer Interesse an einem Opel Club aus der Rothenburger (PLZ: 91541) Umgebung hat, einfach melden!
    Unsere Homepage: www.opel-club-franken.de

    Mit freundlichen Grüßen,
    O.C.F. :schrauben: