Beiträge von DTMi500

    ich könnte einen satz aus fernost bekommen... ja wirklich Originale Eibach, frag mich nicht wie die dort gelandet sind.. kostet wohl mit versand und zoll und zwischenhändler der exportiert um die 550 Euro :D :D :D zum glück habe ich für mich ein satz :P

    Erst Mal..Eine gesundes neues Jahr 🍾... TimeMax / Rostschutz / das beste Was es gibt..!!!!

    Noch ein Vorteil unseres Systems:

    Alle unsere Produkte wurden durch aufwendige Tests unter extremen Belastungsbedingungen entwickelt. Werfen Sie bitte einen Blick auf die Kapitel „Geschichte“ und „Forschung“.

    Diese wenigen Informationen auf der Seite reichen mir nicht als beschreibung..

    versteht sich von selbst... bei guten produkten. pinselauftrag ohne lösungsmittel und kriechen muss es gut können... Risse werden mit unterbodenschutzwachs behandelt um sie zu füllen.. habe von denen wirlich noch nie ein wort gelesen.. aber sonst alles.. von Hammerit bis Fertan usw..


    ein eigenprodukt ist nie das selbe wie von einem hersteller der es schon 40 Jahre vorher gab :D KSD z.B wirkt auch gut ist aber auch ein eigenprodukt von Korrossionsschutzdepot! versteht sich doch von alleine.. die wollen GELD damit machen.. es gibt genug gelobte Hersteller: Bratho Korrux Fertan Oxidblock Mike Sanders Lennezink Nato Fett. Ich vertraue das den Herstellern die es schon ewigkeiten gibt

    Fertan ist TOP wird auch vom Rostschutzdepot in vielen fällen empfohlen! nur nicht bei dieser anwendung die er benötigt! aber lasst bitte aussagen wie Fertan sei kacke, besser sein ;) Das beste für Hohlräume zum umwandeln und spülen von rostansätzen, danach mit hohlraumversiegelung und ruhe ist selbst bei rost ansätzen in hohräumen. ist die besten methode anstatt alles neu zu schweissen :D Hab mich schon monate damit beschäftigt und auch schweissbücher usw. durch.. nun schweisse ich sachen mit dem Fronius TPS Schweissgerät. und kenne einiges.. als beispiel ein falz: https://www.korrosionsschutz-d…tzfinder/falze/falze.html


    und hier kannst du selber auswählen..

    https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/


    was das hauptproblem ist.. hinten kann man schlecht die hohlräume schützen. einmal angefangen kommt es immer wieder! meistens fängt es ja von innen an zu rosten. bei werterhaltung sollte man sich gedanken machen über einen zusätzlichen erreichbaren zugang um mit einer sonde zu spühlen oder wenigsten wachs konservierung. eventuell gienge der hintere tür scharnier.. abschrauben. solte man rankommen ? muss den bereich jezt bei mir machen und werde mal berichten wie der zugang ist zu dieser bekanten stelle :/ wen es allerdings da hat, dan auch sicher bei den 2 zugängen im radlauf zu den schwellern, gummideckel runter die für die holhramuversiegelung gedacht sind und du wirst rost sehen ;) besser mal nachschauen.. dort gammelt es eher vorher schon als aussen

    das originale hatte ich mir mal bei irmscher geholt.. weil mein i500 vom vorbesitzer auch solche felgen drauf hatte, eintragung währe möglich, aber wollte nicht... felgen hatte höhen und seitenschläge. könnte es dir zu senden per post gegen eine kleine gebühe.

    ohjeee alles wegen eines rohres!!! hmm ich schaue noch mal im werkstatthandbuch ob ich darüber was finde.. hammer ist gut ;) aber neue rohre müssen ja auch wieder rein ohne hammer :D mehr finde ich gerade auch nicht über die rohre.. sind die mit der Platte in der spritzwand verschweisst? und kältemittelleitungen für klima auch mit verbunden?` vlt müsste dan alles 4 rohre raus und die ganze platte in der spritzwand!! katastrophe.. wie lange ist der defekt am rohr? ausse iss ja auch plastick.. gäbe doch so reparatur schrumpfschläuche die den druck locker aushalten. 1bar

    also der heizköärper/ wärmetauscher. hat bei der spritzwand nur 2 schlauchanschlüsse, diese trennen, alles im inennraum abbauen. gehäuse deckel vom WT abschrauben. 3 oder 4 schrauben, Klima Modelle haben 3 schrauben, ohne klima 4 schrauben. dan sieht man den WT, dieser hat nochmals 4 schrauben, und 1 schraube für die 2 leitungen die dran gehen. lösen und dan sollte der WT aus der Luftunseinheit heraus gezogen werden können...

    Biete / Habe noch folgende teile für den Vectra B.

    Preise auf Anfrage.


    -Arteb Klarglas Rückleuchten Smoke oder Crystal NEU.

    -Alu Ventildeckel v6 gebraucht/gereinigt.

    -Verstärkte Pendelstütze hinten mit Kugellager zum einstellen in Stahl NEU.

    -Verstärkte Pendelstützen vorne mit Kugellager zum einstellen in Aluminium oder Titan NEU.

    -irmscher Lenkrad Embleme 2 Versionen 44mm NEU.

    -Irmscher Front /Heck logo 80mm NEU.

    -I Logo Chrom, .

    -Vectra b Schaltkulissen abdeckung in chrom NEU.

    -div. Vectra b Opel Logos Gebraucht.

    -Vectra b Chrom Lautsprecher abdeckungen (hochtöner) NEU.

    -vectra b Luftmassenmesser mit Rundem Stecker NEU.

    -ultra seltene Facelift i500 Unterbodenbauspoiler 2 stk. 1 stk davon musste mal repariert werden.

    -PU Staubschutzkappen (Gelb) für das am Querlenker beifndende Traggelenk / Führungsgelenk NEU.

    -Hintere Quelernker zum Einstellen von extremen Sturtzwerten NEU.

    -I500 Facelift Phase2 Unterbodenbauspoiler Gebraucht.

    -I500 Heckschürtzenlippe Facelift mit der Heckschürze noch verklebt Gebraucht.

    -Ansaugbrücke mit Anbauteilen V6 Gebraucht.

    -I500 Motor STG mit Schlüssel und Transponder.

    -V6 Motorkabelbäume, Dachkabelbaum, Kofferraum Stufenheck Kabelbaum, Türkabelbäume,

    -Türmotoren, Fenster Laufschiene mit Motor.

    -So gut wie alle Originalen Roten Irmscher Gutachten.

    -I500 Armbanduhr mit Edelstahlarmband Top Zustand.

    -i500 Irmscher Facelift Kühlergrill mit Opel Emblem Gebraucht.

    -i500 3 Speichen Lenkrad Gebraucht.

    -v6 Drehmomentstütze Gebraucht.

    -Lichtschalter, Tacho, Mittelkonsolenschalter, Fensterheber, ,Innenleuchten; LED Umbauten in Wunschfarbe. NEU.

    -komplettes innendekor in Carbon Wassertransferdruck. 11 teilig gebraucht.

    -CID Standalone Modul.

    -Autom. Mehrfachblinker für vectra b

    -ZV Blinker Bestätigungsänderung "Modul" 1xClose=1xBlink, 2xClose=2xBlink, 1xOpen=3xBlink .

    -Anti Hijack Modul.

    -Komfortfunktion bei Werks DWA Megamos (MODUL) Autom. Schliessen der Fenster und SD.

    -CID Video RGB Modul/Interface.

    -Zusatz Modul und FBB Für Komfort Lüften, Fenster öffnen und schliessen wen das FZ schon abgesperrt ist, so oft man will.

    -AGR Cheater, für fast alle Opel Modelle.

    -Div. Schrauben und Kleinteile von 3 geschlachteten i500.

    -Vectra C Innenspiegel umgebaut auf Vectra b Frontscheibenhalter Plu N Play bis auf paar kabel die angeschlossen werden müssen, Autom. Abblenbar mit Ambiente Licht.

    -Lenkrad Höhenverstellungshebel mit Edelstahl Zusatzschalter in Wunsch LED Farbe.

    -Edelstahl Aussentürgriff abdeckungen 4stk. NEU.

    -i500 Teppich aufnäher für vorne oder hinten, zum aufnähen und/oder aufkleben mit Bügeleisen.

    -i500 Einstiegsleisten vorne 2 Stk

    -i500 VFL Heckschürzenansatz für 4 ESD mit Ausschnit links und rechts.

    waaas echt also nur die klappe wurde dir geklaut? oder verloren?`nicht eichtig angeschraubt oder aufgesezt? einzeln wirs die nie kriegen. habe die komplette aber so viel willst du kaum ausgeben wen du die preise dafür anschaust :D

    als der untere kreis ist von der Drosselklappe zum benz druck regler eine unterdruckleitung. das an der spritzwand sehe ich schlecht auf dem foto.. ja von der spritzwand geht eine leitung an einen verbinder abzweiger zu den 2 RAM Schaltklappen an der Ansaugbrücke..

    i500 sind immer schalter :) also der von der drosselklappe ist für den benz druckregler. der bei den 2 umschaltklappen geht eine leitung runter zum ventil (silbrige dose) für die sekündärluftpumpen leitung. an der spritzwand hast du eine leitung die zum kasten unter dem schmutzgitter beim Pollenfilter ist eine unterdruckdose, noch eine unbterdruckdose sitz auf der ansaugbrücke hinten drauf, diese leitung geht zum Bremskratverstärker.. sonst musst du fotos posten dan kann ich dir besser helfen.

    Ich hol mal das alte Thema hervor :D Frage an die i30 Fahrer. was hab ihr für einen Display Index nr? den 2.5er index ? mit halt ungenauen verbrauchswerten/Reichweite und so...? oder hat man sich da beholfen mit dem Omega B x30xe Index umprogrammiert?