Beiträge von micha2

    Motorcode kannst du auch am Typenschild ersehen.
    Wenn du die Motorhaube auf machst im Bereich des Haubenschlosses.


    Sehe gerade. Was für einen Motor hast du denn?
    2.0 oder 1.6

    Leider bin ich es schon wieder.


    In meinem Opel Vectra B X16XEL ist ein 60-40LE AF13 YW verbaut.
    Diese muss ich jetzt erneuern.
    Welches Getriebe kann evtl. bezüglich des Alphacode noch einbauen.
    Meine Frage deshalb, weil ich ein identisches Getriebe schlecht finde.


    Deshalb suche ich auch hier ein neues Getriebe.

    Guten Abend.


    Nachdem ein Motor X16XEL getauscht wurde hat das Automatikgetriebe AF 13 keinen Vortrieb.
    Gänge sind alle schaltbar.
    Steckkontakte alle i.O.


    Getriebe wurde nochmals herausgeholt.
    Wandler erneut auf die Wellen gesetzt.
    Hierbei festgestellt das kaum Öl sich im Wandler befand.
    Ebenfalls nicht in den Leitungen zum Ölkühler.


    Getriebe nochmals eingebaut aber wie zuvor kein Vortrieb.


    Da der Motortausch von einer anderen Person durchgeführt wurde habe ich erfahren das der Wandler zunächst Motorseitig befestigt wurde und.danach das Getriebe angeflanscht wurde.
    Ohne Probleme.


    Hat jemand einen Tipp.

    Hallo liebe Forum-Mitglieder.


    Benötige dringend eure Hilfe.4
    Beim Vectra meiner Tochte ist der Zahnriemen während der Autobahnfahrt gerissen.
    Aufgrund der anfallenden Rep.Kosten habe ich einen Motor vom Verwerter geholt.
    Beide Motoren haben die gleiche Motorkennung X16XEL.
    Nur der vom Verwerter ist ein Schalter. Habe die Maschine nun raus und verglichen.
    Dabei habe ich festgestellt das da wirklich nichts gleich aus sieht.


    Jetzt meine Frage.
    Kann das trotzdem passen?


    Habe im Zubehör nachgefragt wegen neuer Dichtung für die Ansaugbrücke. Hier gibt es bereits zwei verschiedene.
    Auch Kabel/Schlauchführungen sehen anders aus und können evtl. von der Länge nicht passen. Hier bin ich mir aber nicht sicher.


    Wäre dankbar für nen Tipp.



    http://www.directupload.net/file/d/3717/2sxs87lt_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3717/bx2j7znd_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3717/8q4fkhit_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3717/o9bnrbw2_jpg.htm

    Hallo zusammen.


    Ich benötige bezüglich eines Motortausches Unterstützung.
    Meiner Tochter ist bei ca. 110 km/h der Zahnriemen gerissen. Nach dem ausrollen wurde der Motor nochmals kurz von ihr gestartet.
    Aufgrund der Geschwindigkeit werden Ventile und Kolben wohl in Mitleidenschaft gezogen und die Kosten nicht in Relation stehen.


    Deshalb habe ich in Erwägung gezogen einen gebrauchten Tauschmotor einzubauen.
    Meine Frage dahingehend ist:
    Passen sämtliche 1,6 16V der Produktpalette.
    Passen Motoren von Schaltfahrzeugen .


    Es handelt sich bei dem def. Fahrzeug um einen 98er Vectra B 1,6 16V Automatik.


    Besten Dank. Micha