Beiträge von Vectra Facelift

    Hallo,


    ich habe bei meinem Vectra das selbe Problem, es ist zum verzweifeln. Das Geräusch kommt auch von vorne rechts bei ganz leichten unebenheiten, leichte Bodenwellen reichen schon aus. Das geräusch ist kein klappern, eher ein dumpfes Poltern (wöööp wööp :) ). Die gesamte Vorderachse sowie Hinterachse ist Spiel frei. Habe an der Vorderachse bereits die Stoßdämpfer, die Koppelstangen, die Stabilager, die Domlager und die Halterung von luftfilterKasten erneuert. Längslenker Lager an der Hinterachse sind auch neu.


    Ich weiß nicht mehr weiter, als ich die domlager und später die Stoßdämpfer getauscht habe , war jeweils für 2-3 Tage alles ruhig und kam dann wieder!!.


    Winterreifen habe ich auch schon probiert.


    Es wäre super wenn mir hier noch irgendjemand eine Idee hat.

    Also läuft das ganze darauf hinaus, das eine wirkliche Leistungssteigerung Finanziell absolut unwirtschaftlich ist weil 10000 in das Auto ist quatsch.


    X25XE bekomme ich wegen Abgasnorm nicht eingetragen


    Dann bleibt ja im endefekt nur noch y26se ausm unfaller komplett umbau kostet dann nicht so viel und ist schnell erledigt hat er dann immerhin 170PS :wacko:


    Und dann nochn 2ten Corsab, astra f, Vectra A oder so umbaun auf C20xe oder let ist dann auch ganz net und nicht so sehr aufwendig, da ich da schonmal bei war und ein bekannter das des öfteren macht.

    Meiner hat 170.000km runter.




    V6 ( Y26SE Motorsteuerung , Y32SE oder
    Z32SE Grundmotor) Motorumbau


    Frage ist dann bei V6 umbau woher diesen kriegen, vorallem was Getriebe unsoweiter angeht. habe schon des öfftren nach nem Vectra Y26SE geschaut aber nicht mit akzeptabler laufleistung ooder als Unfallwagen zu finden. Wenn ich einen Omega nehme wo der Motor drin ist fehlt das Getriebe etc.


    Turbo umbau beim Z18XE Problem mit der standfestigkeit wie auch von euch genannnt. Jedoch würde der Block eh auf kolbenkühlung, verstäkte Pleule und Lager und Schmiedekolben umgerüstet. Habe nur diese Teile von keinem Hersteller gefunden. Ausserdem was sagt das Getriebe?



    C20LET geht nicht wegen Abgasnorm meiner hat OBD 2 Euro?


    Z20LET ist die Frage wie man dem z.b. ausm Astra G OPC2 im Vectra in Steuergerät eingbunden bekommt. und ob dieser die selbe Norm hat.

    Also 1: Bilder werden ich noch machen, da er jetzt noch poliert wird.
    2: Ja ist ein Alltagsauto, deshalb meine bedenken beim beantmen vom z18xe
    3: Das Invest beläuft sich vorerst so um die 5000- wenn nicht reicht wird noch etwas aufgestockt.


    Das die Sache nicht einfach ist und auch kostspielig wird, ist mir bewusst. Jedoch bin ich selbst gelernter opel Mechatroniker. Ich habe nur bisher eigentlich nur Motor Umbauten vollzagen, die es in der Modellpallette ab werk gab. (z.B. Mein Omega von x20xev auf x25xe). Desweiteren bin ich Monentan mit einem Kollegen dran seinen Calibra 4x4 Turbo zu züchten.


    Grundwissen ist Vorhanden.

    Hallo erstmal, bin neue hier. Habe vor kurzem meinen Omega x25xe verkauft und bin auf einen Vectra z18xe umgestiegen. Nachdem ich den Wagen nun optisch und technisch flott gemacht habe, soll nun bzw. demnächst noch der Motor dran glauben.


    Meine Frage ist nun ob hier schonmal jemand den z18xe mehr Leistungverpasst hat, Turbo oder Kompressor umbau oder als Sauger ist erstmal noch nicht entschieden.
    Macht es Preisleistungs technisch sinn, oder sollte man doch lieber auf Z20Let umbauen, Getriebe Steuergerät anbindung?! oder doch nur auf Y26??


    Mein Ziel wäre es so um die 250Ps zu erreichen.



    Ich freue mich auf eure Ideen.