und was haltet ihr von glühstifte weil wie gesagt wenn er anspringt raucht er mal volle kanne was auf nicht verbrannten diesel zurück zufüren ist oder
oder liegt das a, vollgas starten??
Beiträge von Calibra+Vectra_b
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danke erst mal damit kann ich was anfangen ich glaube er bekommt keinen diesel weil wenn ich mit vollgas starte ruppelt er sich nach und nach zum laufen und hinten kommt die ergste wollke raus !! das macht er jetzt jedes mal !!
das ganze dauer so um die 7bis 10 sekunden bis er sich zum laufen motivieren kannes darf nicht die diesel pumpe sein
die blutet mich ja aus kostet ja mit einbau über 1000euro da kauf ich ma an anderen !!
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asooo haha
mit verteilerpumbe meint er aber nicht das teil was so schweine teuer das heist dieslelpumpe od
was macht diese verteilerpummpe und wenn er ein öl leck hat würde ich das doch merken !!!
und was hat es öl mit dem start vorgang zutun -
ggf??? keinen dunst was das is
und welche pumpe wie schaut das aus und wo vorallembin echt ein super noooob was vectra b betrifft
aber danke ich werde mal googeln
aber bilder und so könnte mir keines schicken da oder
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hey leute erst mal danke für eure guten tipps
es geht um folgendes vor 2 tagen in der früh ca 7 8 uhr bei so 4 bis max 7 grad aussentemperatur
wollte ich denn bock starten und habe anscheinend zu kurz orgeln lassen sprich auto ging nicht an
nach dem zweiten start versuch wollte er so halb ging aber dann auch nicht mehr an (vl vohrglüh problem was ich schon mal hatte was sich dann aber nach einem sofware updat wieder erledigt hat) also haube auf stecker ab so das er glühen muss!!!sooo da wollte er dann wieder so halb anspringen aber eben nicht ganz!!!
also einen freund angerufen der mich abschlept da war dann die nächste masnahme driter gang und anlaufen BAMM und er war da
jetzt vor vl 30min das gleiche wieder(da war der motor vl 5stunden aus also noch etwas warm!!) nur das es diesesmal kein falsches starten gab er wollte eben wieder nur so hab also wieder anlaufen und ein kommisches start gereusch was sich nicht wirklich beschreiben lässtund die ersten 3 min im kalten zustand leuft er am stand auch nicht gleichmäßig so standgas schwanken spielt sich bei 800 bis 1000 turen ab
kann mir da irgend wer helfen was das sein kann es is ein x20 dth mit 101 ps diesel bj 2001 mit 180tkm
und mir somit zu neu kenn mich eigentlich nur bei der c20xe maschiene aus
noch mal danke und rs sind mir egal leute ihr dürft sie behalten -
sag mal danke an alle werde das jetzt mal genau beobachten kommt vl auch auf die fahrweise an ?!
weil ich schon glaube das da abweichungen sind bei mir hab ich zu spät beobachtet
ich hab 190t genau auf der uhr 101ps Diesel
und noch was wenn ihr schon vom c20xe redet was sollte der so brauchen da ich mir gerade einen neuen zusammen bau
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hey leute
wollte mal nachfragen ob beim b vectra mit der 101 ps diesel maschiene es normal is das ma nach so 4bis5 tausend km einen halben lieter öl nachlehren muss oder muss ich ma ums inenleben denn kopf zerbrechen
danke schon mal
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na eigentlich nicht welcher stecker könnte sowas auslösen ?! hab echt alles wieder angeschlossen !!
soll ich mal mit startpilot probieren ??!! und wenn ja wo pfeif ich denn fein bei an dieselsooo problem gelöst es war einfach luft in der leitung
anfänger fehler -
wie meinst du an irgen eine leitung drangekommen ??!!
stecker habe ich alles schon gecheckt die passen
vl das ma ein par brösel von denn ablagerungen in die brennreume kommen is
aber echt nur ein par brösel wenn überhaubt
die kleinen schwarzen schleuche über denn hochdruck leitungen hab ich auch neu gegeben !!
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habe heute meine ansaugerei gereinigt echt gewissenhaft ! alles wieder zusammen gebaut und angeschlossen
jetzt geht er leider garnicht mehr er orgelt zwar aber schring nicht an
bitte leute habt ihr ne idee was ich machen kann
is ja unlogisch das er jetzt nicht mehr geht oder ??!!
dabke an alle die sich um das problehm bemühen
lg manfred
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hallo alles zusammen
bin mir nicht ganz sicher ob das der richtige raum für das thema is aber ja
hatte schon mal was geschrieben wegen start schwirigkeiten bein x20dth
und hab heute ein neues update bekommen der spas kostete 98euro beim opel
fand ich sehr derb aber gut vl muss ich jetzt nicht immer in der früh orgelnmeine frag ist kann es sein od bilde ich mir nur ein das er aufeinmal nicht mehr so gut heizen tut
und die anzeige von der temperatur geht etwas über 90 kommt mir etwas hoch vor
bin aber schon gespannt auf die ersten 10grad ob er da echt vor glühtlg euch opel heinzis
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werd ich mal machen
wie ist das eigentlich wenn der der bc das einmal anzeigt und dann eben nicht mehr wird der abgespeichert oder muss der fehler echt aktuel immer angezeigt werden ?
weil er taucht ja nur sporadisch auf hir und da mal bis jetzt erst 3 mal !!!
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hab gerade geschaut und das einzige was am aufgefallen is war das der auf der fahrerseite etwas burt wenn er ganz unten ist
ich glaub echt der hängt einfach nur hit und da mal
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ja danke für denn tipp aber genau das is es ja er macht ja die bewegung rauf und runter und dei meldung kommt ja auch nicht immer hir und da einaml und wenn ich dann abstelle und wieder starte passt immer wieder alles
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hey leute
Also hab da noch ein zusetzliches problem gefunden was zum ungelösten vorglühen dazu gekommen is
bin heute mit meinen vectra b x20dth 101ps denn ich seit 1woche hab mit eingeschaltenen licht (xenon)
ca.5bis10min untewegs da schreibt mein bc Leuchtw. Fahrlicht ich bleib stehn schau nach alles geht und leuchtet.also stell ich das auto ab starte und schalte nach dem orgeln das licht wieder an dann is aber keine fehlermeldung mehr gekommen
kommt mir sehr komisch vor hat da vl einer eine idee?!Mein tipp wäre das vl ein motor stecken bleibt bzw nur ab und zu
dazu kommt das eine leute schon mal einen leichten ditscher abbekommen hat (vl leichter park schaden)ne kleine frage noch is das egal ob ich zuerst starte und dann das licht einschalte oder licht und dann starten
vl ne dumme frage aber kann ja nicht jeder ein prof seinsag schon mal danke und wäre echt schön wenn mir wer bei dem problem helfen kann
weil das mit dem orgeln is ja auch noch offen da kann mir nicht mal der opel händler helfen is jetzt scho alles neu was vorglühen angehtwünsch euch was :))
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also zündung warten bis alle lampen aus sind starten und das dauert dann im kalten zustand ca. 9bis 11 sek
und die vohrglühlampe hab ich noch nie leuchten sehn (heute das erste mal und auch nur deswegen weil ich denn temparatur fühler abgezohgen hab weill ich schon dachte das keine lampe drin is
hab auch schon etwas im net umher gestöbert da schreiben manche von software felern die ma mitn tech 2 beheben können
und manche sind nie draufgekommen die haben sich ein rele schalter zwischen geklemmtnaja hab am fr einen termin beim auto doc vl is es ja nix grobes
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hey leute
also zu erst mal ich kenn mich mit diesel nicht aus es is jetzt mein erster^^
und muss jetzt beobachten das er echt sehr träge startet
und das er mir keine vorglühlampe anzeigt
was ich gedacht habe jeder diesel hat dazu kommt ich hab ihm erst seit 3 tagen was könnte es sein ?
glühkerzen??danke schon mal an alle
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Hmm oky naja denn was ich haben will hat 150000 auf der Uhr und ist innen wie außen wie geleckt
Hab nur auch schon Sachen gelesen von 76000 km und das Ding war im eimer und das es auch auf'n Sprit ankommt (qwalität ) und so
Immerhin will er 2700€ dafür haben zweit Besitz und wenn dann bei 16000km die Pumpe eingeht is auch dumm weil 1000€ für ne Pumpe und dann noch Arbeitszeit is schon Org da bekommt ma dann auch schon andere Opel um 4000. 5000€
Macht sich das vl irgend wie bemerkbar ?? -
Hey Leute
Ich habe vor mir einen vectra b 101ps Diesel bj 2000 zu kaufen
Benötige jetzt ein sparsames und zuverlässiges Auto
Ich kenn mich Nüsse aus was dieses Baujahr betrifft bin immer nur Astra f gsi calibra der gleichen Gefahren die c20xe Fräsen ebenaber zum wesentlichen beim b vectra is ja das große Manko die Diesel Pumpe
Ich würde jetzt gerne wissen von euch wann die meistens ex geht km Angaben (Richtlinien) und ab wann sie schon mal fix neu gekommen istSag schon mal danke für eure Infos