ohja das kenn ich . muss zum glück nur alle 3 wochen nachts ran..
Beiträge von TB1710
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2 glaube ich kann mich aber täuschen. hast n denn schon runter?
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Hinten ist noch eine stütze am Motorblock zur Brücke. hab sie auch erst nicht gesehen. da war der Zylinderkopf nicht vom Block zu trennen.
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ja ein Top Kalender! macht sich gut in der werkstatt =D
werde nächstes Jahr wieder bestellen
Vielen dank an alle für dieses Top-Produkt
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ich würde ihn komplett mit ansaugbrücke demontieren und auf der werkbank den Zylinderkopf von der Brücke trennen.
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Herzlich willkommen erstmal,
Das ist Ganz links am krümmer oder? Müsstest das Thermostat-gehäuse abschrauben (zur not)
Ich habs damals mit ganz viel Fummelei so runterbekommen. hatte mir n gekröpften ring abgeflext
Mfg
Tobi
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aber es kann ja nicht so schwer sein oder? gibts da ne art Anleitung? habe auch schon ventilschaftdichtung ZKD Zahnriemen usw gewechselt und möchte DAS jetzt auch selber machen
Oder was kostet das beim freundlichen? Kann man da Kosten und (privaten) Aufwand nicht rechen?
edit 19.12. : hab heut noch mal mit nem FOH gesprochen. Er meinte komplett die Finger davon lassen. Opel hat nix vorgesehen. Er würde es auch nicht machen da es schnell probleme mit den "bremsbändern" (k.p. was das ist) gibt.
Nun hab ich keine Ahnung was ich machen soll.. Viele sagen, regelmäßig wechseln, andere sagen nie wechseln...
LG
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Moin,
ich hab ne kleine Frage. Und zwar frag ich mich ob beim Automatik das öl mal gewechselt werden sollte (140TKm).
Hab hier auch ein wenig gesucht und mit dem FOH telefoniert. Er sagte, das unten die Schraube aufmachen nicht reichen würde. Der wandler und der Öl kühler wären dann noch Voll. Stimmt das?Wollte mich erst bei euch schlau fragen, nicht dass ich womöglich wegen Luft im System n schaden habe.
Mfg
Tobi -
und das hält wirklich dauerhaft?
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Hallo,
wie oben schon geschrieben, suche ich Rote Nadeln für den Tacho.
Hat einer welche oder eine Idee welche z.B. aus anderen Wagen passen?
Habe gerade auch diese nadeln in der Bucht gefunden. Taugen die etwas?
http://www.ebay.de/itm/1x-LETR…teile&hash=item2ebec2add5
Oder diese? Nur ein wenig zu teuer
http://www.ebay.de/itm/1x-LETR…teile&hash=item2ec1028af4
MfGTobi
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Gekauft wie gesehen
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echt toll das ihr das so "nebenbei" auf die beine stellt. sieht klasse aus. freu mich schon drauf
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genau das richtige ding.
mag den auch sehr... habe den Astra J schon gefahren.... tolles auto
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neeee,
wollte nur mal meinen erfolg kundgeben
und vll meinungen von anderen leuten hören, wie sie es gemacht haben
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nabend...
habe am we bei meinem vecci den zahnriemen und die Ventilschaftdichtung erneuert... mann das das soooviel arbeit ist hätte ich nicht gedacht... alles im eingebauten zustand... hab das alles vormittags und abends nach der spätschicht gemacht...
das schlaucht.
aber nun ist alles wieder zusammen und er schnurrt...
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da komm ich bei konstanten 110 km/h auf der BAD auch hin
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Moin,
also ich fahr nen 1.6 16V Automatik. komm sowieso selten unter 10l/100 km. nun im winter sind es auch gerne mehr.
der gierige
mft
Tobi
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kommt das vll von der Ventildeckeldichtung?
bei mir waren es die simmerringe an der Nockenwelle der auslassseite.
mfg
Tobias
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wow toller kalender
auch direkt einen bestellt
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das isd der ESD in deiner galerie oder? links ein wenig hoch biegen dann müsst´s passen, evtl rrechts in bissel runterbiegen.
gruß Tobi