Beiträge von Marcelo Andrés

    Ok, vielen Dank schonmal. Also laut Reifenrechner sind es 5 % ausgehend von den eingetragenen 195/65R15 die Grenze liegt jedoch bei 7 % wenn ich mich jetzt nicht völlig verlesen habe oder? Also dürfte das ja eigentlich noch im Bereich des möglichen liegen denke ich.


    Naja aber ich glaub das hat sich dann jetzt eh erledigt da ich mit dem Gedanken spiele mir neue 215/45R17 von bspw. Hankook zu kaufen da auf den Felgen LingLong Reifen drauf sind. Diese sind meiner Meinung nach verdammt laut und da ich mir unsicher bin ob es vllt so laut ist weil etwas schleift habe ich mich mal bemüht Tests zu lesen zu diesem Reifen (ist das erste Mal dass ich mit nem Hersteller aus China zu tun habe) und naja der ist sau schlecht. Ich fahr zwar 80% Stadt aber da ich regelmäßig meine zwei Kinder dabei habe ist es dann denke ich schon besser auf bessere Reifen umzusteigen.


    Aber nur um mein Bedenken wegen der Lautstärke zu zerstreuen, könnte was schleifen bei den Sportfelgen mit 215/40R17 Reifen wenn nix bei vollem Fahrzeug irgendwo rankommt im Radkasten? Das Geräusch verändert sich auch nicht wenn ich allein fahre und ist lediglich beim Anfahren und kurz vorm Halten extrem wahrzunehmen, also ich hab das Gefühl es sind die Reifen die so laut sind. Sorry hab leider keine Erfahrung wie es sich anhören muss wenn etwas schleift. Aber wenn was nicht passt hätten es doch auch die Jungs in der Werkstatt feststellen müssen bei dem Wechsel von Winter auf Sommereifen oder achten die auf sowas nicht?


    215/45R17 von Hankook z.B. bekomme ich aber dann 100%ig eingetragen oder?


    Sorry wegen den vielen Fragen.


    Vielen Dank allen zusammen ;)

    Hallo zusammen, bin neu hier und habe folgende Fragen:




    1. Fahre seit ca einen Monat nen Vectra B Sport Caravan 2.0 16V Erstzulassung 04/2000.


    Gekauft habe ich ihn mit den Irmscher Twin Spoke mit 205/55 R16, in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 steht
    jedoch nur 195/65 R15 drin, darf ich die ohne Eintragung so fahren oder
    muss ich beim TÜV vorfahren?


    2. Habe sehr günstig die Sport-Felgen vom 2001er Model bekommen mit neuen 215/40 R17 Reifen, bekomme ich die beim TÜV ohne Probleme eingetragen und brauch ich noch irgendetwas außer den Umrüstkatalog von 2001 dafür, weil dort ja nur 215/45 R17 aufgeführt sind?


    3. Wenn die Eintragung fehlschlägt muss ich dann trotzdem den vollen Betrag für die Eintragung zahlen oder wie ist das? (weil ich schon oft gelesen habe "fahr zu nem anderen Prüfer"), oder kann man einfach hinfahren und nachfragen und der sagt einem dann ob es gehen wird oder nicht, ohne vorher etwas abzudrücken?