Beiträge von BastiRoxx

    Richtig, Zündkerzen immer mit Drehmoment anziehen. Zu fest, kann sie brechen, zu schwach, kann sie raus fliegen. Beides hab ich selbst schon erlebt :D




    Ob 1 polig, oder 4polige Zündkerzen kann ich nicht beantworten, bin beides gefahren und meine die 4poligen von Bosch sind besser "laufen ruhiger" . Und eine längere Lebensdauer sollen sie auch haben.



    Hier mal ein Zitat aussem Netz:

    Ich hab gestern ja erst das neue AGR eingebaut mit neuen Dichtungen... denke auch dass das Rohr nach unten hin irgendwie "verstopft" ist oder defekt.




    Geht das denn weit nach unten das "Flex Rohr" ? Also das Rohr was unterhalb des AGR sitzt ? Ist das unten irgendwie verschraubt, geklemmt ? Krieg ich das so ab ?




    Vllt kommt es da wirklich her, wäre ja super wenn das die Ursache ist. Wenn der DPF schon so voll ist muss das irgendwo raus drücken... der KFZ Meister erklärte mir auch dass der Turbo nicht läuft wenn irgendwo der Druck entweicht... das kann schnell gehen mit der Suche, kann aber auch zeitintensiv werden ;-)



    Ich hab jetzt mal ein Fot makiert wo ungefähr der "Qualm" Ruß o.ä. herkommen kann.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141001/temp/6ij6u6qb.jpg]

    Hi. War heute bei opel. Haben dadurch raus gefunden dass der Motor keine Leistung aufbaut weil er irgendwo undicht ist.
    Auf die schnelle haben wir gesehen dass unterm AGR Ventil es ordentlich raus rußt bei Vollgas. Und dadurch verliert der Wagen Leistung.


    Jemand ne Ahnung was unterm AGR Ventil undicht sein kein?
    Ich bau es nachher mal ab und guck wo es her rußt. Vllt hat wer ähnliches schon erlebt.
    Ist unterhalb des AGR.

    Hallo zusammen,



    mir ist aufgefallen dass der Vectea C für seine 1.9.CDTI extrem langsam ist, ich höre ein pfeifen ( vom turbo ) der sich aber nicht entlädt wie ich es gewohnt bin vom Bezin Turbo.
    Wenn ich auf dem Pinn drücke, aus dem Stand heraus, gibst auch kein turboschub, bis 4.000 U/Min. knattert er wie ein Sauger vor sich her ( meines erachten nach ) bei 2.000 U/Min gibs dann kurz eine dicke schwarze Wolke und alles ist gut.... wenn ich das Pedal durchtrete raucht er auch kurzzeitiug schwarz. Mein Nachbar meint, das sei noch normal.



    Ich habe heute das AGR getauscht, alt raus, neues rein. Fehler ist immer noch da. Wie kann ich überprüfen ob der Turbo ein Schaden hat ? :O
    Kann das auch sein dass der DPF voll sitzt und ich dadurch weniger Leistung habe ?


    Und kann ich den DPF unterhalb des Auto ( mit einer Schraube ) vielleicht reinigen, oder muss ich das von oben, ab Krümmer erledigen ? Hab nämlich Reinigungsmittel gekauft und will das gerne mal durchspülen.



    Danke 4 all

    Ich will ja nicht nerven, dacht dass ich hier Hilfe oder Tipps erhalten kann was die Sache anbelangt.


    Ich nutze die SuFu häufig, viele Threads sind allerdings schon 1-2 Jahre alt.... und eine wirkliche Lösung gab es nie. Es wurde viel halbwissen gepostet. Mir ist auch klar dass man aus den blauen Dunst heraus nichts diagnostizieren kann.



    Bin ja für jede Hilfe dankbar. Dienstag bin ich beim FOH lediglich wegen dem Fehlerspeicher, die sollen mir den auslesen damit ich ungefähr weiß was da los ist. Bevor ich mir die Arbeit machen AGR ( ich weiß es nervt ) , DPF, Ventile, Klappen etc zu reinigen. Klappen und AGR wurden ja gemacht vor 2 Monaten..


    Ich halt euch auf den laufenden ;)

    In anderen div. Foren haben auch viele User das gleiche Problem. Einige sprechen davon 2 T Öl von LM mit bei zu mischen ? 250ml auf die Tankfüllung ?
    Die anderen wiederum teilen mit dass das ruckéln aussetzt wenn man hochwertigen Diesel tankt, sprich Ultimate etc.


    Der andere wiederum meint, das AGR einfach dicht zu machen und raus programmieren zu lasse, das kommt eher nicht in Frage da die AU dann 2015 sich drastisch verändern wird. Zudem gehts hier auch an Steuern etc.



    Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Vectra, aber das geht mir schon arg auf die Pinne, denn auf der BAB kann ich ihn nicht frei blasen.. :(

    Ich hab das Problem dass bei 100-110kmh BAB die motorelektrik Leuchte angeht und ich keine Leistung mehr habe.


    Nun habe ich gelesen dass dann der dpf reinigt?! Allerdings sind wir 79km damit weit gefahren und es ist weiterhin vorhanden. AGR Ventil ist sauber, habe ich gereinigt.
    Kann es sein dass der dpf voll ist? Bis 100 fluppt der diesel normal. Zumindest deutlich besser als ab 100kmh.


    Nutzt so ein Reiniger ! Wobei ich ja nicht über 100 fahren kann um den dpf reinigen zu können ?!


    Wer ne Idee?

    ein Blick in dein Handbuch klärt alle deine Fragen. Dort ist genau erklärt wie deine Klimaautomatik funktioniert und wie man Sie manuell verstellen kann.
    Aber ein kleiner Tipp: mittlerstes Rädchen(das große) drücken und du gelangst in das von dir gewünschte Menü.




    Und genau das geht ja eben nicht, wenn ich den Großen drücke, passiert gar nichts. Merke lediglich dass ich ihn drücken kann, genau wie ich beide äußeren drücken kann, aber auch hier nichts passiert ?


    Muss ich das vorher irgendwie aktivieren ? Hab mir gerade das Handbuch aus dem Auto geholt ;) Danke erstmal : D :thumbsup:

    Es gibt diverse "Soundboxen" die man einfach anschließen kann.
    Ich meine aber mich errinnern zu können, dass die preislich sich bei ca 200-250€ ansiedeln.
    Für das Geld brenn ich mir persönlich lieber 10-20 MP3 CDs ;-D


    Ja, nur doof wenn das NCDC 2013 nur *wav files lesen kann ;)



    Ich hab meine Musik zu 95% auf iPhone. Via BT bin ich kein Fan von, da ist die Tonquali miserabel, aber via Kabel am Radio ( kein AUX ) wäre ich schon glücklich :D


    Und für 200-250€ bekomm ich beinahe schon ein komplett neues Radio ;)