Beiträge von Andre360

    Denke das erste Problem liegt wie gesagt im Schaltplan!


    Hab nun schon mal den ersten Fehler:


    Muss den Schaltplan ab 2001 nehmen damit mein Z18XE dabei ist! Und dieser ist total verrückt!


    Laut diesem sind (Vectra16v.com):


    Zwei Relais K60 und zwei Relais K6 vorhanden die soweit ich sehen kann sogar fast gleich sind, mal fehlt ein Kabel, mal andere Farben?


    Hab mal ein Bild angehängt!


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt6z35imkher.png]



    Also zu deiner Hilfe:


    K60 bekommt auf A definitv keine 12V! Werde morgen mir noch mal alle Werte notieren und hier posten!


    Hab ein Chinakracher OBD und dieser sagt mir dass die Klima soweit keine Fehlercodes hatte außer Solar Sensor Voltage high (not persent)


    Klimaanlage an -> kurze eine Sekundige Anhebung der Drehzahl danach fällt sie wieder-> beide Lüfter laufen vorne! Aber kühlen tut se nicht :/


    Danke für die Hilfe schon mal!


    Andre

    Also,


    Habe das K60 in eingebauten Zustand vermessen!


    86 -> 85 13,...V zu einander!


    Das bedeutet doch schon mal, dass der Steuerstromkreis soweit in Ordnung ist oder?


    Die beiden Arbeitskontakte, da wird es für mich kurios! Da kommen halt nur irgendwie 100-300 mV an! Und trotz allem äuft der Lüfter?


    Ich würde auch den Schaltplan gerne verstehen! Um besser messen zu können!


    Ich habe einen Z18XE mit Klimatronic! Das heißt ich benutze den Elektronische Klimaregelung 4700-4749, richtig?


    Denn verstehe ich nicht wie die Signalspannung funktioniert, wenn da nur der X20DTH und X20DTL aufgeführt sind :(


    -> Magnetkupplung klackt auf jedenfall wenn ich 12V raufgebe!


    Aber es kommen ja da eben nur diese mV an!


    Sehe im Schaltplan auch nicht, wohin der Strom nach der Magnetkupplung fließt, vielleicht ist ja auch da etwas defekt? Sehe den SInn nicht , wie ich weiter sehen kann mit den Codes z.B. MK2931 MK3043 was bedeuten diese?



    PS: Bei allen 4 Arbeitskontakten sind diese besagten mV nur vorhanden!



    Lg André

    Moin,
    Gibt es ein Update?
    Ich habe ebenfalls diesen Fehlercode mit der gleichen Fehlermeldung.
    Meine Vermutung ging auch in Richtung Zündkerzen etc.
    Die Stotterer wurden auch in der letzten Woche immer extremer.


    Soll ich nun also die Kerzen einfach auf blauen Dunst wechseln? Kann ja nicht schaden. Sonst ne Idee? Zündmodul durchmessen?

    Ich habe auch einen 900 g Aufkleber im Auto!


    Ich glaube er wollte beim laufen des Kompressors die restlichen 400g einfließen lassen!


    Was denkst du denn zu 3.) 4.)


    War eben noch mal draussen! Wenn ich Auto drücke klingt dass (mit Motor aus) so als wenn Stellmotoren zufahren oder auffahren! Bei Druck auf ECO geht die Autolampe aus und es klickt in der Nähe des Handschuhfaches!


    Die beiden angesprochenen 30er Grünen Dicken SIcherungen neben der Batterie sind heile!


    Ist der Angesprochene Relaiskasten mit ca. 6 Relais?

    Moin,


    erstmal ein freundliches Hallo von mir!


    Habe mir letzte Woche einen Vectra B Caravan BJ 2001 zugelegt. Ich habe die Climatronic-Variante! Wollte nun die Klima neu befüllen lassen! (Klima wurde lange Zeit nicht benutzt!) Die Anlage wurde abgedrückt und als "Dicht" befunden! Denn wurden 500 g R134 aufgefüllt und da sollte ich die Anlage starten um den Rest befüllen zu können!


    Damit fingen die Probleme denn an!


    1.) Bin von VW gewohnt, sobald man die Auto-Taste drückt, dass die Klima automatisch mit anspringen sollte wenn es benötigt wird. Ist dies hier auch der Fall?


    2.) Die Taste ECO oben rechts ist dafür da die Klimaanlage auszuschalten? Weil die Lampe funktioniert komischerweise nicht, ist auch nur ein Taster! Ist das ein Hinweiß das die Anlage nicht geht?


    Der Klimakompressor, also die Magnetkupplung Y1 bekommt keine 12V Freigabe! Auf dem Stecker liegen keine 12V an!


    3.) Habe mir von vectra16v.com die Schaltpläne geschnappt aber ich sehe da kein Licht.
    Vorne vor dem Wasserkühler befinden sich !zwei! Druckschalter in der Klimaleitung! Auf dem Schaltplan befinden sich aber S20.1 - S20.3 also drei Druckschalter?
    Außerdem gibt es auf dem Schaltplan zweimal ein K60 Relais und zwei Magnetkupplungen! (Was keinerlei Sinn ergibt)


    4.) Gibt es eine Möglichkeit die Druckschalter zu messen?


    5.) Sicherungen im Fahrgastraum habe ich geschaut!


    Danke für eure Hilfe!


    Andre