Hey DJF,
kannst Du mir mal bitte ein Bild von Deinem Scheinwerfer schicken? Ich brauche eine Aufnahme von dem Übergang des Scheinwerfers zum Kotflügel.
Den Wagen habe ich mir heute angesehen und auf beiden Seiten sieht es so aus, als würde kurz vor dem Scheinwerfer das Spaltmaß ein wenig auseinander gehen bzw. sich eine kleine Lücke unter dem Scheinwerfer auftun, an der Stelle, kurz vor dem Übergang zum Kotflügel. Da es auf beiden Seiten identisch aussieht, würde ich gern wissen, ob es ab Werk schon so aussieht, da der Wagen unfallfrei sein soll. Wäre super, wenn ich einen Vergleich hätte.
Ansonsten scheint es, als wären alle Makel, die man so vom Motor hört, fast vollständig behoben, bis auf die neue LiMa. Das Autohaus hat 1.500 Euro investiert und folgende Teile wechseln lassen:
- Keilriemen
- Wasserpumpe
- Stellmotor Drallklappen
- AGR-Ventil scheinbar auch
- gerissenen Krümmer
- div. Kleinteile
Ölwechsel wird auch gemacht, ebenso Reifen auswuchten und evtl. ein neuer Vorderreifen, da der einen kleinen Schaden hat.
Ansonsten finde ich halt die Automatik recht gewöhnungsbedürftig. Die Tatsache, dass trotz Automatik recht früh runter geschaltet und die Motorbremse genutzt wird, ist ungewohnt. Ebenso, dass trotz 6 Stufen recht spät in den sechsten geschaltet wird. Auch, dass beim Schalten schon mal für einen kurzen Augenblick der Schub weg ist, ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist es aber ein schönes Auto.