Beiträge von Psygamer

    Also ich würde mir auch einen Z22SE antuen. Von den Fahrleistungen her völlig ausreichend.


    Was aber viele hier vergessen sind die Kolbenringe oder Ölabstreifringe. Die gehen auch öfters kaputt und dann fangen die Motoren an schön Öl zu fressen.


    Von einem Z22YH würde ich auch nicht abraten. Zwar hatte ein Kumpel von mir jetzt starke Probleme die fast bis zum verkauf geführt haben. Hochdruckpumpe getauscht, Druckregler der Hochdruckpumpe etc. und Motor hat stark geruckelt, Zündaussetzer, diverse Fehler .. aber den Signum gab es eben nur mit dem Motor.


    Der Nachteil am Z22SE ist denke ich eher das Alter. Ab MJ 2004, Einführung Caravan und Signum wurde der Z22SE aus dem Programm genommen. Deshalb wirst du niemals mit dem Motor ein Auto ab Werk haben was schon die neuere Radiogeneration verbaut hat (CD30 MP3, CD70, DVD90 ...). Außerdem sind die LL schon etwas höher. Ich sehe langsam das gepflegte Z22SE mit LL unter 150.000km mittlerweile vom Preis her stabiler geworden sind. Zumindest kommt mir das so vor.


    1.8er scheint es mehr bei den Limos zu geben, aber ich habe mir auch sagen lassen, dass diese Motoren keine Wanderdünen sein sollen. Völlig ausreichend und nicht unterfordert. Einen großen Unterschied außer im Durchzug soll es auch nicht geben zum 1.8er Z18XER aus dem Facelift Modell mit 140PS

    was heißt bei dir - "Irmscher Vectra C"?


    Bei einem der i35k Vectra oder Signum steht das meine ich im Fahrzeugbrief. Aber bei einem normalen Vectra bei dem ab Werk vielleicht iLine mitbestellt worden ist eher nicht. Vielleicht wenn man bei ecat24 die FIN ausliest steht da was dabei.

    Ich würde mal Fehler auslesen lassen. Ich weiß nicht genau wie es beim NCDC und dem alten CID ist mit den Fehlermeldungen aber bei dem neuen CID (CD30, CD70, DVD90, ..) kriegt man nur ne Meldung bei einer kaputten Leuchte wenn CC freigeschaltet ist.


    Mir ist aufgefallen - wir haben eine AHK mit Trailer Modul. Wenn am Anhänger eine Leuchte defekt ist, dann leuchtet im Tacho die Lampenkontrolleuchte zwar auf, im CID aber kommt keine Fehlermeldung. Im REC aber wenn ich es mit dem OPCOM auslese steht da die genaue Fehlermeldung dran.


    Also mal entweder zum FOH fahren und das Tech anschließen oder mit nem OPCOM das gesamte Fahrzeug auslesen.


    btw: vor kurzem habe ich im CID das Trailer Modul mit dem Clone freigeschaltet was der FOH versäumt hat, vll bekomme ich jetzt eine Fehlermeldung .. mal schauen :)

    Vielleicht machen Polen oder Russen das billiger! ;) 8)

    Naja ich glaub die machen es nicht wirklich anders oder überspielen gleich den EEPROM mit Software von schon zurück gesetzten Geräten :D
    Ein mal 25€ zahlen und gut ist. Ich hatte Glück - unser CarPass lag bei der Gebrauchsanweisung vom Auto bei :)

    Da du dich für einen Benziner entschieden hast, nehme ich mal an, das du eher wenig Langstrecke fährst :)


    Wenn dir Leistung egal ist, würde ich fast den Z18XE vorschlagen. Die machen in meinen Augen noch weniger Probleme :D





    Der Z22SE und der Z20NET sind vom Grundmotor die gleichen. Ich meine de Z20NET hat andere Kolben und Kurbelwelle, deshalb eine andere Verdichtung und geringerer Hubraum.

    Kommt darauf an - welche Scheinwerfer hast du?


    Halogen, Xenon oder BiXenon?


    Weil auf BiXenon müssten die CSR Blenden keine Zulassung haben.


    Du hast die Blenden bestimmt auf ebay gekauft - schreib mal den Verkäufer an ob er dir die Papiere zu den Blenden zumailen kann. Hat ein Bekannter auch gemacht. Ob er aber die PDF noch hat weiß ich nicht, da er die glaube ich weiter verkauft hat :)


    Gruß

    Hi


    Da spielen verschiedene Faktoren eine wichtige Rolle.


    Erst mal: Fährst du viel Kurzstrecke oder eher mehr Langstrecke? Weil bei Kurzstrecke kann ich dir den Z19DTH auf jeden Fall nicht empfehlen.


    Probleme beim Z19DTH sind eigentlich recht bekannt: ZMS, AGR, Drallklappen, Turbolader(Krümmer - reißt gerne und da Integrallader muss der komplett getauscht werden), DPF (würde ich eh entfernen lassen) und so weiter. Kann man alles im Internet finden.


    Der Z20NET macht da weniger Probleme. Ab und zu mal macht aber die Steuerkette Probleme. Der Turbo vielleicht wie bei jedem Turbomotor und so Kleinigkeiten.


    Ich selber fahre ja einen Z19DTH und ich mag den Motor. Mittlerweile ist der bis auf den Turbo komplett durchrepariert was die Schwachstellen angeht und muss sagen .. der kann im Familienkombi schon spaß machen :D Wenn es einem zu wenig Leistung ist kann man mittlerweile gut nachhelfen. Gibt mittlerweile genug Tuner die sich mit dem Motor auskennen - auch über einer normalen Leistungsteigerung hinaus.


    Wenn dir der VFL Signum gefällt kannst du ja auch nach einem Z32SE Ausschau halten. Die sind zwar nicht ganz Problemfrei (Antriebswellen, Vkats, Ventildeckeldichtung etc.) aber dafür ein "noch recht einfacher V6". Steh mit ein paar Leuten in Kontakt die mit ihren Z32SE's ziemlich zufrieden sind auch mit AT5 Automatik.

    Ich bin gerade nicht zu Hause .. aber ich meine ich hab ne 1.50 Firmware auf meinen Clones drauf.


    VauxCom und OPCOM hat ja theoretisch die gleichen Funktionen, nur die VauxCom heißt anders und ist auf Englisch :)


    Das Bulgaren Clone ist da aber noch aktueller und ist von der Hardware ähnlich aufgebaut wie das China Clone. Das Bulgaren Clone ist halt für die interessant, die was neueres fahren wie z.B. Astra J oder Insignia A etc. weil der in alle Steuergeräte rein kommt, wozu ein China Clone Hardwaremäßig nicht fähig ist.

    Welche Software hast du? Die normale 10/2010er Software für den Clone mit der 1.45er Firmware oder bieten die Händler mittlerweile schon den neuen "Crack" an, der 120309a Software? Mittlerweile gibt es schon eine 13xxxxxxb die man mit dem China Clone betreiben kann. Dafür braucht man aber die 1.50er Firmware. Die kann man aber ganz einfach auf den Clone Flashen per USB.


    Wer braucht -> PN :)




    oder nach Bulgaren Clone oder sklad66 Interface schauen :D

    So dann bin ich hier auch mal gelandet :D


    Mein Name ist Patrick, komme aus Bayern, wohne zwischen Ingolstadt und Augsburg, bin 17 Jahre alt, besuche eine IT-Berufsfachschule und besitze noch kein eigenes Auto :)


    Meine Eltern aber fahren einen Vectra C Caravan Facelift, Ez 12/2005, Z19DTH in Lichtsilber. Meiner Meinung nach ein schickes Auto :thumbsup: ich mag Kombis.


    Das Auto sieht aber leider so aus wie es das Werk verlassen hat: 16 Zoll Design Stahlräder, "SUV"-Fahrwerk etc :D


    Der ein oder andere kennt mich vielleicht flüchtig aus anderen Opel-Foren. Da bin ich mit den Namen "Psy" "xPsyGamerx" "PsyGamer" oder "ThePolgamer" unterwegs :whistling:



    In 7 Wochen werde ich endlich 18. Dann mal schauen für was für ein Auto ich mich dann entscheide :) Astra F, Astra G, Vectra A oder Vectra B .. steht noch alles offen :D



    Grüße :thumbsup: